Farbtrend Navy – das neue Schwarz

Farbtrend Navy – das neue Schwarz

Dir gefällt dieser Artikel30
| gastblogger Tags: , , |
Dir gefällt der Beitrag? Dann teile ihn mit Freunden, Familie und Bekannten! Mit dem Klick auf den Social Media Button wirst du zu dem jeweiligen Netzwerk weitergeleitet und gestattest die Datenübermittlung an die Betreiber der sozialen Netzwerke.

Farbtrends kommen und gehen – die Klassiker bleiben über Jahre hinweg unverändert und beständig. Schwarz ist ein solcher Klassiker. Dunkelblau ist ein solcher Klassiker. Und entgegen der landläufigen Meinung ist es eigentlich das dunkle Blau, das den meisten Menschen schmeichelt: Nicht so hart, freundlicher zum Hautton und mindestens genauso vielseitig: Navy is the new black.

Navy – klassisches Kombiwunder

Dunkelblau – Navy – ist wieder da. Und schon die englische Bezeichnung des dunklen Blaus verrät es: Es ist eine klassische Farbe. Eine Uniformfarbe, ein bisschen Marine. Vor meinem inneren Auge baut sich das Bild eines Offiziers mit Goldknöpfen an der Jacke auf. Dieser Farbton ist unbestritten ein Klassiker im Kleiderschrank – und jetzt wieder so populär wie schon lange nicht mehr.

Ein dunkelblauer Pullover mit einer weißen Hose? Schreit nach einem Sommer auf dem Segelboot. Ein dunkelblauer Blazer zur Jeans? Der Inbegriff eines Outfits für den Casual Friday. Dunkelblaue Chelsea-Boots? Die lässige Alternative zu Schwarz.

Trendfarbe Navy Outfit Look Kaufhof

Navy ist überall, wahnsinnig vielseitig und funktioniert zu jeder Tageszeit und Jahreszeit. Ein dunkelblaues Abendkleid (hier ein Kleid von Naketano) ist ebenso tragbar wie ein dunkelblauer Kapuzenpullover. Oder ein dunkelblaues Sommerkleid mit einer dicken grauen Wolljacke (hier eine Strickjacke von S.Oliver) – so schnell lässt sich der Sommer noch in den Oktober mitnehmen. Dazu ein paar Chelsea-Boots in der Trendfarbe statt der sommerlichen Sandalen – fertig.

Chelsea-Boots dunkelblau navy Kaufhof

Im Online-Shop findest du viele Inspirationen, Anregungen und tolle Stücke rund um die Trendfarbe und weiteren beliebten Trendfarben. In meinen Warenkorb sind neben den Chelsea-Boots und dem sommerlichen Kleid auch noch ein dunkelblauer Mantel im Military-Style – wie könnte es anders sein – und eine Tasche im Beutel-Stil gewandert. Für den Herbst in Navy bin ich in jedem Fall gewappnet.

 

Kommentar(e) verbergen

Kommentar(e) anzeigen

Schreibe einen Kommentar