Sandalen – Trends im Sommer 2013

Sandalen – Trends im Sommer 2013

Dir gefällt dieser Artikel10
| gastblogger Tags: , , |
Dir gefällt der Beitrag? Dann teile ihn mit Freunden, Familie und Bekannten! Mit dem Klick auf den Social Media Button wirst du zu dem jeweiligen Netzwerk weitergeleitet und gestattest die Datenübermittlung an die Betreiber der sozialen Netzwerke.

von Simone

Vor kurzem habe ich die aktuellen Trends bei Ballerinas vorgestellt, nun möchte ich euch schöne Sandalen und Sandaletten präsentieren. Welche sommerlichen Schuhe sind aktuell im Trend? Welche Farben und Muster bestimmen den Sommer 2013? Erfahrt jetzt mehr.

Espadrilles feiern Comeback

Bereits in den 1980er Jahren waren Espadrilles beliebt und jetzt gehören die bequemen Bastschuhe aus Spanien erneut zum wichtigsten Schuhtrend der Saison! Espadrilles sind wahlweise als bequeme Slipper zum Reinschlüpfen oder als Plateausandalen in vielen Designs im Online-Shop bei GALERIA Kaufhof verfügbar.

Meine Favoriten? Die MARK ADAM Espadrilles mit Keilabsatz in Beige, weil dieser Ton zu jedem Sommerkleid harmoniert! Daneben gefallen mir Neonfarben, die einen leuchtenden Akzent zu heller Kleidung und Jeans ermöglichen. Zeitlos für den Marine-Look sind die blauen Sandaletten von Tamaris mit Bastsohle.

Ethno-Look, Metallic und Pastell oder Blümchen

Folkloristische Motive sind im Sommer 2013 ebenfalls gefragt. Bei diesem farbenfrohen Trend werden häufig Naturmaterialien verwendet. Die flachen ESPRIT Sandalen mit Webmuster peppen 7/8-Hosen und Maxirock auf. Die Sandaletten von s.Oliver bringen exotische Blumenmuster mit einer Korksohle für einen sommerlichen Look zusammen!

Metallische Töne sehen zu luftiger Sommermode und leicht gebräunten Beinen toll aus! Silber wirkt bei filigranen Sandalen äußerst elegant. Manchmal kommt Metallic auch nur im Detail vor: Die Sandalen von Tamaris sind mit einer goldenen Schließe am Fesselriemen versehen und in Lindgrün gehalten, was hervorragend mit dem Trend Pastell einhergeht.

Eine neue Romantik macht sich im Sommer 2013 bemerkbar – neben soften Tönen spielen daher auch Blumen beim Muster eine wichtige Rolle! Die Tamaris Sandalette mit Blümchenmuster passt zum Minirock, während ich die Plateausandalen von s. Oliver zu einem weit schwingenden Maxikleid kombinieren würde.

Weiße Sommerschuhe

Lange war Weiß bei Schuhen verpönt, doch Umwege über technische Gadgets ebneten der Farbe langsam den Weg in die Mode. Jetzt wird Weiß mit rein, geradlinig und eben trendig assoziiert. Stylt die Sandalen entweder elegant Ton in Ton zum weißen Häkelkleid, cool zum „Schwarz Weiß“-Modetrend oder sportiv zu Shirt und Jeansshorts.

 

Kommentar(e) verbergen

Kommentar(e) anzeigen

Schreibe einen Kommentar