Beauty Looks & Hairstyles

Silvester-Augen-Make-up-Tutorial

Das Jahr 2017 neigt sich dem Ende zu und um Silvester gebührend zu feiern braucht es natürlich ein perfektes und vor allem glitzerndes Augen-Make-up!

Welche Produkte ihr für genau dieses AMU benötigt, seht ihr hier:

Galeria Kaufhof Augen Make-Up Silvester

Silvester-Look Step 1: Grundlage

Nachdem ihr euer Augenlid zunächst mit etwas Concealer und Puder vorbereitet habt, ist der nächste Schritt, in die Lidfalte eine Übergangsfarbe aufzutragen. Hierfür verwende ich die Farbe „Tempted“ aus der Urban Decay Ultimate Basics Palette. Da später noch eine sehr dunkle Farbe auf das Lid kommt, sorgt die Übergangsfarbe dafür, dass anschließend keine harten Lidschattenkanten entstehen und ihr die Farben auch besser verblenden könnt.

Galeria Kaufhof Augen Make-Up Silvester

Silvester-Look Step 2: Glitzer

Da wir bei diesem Look eine abgewandelte Art des Halo Eyes haben, tragt ihr nun den Mineralize Eyeshadow „Young Punk“ von Mac in den äußeren und inneren Augenwinkel sowie mittig dicht am Wimpernkranz auf. Kleiner Tipp: Feuchtet euren Pinsel leicht an, dann kommt der Glitzer-Effekt des Lidschattens noch besser rüber!

Galeria Kaufhof Augen Make-Up Silvester

Silvester-Look Step 3: Cut the Crease

Jetzt kommen wir zu dem Part, der euren Augenaufschlag ganz besonders macht: Mit etwas Concealer und einem flachen, schmalen Pinsel zeichnet ihr einen Bogen entlang der Lidfalte. Arbeitet am besten in ganz kleinen Schritten und schaut immer wieder grade in den Spiegel, um zu kontrollieren, ob ihr den Concealer mittig über eurer Pupille auftragt. Verteilt das Produkt dann spitz zulaufend in Richtung Wimpernkranz, wie ihr es auf dem Bild sehen könnt. Anschließend settet ihr den Concealer mit einem hellen schimmernden Lidschatten. Ich habe hier den Kat von D Metal Crush Eyeshadow in der Farbe „Thunderstruck“ ausgewählt. Auch hier gilt wieder: angefeuchteter Pinsel = noch mehr Schimmer!

Galeria Kaufhof Augen Make-Up Silvester

Silvester-Look Step 4: Noch mehr Glitzer und fertig

Also ich liebe ja Glitzer. Und vor allem an Silvester könnte ich mich nur mit Glitzer schminken. Deshalb musste auch bei diesem Look natürlich noch mehr davon drauf. Hierfür sind die Urban Decay Heavy Metal Glitter Eyeliner perfekt! Den Glitzer-Liner „Pyro“ könnt ihr einfach über den hellen Lidschatten und als zusätzliches Highlight in den Augeninnenwinkel pinseln und bei geschlossenem Auge komplett trocknen lassen.

Zum Schluss nur noch die Huda Beauty Mink Lashes im Style „Raquel“ anbringen und ihr glitzert mit dem Silvesterfeuerwerk um die Wette.

Galeria Kaufhof Augen Make-Up Silvester

Viel Spaß beim Nachmachen und einen guten Rutsch ins Jahr 2018 wünscht euch

Eure Miriam von @beauty.by.miri

Keine Kommentare

    Kommentar hinterlassen

    * Pflichtfeld. Es gelten unsere Datenschutzhinweise.

    Ähnliche Beiträge