Accessoires Mode

Schuhtrends: 5 Schuhe, die 2019 jede Frau haben sollte!

Schuhtrends-2019_Kaufhof-Blog (3)

Schuhe sind die Basis für jedes Outfit. Nicht umsonst sind wir Frauen so verrückt nach ihnen. Der richtige Schuh kann den ganzen Look verändern: Mit Sneakern wird’s modern und sportlich, mit Pumps schick und seriös und mit Boots bekommt das ganze Outfit direkt einen urbanen Flair. Es lohnt sich also, in einige Modelle zu investieren, die im Jahr 2019 unentbehrlich für uns sein werden! Ich verrate so viel: Es wird farbenfroh, stark und extravagant!

Schuhtrends-2019_Kaufhof-Blog

 

Schuhtrend 2019: Ugly Sneaker

Der Sneaker gehört schon seit Jahren zu unseren liebsten Basics im Schrank. Ob klassisch zur Jeans, modern zur Anzughose oder jugendlich zu Kleid und Rock – kaum ein Schuh ist so wandelbar, wie der sportliche Schnürer.

Dieses Jahr verabschieden wir uns jedoch von minimalistischen Designs á la Stan Smith und heißen den „Ugly Sneaker“ willkommen. Merkmale des Schuhtrends der Stunde sind die klobige Form, eine markante, futuristische Sohle und auffällige Details. Einen schlanken Fuß macht der derbe Schuh nicht, sorgt jedoch für aufregende Kontraste! Ob als Stilbruch zum eleganten Bürolook, zum romantischen Blümchenkleid oder stilecht mit Tennissocken und Mom-Jeans – erlaubt ist, was Spaß macht!

Inspiriert von den Buffalos mit Plateau-Sohle aus den 90er Jahren hat das High-Fashion-Label Balenciaga bereits im vergangenen Jahr den Ugly-Trend ins Leben gerufen. Inzwischen gibt es jedoch auch kontoschonendere Alternativen, die mindestens genauso trendig sind wie das Original.

Derbe Boots als ein Trendschuh 2019

Wir alle kennen sie: Die derben Dr. Martens Stiefel. Während die Schuhe früher noch als Lieblinge der Punk- und Goth-Szene bekannt waren, sind sie heute absolut alltagstauglich und gelten als DIE Klassiker unter den derben Boots.

Doch auch Wander-, Biker- und Worker-Boots sind 2019 sehr beliebt. Ob mit Schnallen, Nieten oder zum Schnüren, aus Leder oder Samt, in klassischem Schwarz oder sogar mit Animalprint –  in diesem Jahr wollen wir Blockabsätze, starke Profilsohlen und Plateau sehen!

Kombiniert wird das schwere Schuhwerk entweder lässig zu Jeans und Pulli oder (ähnlich den Ugly Sneakern) als Kontrast zu eleganten und romantischen Looks. So werden spannende Highlights gesetzt, die für einen aufregenden und super modernen Look sorgen!

Kaufhof-Blog_Schuhtrends2019-Animalprint

Trendschuhe im Animalprint

Es war der Dauerbrenner im vergangenen Jahr und bleibt uns auch in 2019 erhalten: Die Rede ist vom Animalprint! Ob Leo, Schlange oder Zebra – Hauptsache wild! Ab sofort macht das angesagte Muster auch vor unseren Füßen keinen Halt mehr. Auf Pumps, Boots, Slippern, Sneakern und Co. sorgt der aufregende Print für modische Highlights und angesagte Looks!

Dabei können Schuhe im Animalprint zu jedem Anlass getragen werden. Ob im Büro, im Alltag, auf Partys oder beim Sport: Leo & Co. machen sich immer gut und zaubern aus jedem Outfit einen echten Hingucker. Wem das Muster gewagt vorkommt, der sollte es zu schlichten Outfits kombinieren. Wer gerne ein Statement setzt, der kann den angesagten Leoprint perfekt zu warmen Farben oder sogar Mustern, wie dem Glencheck, stylen!

Willkommen in 2019: Kniehohe Stiefel

Der Overknee-Stiefel, der uns im vergangenen Jahr treu begleitet hat, bekommt endlich Konkurrenz: Der kniehohe Stiefel kehrt zurück! Das Neue daran? Er ist weit, aus weichem Leder und super edel! Neben dem klassischen Modell in Schwarz, präsentiert sich der Trend-Stiefel in diesem Jahr hervorragend auch in hellen Ledertönen.

Um trotz der neu gewonnenen Beinfreiheit nicht frieren zu müssen, bieten sich vor allem Röcke und Kleider in Midi-Länge als Stylingpartner an. Sie wirken in Kombination zu dem femininen Stiefel elegant und erwachsen. So wird der Stiefel-Look auch bürotauglich!

Trendschuh-Kniehoher-Stiefel_2019

Cowboy Boots bleiben aus 2018

Spätestens seit dem letzten Herbst sind sie nicht mehr wegzudenken: die Cowboy Boots! Dass die markanten Stiefel dabei nicht nur etwas für extravagante Fashionistas sind, beweisen schlichte Modelle in Nicht-Farben wie Schwarz oder Weiß. Lässig zur Jeans oder etwas schicker zum Rock strecken die Boots das Bein und sorgen für einen coolen Look.

Wer etwas mutiger ist und gerne Akzente setzt, die ins Auge stechen, für den sind Cowboy Boots in ausgefallenen Farben oder mit Muster genau das Richtige! Ob in Rot, mit Schlangenprint oder floralen Applikationen – der Designvielfalt sind keine Grenzen gesetzt!

Weitere Tipps zum Thema Schuhe findet ihr in unserem Schuh-Ratgeber.

Keine Kommentare

    Kommentar hinterlassen

    * Pflichtfeld. Es gelten unsere Datenschutzhinweise.

    Ähnliche Beiträge