Oktoberfest-Deko: Wiesn-Feeling für Zuhause

Oktoberfest-Deko: Wiesn-Feeling für Zuhause

Dir gefällt dieser Artikel00
| gastblogger Tags: , |
Dir gefällt der Beitrag? Dann teile ihn mit Freunden, Familie und Bekannten! Mit dem Klick auf den Social Media Button wirst du zu dem jeweiligen Netzwerk weitergeleitet und gestattest die Datenübermittlung an die Betreiber der sozialen Netzwerke.

Die Wiesn steht vor der Türe – Zeit für schicke Oktoberfest-Deko!

Was wäre die ausgelassene Oktoberfest-Saison ohne die passende Dekoration, die das größte Volksfest der Welt ganz einfach in die eigenen vier Wände bringt?  

Für alle jene, die es dieses Jahr leider nicht zur Wiesn schaffen oder für solche, die auch Zuhause echtes Oktoberfest-Flair genießen möchten, habe ich im folgenden meine liebsten Wohn-Accessoires der Oktoberfest-Deko von GALERIA Kaufhof zusammengestellt – so genießt ihr das besondere Flair des ausgelassenen Volksfests ganz bequem in eurem eigenen Heim!

Oktoberfest-Deko fürs Wohnzimmer

Steiff_Oktoberfest-BärDas tollste an Wohn-Accessoires im Oktoberfest-Stil: Mit ihren rustikalen Designs und Materialien passen die fröhlichen Deko-Elemente ganz hervorragend zum gerade ohnehin sehr angesagten Ethno-Interior-Trend.  Um die Wiesn in euer eigenes Wohnzimmer zu holen reichen schon wenige kleine Helfer: So macht sich beispielsweise der Oktoberfest Bär während der Wiesn sehr gut als verspieltes Accessoire auf dem heimischen Sofa.

Weniger verspielt aber rustikal und damit voll im Wiesn-Stil sind Bilderrahmen aus Holz. BilderrahmenOb ihr in diesen Schnappschüsse vom Wiesn-Besuch oder andere Bilder aufbewahrt, bleibt dabei natürlich euch überlassen. Generell eigenen sich Oktoberfest-Deko-Stücke wie Vasen oder Decken in urigen Naturtönen wie Braun, Sand und Creme super um Wiesn-Flair nachhause zu holen. Naturmaterialien wie Holz, Rattan und Korbgeflecht sind hierfür ebenso geeignet. Das ganze darf natürlich durch typisch bayrische blau-weiße Elemente – zum Beispiel einer Tischdecke oder Servietten – aufgepeppt werden.

Deko im Oktoberfest-Stil für Bad und Küche 

WaschbeckenstöpselWiesn-Feeling direkt morgens beim Zähneputzen?  Mit witzigen Waschbeckenstöpseln im Bayern- oder Oktoberfest-Design versprüht selbst ihr heimisches Waschbecken Volksfest-Flair. In der Küche solltet ihr zur Wiesn-Saison natürlich passende Gläser und Brettchen bereithalten, damit ihr den Tag mit einer zünftigen Brotzeit starten können.  Auf robusten Brettchen aus Buchenholz lässt sich eine Brotzeit doch erst richtig Wiesn mäßig genießen und der Tag stilecht starten! Und auch das Wiens-Bier wird nicht in irgendeinem Glas serviert. Aus Weizenbiergläsern von Ritzenhoff mit lustigen Oktoberfest-Prints schmeckt das kühle Hefe gleich ein bisschen besser. Wenn dann noch Brezen und Weißwürste auf dem Esszimmertisch bereitstehen, steht dem ausgelassenen Wiens-Abend Zuhause nichts mehr im Weg. Kleiner Tipp: Ergänzt eure Oktoberfest-Tischdeko doch noch mit etwas Heu, Bast oder Birkenzweigen.

Na, habt ihr ein paar nette Anregungen für eure In house-Wiesn-Party bekommen? Dann nichts wie ran an die Oktoberfestdeko! Jetzt wird ordentlich dekoriert, um euren Gästen zu zeigen: Ein bisschen Wiesn-Feeling ist überall möglich!

Kommentar(e) verbergen

Kommentar(e) anzeigen

Schreibe einen Kommentar