Pantone Farbe des Jahres 2018 – Ultra Violet

Pantone Farbe des Jahres 2018 – Ultra Violet

Dir gefällt dieser Artikel20
| Alexandra Tags: , , , |
Dir gefällt der Beitrag? Dann teile ihn mit Freunden, Familie und Bekannten! Mit dem Klick auf den Social Media Button wirst du zu dem jeweiligen Netzwerk weitergeleitet und gestattest die Datenübermittlung an die Betreiber der sozialen Netzwerke.

Auch in diesem Jahr hat das Farbinstitut Pantone die Farbe des Jahres 2018 auserwählt. Diese wurde sehnlichst erwartet, denn die Auswahl der Trendfarbe des Jahres beeinflusst die Produktdesigns vieler verschiedener Branchen. In diesem Jahr dürfen wir uns gefasst machen, auf ein Jahr voller Ultra Violet. Egal ob im Bereich Beauty, Fashion oder Home – diese Farbe wird überall vertreten sein. In diesem Blogartikel bekommt ihr einen kleinen Vorgeschmack von dem, was euch in diesem Jahr farbtechnisch so alles erwartet.

„Warum gerade die Farbe Ultra Violet?“ fragen sich jetzt bestimmt einige von euch. Laurie Pressmann, Vizepräsidentin des Farbinstituts Pantone antwortet auf diese Frage indem sie sagt, dass die diesjährige Farbe das wiederspiegelt, was die Welt zu dem jetzigen Zeitpunkt dringend braucht. Denn die Farbe stehe für Frieden, Hoffnung aber auch Originalität und Einfallsreichtum.

Fashion rund um die Trendfarbe Ultra Violet

In den meisten Kleiderschränken lässt sich die Farbe Violet vergebens suchen. Man mag glauben, dass sich die Farbe Violet nur schwer kombinieren lässt, dabei kann man sie mit ein paar gezielten Handgriffen und bestimmten Farbkombinationen zu einem coolen Outfit stylen. Gut zu Violett-Tönen passen verschiedene Metallic-, Grau- und Grüntöne. Wer es erstmal langsam angehen lassen will, stylt sein Outfit mit lilafarbenen Accessoires wie Schuhen, Schals, oder Taschen. Damit kann man garantiert nichts falsch machen und kann sich so an die neue Trendfarbe langsam ran tasten.

Trendfarbe Ultra Violet Galeria Kaufhof Fashion

 

Ultra Violet im Bereich Beauty

Im Bereich Beauty könnt ihr selber mit der neuen Trendfarbe ganz kreativ werden. Lidschatten und Nagellack in der Farbrichtung Lila gehen immer! Wenn ihr euch etwas trauen wollt, probiert‘s doch mal mit violettem Lippenstift oder auch Eyeliner. Diese Farbe passt perfekt zu Leuten mit grünen Augen! Aber keine Sorge, auch zu den anderen Augenfarben lassen sich verschiedenen Lila-Töne gut kombinieren und deine Augen strahlen!

Trendfarbe Ultra Violet Galeria Kaufhof Beauty

 

Auch in den eigenen vier Wänden darf Violet nicht fehlen

Ihr braucht für das neue Jahr eine Abwechslung und möchtet die Trendfarbe 2018 auch in euer Zuhause bringen? Dann lautet die Devise: weniger ist mehr! Bevor ihr alle vier Wände Lila streichen wollt, fangt lieber mit einer an. In Kombination mit hellen Tönen wie Weiß, bringt ihr die Wirkung der Trendfarbe noch mehr zur Geltung. Natürlich könnt ihr auch erst einmal damit anfangen, kleine Wohnaccessoires wie Kissen, Kerzen oder auch Küchengeräte in einem coolen Lila-Ton in euren Räumen zu platzieren und somit ein bisschen Farbe in die doch eher dunkle Jahreszeit zu bringen!

Trendfarbe Ultra Violet Galeria Kaufhof Home Interior

Mehr Inspiration zu Ultra Violet findet ihr auf unserem Pinterest Board.

Wie ihr also sehen könnt lässt sich die Farbe Ultra Violet in vielen verschiedenen Bereichen einsetzten und sorgt für schöne Akzente, egal ob im Bereich Beauty, Interior oder Fashion. Probiert es doch einfach mal aus! 🙂

Hier erfahrt ihr mehr über die Hintergründe zur Farbwahl von Pantone:

Kommentar(e) verbergen

Kommentar(e) anzeigen

Schreibe einen Kommentar