Neue Frisur? ENT3R Hairdressers!

Neue Frisur? ENT3R Hairdressers!

Dir gefällt dieser Artikel11
| Steffi
Dir gefällt der Beitrag? Dann teile ihn mit Freunden, Familie und Bekannten! Mit dem Klick auf den Social Media Button wirst du zu dem jeweiligen Netzwerk weitergeleitet und gestattest die Datenübermittlung an die Betreiber der sozialen Netzwerke.

Wenn die Kasse zum Mischpult wird und aus den Boxen cooler Elektro-Sound tönt, Models mit Haute Couture Frisuren Leckereien servieren, Promis lässig den Abend ausklingen lassen und Nietenpumps auf Black & White-Klamotte treffen, dann eröffnet ein neuer Friseur mitten in Köln auf dem Friesenwall. Das wollten wir euch nicht entgehen lassen, waren für euch vor Ort und haben Niko von Enter Hairdressers ein paar „haarige“ Tricks und Geheimnisse entlockt!

Ich kenne Niko, einen der Gründer, schon lange, denn Mädels – sind wir mal ehrlich – unsere Haare vertrauen wir nur dem einen an und dann am besten auch für immer. Ich habe schon tausenden von Nikos Fashion-Show-Geschichten, auf denen er selber regelmäßig stylt, gelauscht, mit ihm Bücher und Filme diskutiert, die schönsten Reiseziele ausgemacht und von griechischen Olivenbäumen geträumt, denn Nikos Herz ist richtig griechisch!

Schon von weitem sehen wir eine Menschentraube unter schwarz-weißen Luftballons. Der Bass tönt bis auf die Straße. Vor dem Laden flanieren bereits High Heels, CroppedTops, Hüte und stylische Accessoires, hauptsächlich in Schwarz-Weiss und passend zu Farbkonzept und aktuellem „Smoking-Optik-Trend“. Wir naschen leckere Oreos, Cake Pops und Muffins mit dem Designer-Logo verziert und es gibt jede Menge In-Getränke und Prosecco von Ray & Scavi. Hmmm … wir werden richtig verwöhnt!

Neben vielen bekannten Gesichtern aus den Medien laufen auch die drei „Hairdressers“ Nina, Maylin und Niko voller Vorfreude durch den Salon und kümmern sich ausgiebig und liebevoll um jeden Gast. Ein guter Start, denn Enter Hairdressers ist ihr erster eigener Laden, ganz nach ihrem Konzept, ihren Vorstellungen und ihrem Geschmack. Ein großer Traum geht für die Haar-Künstler in Erfüllung.

Wir wollten wissen, wie die Drei sich fühlen:
„ENTER Hairdressers ist unser erster Laden und das fühlt sich einfach toll an!!!! Wir sind alle 3 Gründer-Friseure aus Leidenschaft und das Gefühl zu haben in seinen eigenen 4 Wänden jeden Tag seine Kreativität ausüben zu können ist unbeschreiblich :)!“ freut sich Niko und erzählt gleich, was er an seinem Beruf seit Jahren so sehr liebt: „Wir Friseure (und da kann ich, glaube ich, für jeden Friseur sprechen) lieben an erster Stelle die Fähigkeit, einen Menschen zu verändern. Ich persönlich liebe auch immer wieder die Herausforderung eine Kundin wieder und wieder positiv zu überraschen und eine Veränderung jedesmal noch besser zu machen! Meiner Meinung nach liegt da die Kunst eines guten Friseurs, denn schließlich kann man das Rad nicht neu erfinden ;)!“

Mein Lieblings-Friseur hat auch gleich ein paar Geheim-Tipps für euch auf Lager:

„Mein Lieblings-Geheimtipp für jede Frau ist es, ein gutes Glätteisen zu haben! Bei jeder Haarlänge ist man in der Lage in fünf bis zehn Minuten eine coole Frisur zu gestalten!“ Bei Enter Hairdressers werden Workshops für Kunden angeboten, in denen jede Menge Tricks für zu Hause gezeigt werden. Diese finden abends statt, finde ich super und melde mich gleich mal an.

„Für Kundinnen, die sehr feine Haare haben, empfehle ich einen guten Schaumfestiger und Haftwickler, die man mittlerweile überall bekommt.“
Jeder sollte seinen Friseur immer wieder nach Tipps für zu Hause fragen, gerade jahreszeitenbedingt gibt es immer wieder hilfreiche Tricks und Ideen. „Schöne Haare sind an erster Stelle gesunde Haare“, so Niko. Er empfiehlt, gerade im Sommer mit einem guten Feuchtigkeits-Shampoo und ein bis zwei Feuchtigkeits-Kuren in der Woche für vollen Glanz und Stärke zu sorgen. Gerne stellen die drei Experten Pflegeprodukte für zu Hause zusammen, die auf die eigenen Bedürfnisse abgestimmt sind.

Styling-Tipps für alle Typen:

Lange Haare brauchen Bewegung! Gerade im Sommer sind natürliche Looks und Flechtfrisuren – „im Sommer ein Muss!“ – sehr cool.
Kurzhaar-Frisuren, egal ob bei Mann oder Frau sollten immer gut strukturiert sein, denn das Haar braucht damit weniger Styling und sitzt auch perfekt, wenn´s mal schnell gehen muss.
Lockige Haare werden am besten mit sehr guten Stylingprodukten und extra viel Feuchtigkeit gepflegt.

Besondere Stereotype sucht man bei Enter Hairdressers vergeblich: „Wir nehmen uns sehr gerne und viel Zeit für eine Beratung im Salon! Wir sind keine Friseure, die festlegen, bei welchem Gesichtstyp der Kunde welchen Schnitt braucht, sondern wir lieben es, individuell auf jeden Kunden einzugehen. Aus jedem Kunden immer das Beste heraus zu holen, dass macht uns von Enter aus! Es gibt für uns keinen richtigen Trend, der entsteht individuell bei jedem Kunden, eben ein ganz persönlicher, unverwechselbarer Style!“ So ganz ohne Trends geht es aber natürlich nicht. Wenn man bei Enter Hairdressers sitzt verpasst man keine aktuelle Fashion-Show und auch die drei Stylisten verfolgen internationale Trends, um innovative Frisuren zu kreieren – man bekommt dort eben kein Styling von der Stange.

Ein wunderschöner, stylischer Friseur-Laden, der da auf die Beine gestellt wurde. Ihr solltet euch unbedingt davon überzeugen, denn neben einer neuen Frisur gibt´s auch spannende Geschichten, leckere Getränke und eine große Portion Wohlfühl-Atmosphäre. Maylin, Nina und Niko freuen sich jedenfalls auf jeden neuen Charakterkopf – mich haben sie schon längst überzeugt!

ENT3ER Hairdressers
Friesenwall 118
50672 Köln
mail@enter-hairdressers.de

 

 

Kommentar(e) verbergen

Kommentar(e) anzeigen

Ein Kommentar

  1. Mein alter Friseur aus Köln! Mein Nico! Der Mann, der meine Kurzhaarfrisur besser kennt als ich mich selbst und der EINZIGE, der die Farbe immer so hinbekommt, wie ich sie mag!

Schreibe einen Kommentar