Key-Pieces Mode

Sock Shoes – die trendigen Schuhe in Sockenoptik

Sock Shoes – die trendigen Schuhe in Sockenoptik

Socken und Schuhe, diese Kombination ruft einem erst einmal schreckliche Bilder von Tennissocken in Trekkingsandalen ins Gedächtnis. Obwohl modische Socken in Sneakern und sogar Sandalen in den letzten Saisons immer beliebter und straßentauglicher wurden, ist hiervon nicht die Rede, wenn von Sock-Shoes gesprochen wird.

Vielmehr sind diese Schuhe eine Kombination aus Schuh und Elementen einer Socke, dazu zählen beispielsweise das enge Anliegen am Fuß, das Material und die Elastizität.

Sock Shoes – die trendigen Schuhe in Sockenoptik

Sock-Boots für den Herbst und Sock-Sneaker für den Sommer

Letzten Winter waren es die sogenannten Sock Boots, die in der Social-Media-Welt überall zu sehen waren. So ist die Bezeichnung für eine Stiefelette mit einem engen und elastischen Schaft, der bis über den Knöchel reicht. Für den Sommer bekommen Sock-Boots jedoch sportliche Konkurrenz: Die Sock-Sneaker.

Sock Shoes – die trendigen Schuhe in Sockenoptik

Was sind Sock-Sneaker?

Sock-Sneaker zeichnen sich dadurch aus, dass sie dehnbar und anschmiegsam sind. Sie bestehen aus einem leichten Material, das wie gewebt oder gestrickt, also wie eine Socke, aussieht. Dadurch sind sie sogar noch bequemer als normale Sneaker.

Meistens fehlen zudem die Schnürsenkel, da der Stoff sich auch ohne Schnürung perfekt an den Fuß anschmiegt. Man schlüpft quasi in die Schuhe, indem man sie wie eine Socke über den Fuß streift. Bei meinem Modell beispielsweise sind die Schnürsenkel nur noch ein optisches Element.

Schöne Sock-Sneaker zu erschwinglichen Preisen gibt es von bekannten Sportmarken wie Adidas, Nike oder Skechers. Aber auch bei einigen Luxusmarken ist der Sock-Sneaker Teil der aktuellen Kollektionen und wurde dadurch in der Modewelt etabliert.

Sock Shoes – die trendigen Schuhe in Sockenoptik

Wie kombiniert man den Trend-Schuh?

Als wäre der ultimative Komfort nicht schon Grund genug, diese Schuhe zu lieben, lassen sie sich wirklich zu allem kombinieren. Besonders gut kommen sie bei kürzeren Kleidungsstücken zur Geltung, da so die Aufmerksamkeit auf das außergewöhnliche Design gelenkt wird. Sie lassen sich also sowohl zur (Cropped-)Jeans als auch zum femininen Kleid super stylen.

Vor allem in der Blogger- und Influencer-Welt gibt es kaum Tabus im Styling der Sock-Shoes. Von femininen Maxikleidern bis hin zum schicken Hosen-Anzug ist alles erlaubt. Der Trend-Schuh eignet sich perfekt für einen Stilbruch und wertet selbst den schlichtesten Look auf.

Sock Shoes – die trendigen Schuhe in Sockenoptik

Mein Look mit Sock-Sneakern

Bei meinem Outfit habe ich mich für eine feminin-sportliche Kombination entschieden. Gerade im Sommer liebe ich es, Kleider zu tragen. Das plissierte, rosa Trägerkleid von Urban Classics habe ich mit Adidas Sock-Sneakern in einem schönen Beigeton kombiniert. Der Kontrast zwischen dem weiblichen Kleid und den sportlichen Sneakern wird durch die soften Farben etwas abgemildert.

Um dem Farbthema Rosa und Beige treu zu bleiben habe ich mich für eine rosa Umhängetasche und eine leichte sommerliche „Jacke“ im beigen Animalprint entschieden. Goldene Accessoires runden den Look ab.

Keine Kommentare

    Kommentar hinterlassen

    Es gelten unsere Datenschutzhinweise.

    Ähnliche Beiträge