Stylische Solaruhr mit Extras von Q&Q

Stylische Solaruhr mit Extras von Q&Q

Dir gefällt dieser Artikel12
| gastblogger Tags: |
Dir gefällt der Beitrag? Dann teile ihn mit Freunden, Familie und Bekannten! Mit dem Klick auf den Social Media Button wirst du zu dem jeweiligen Netzwerk weitergeleitet und gestattest die Datenübermittlung an die Betreiber der sozialen Netzwerke.

Seitdem ich meine geliebte Armbanduhr verloren habe, musste ich immer aufs Handy schauen, um die Uhrzeit im Blick zu halten. Zugegeben, dass das nicht wirklich praktisch ist. Umso mehr freue ich mich über die neue SmileSolar Armbanduhr von Quest & Quality (Q&Q), die ich von GALERIA Kaufhof zum Testen erhielt.

Diese Unisex-Uhren sind alles andere als 08/15! Jedes Detail ist durchdacht. Sie sehen aus wie kleine Kunstwerke und liegen mit ihren grafischen Mustern und den leuchtenden Farben voll im Trend. Für jeden Geschmack und jeden Anlass ist etwas dabei. Egal, ob man verspielte Polka Dots, auffällige Zickzackmuster oder schlichtere Varianten bevorzugt. Ich habe mich in die Zickzackuhr verliebt, die sich samtig-weich ums Handgelenk schmiegt. Das schwarz-weiße Muster setzt sich plastisch im schimmernden Zifferblatt fort. An den Rändern des gewebten und bedruckten Armbandes blitzen kräftige Akzente in Blau und Pink hervor.

Außergewöhnlich sind auch die inneren Werte dieser Uhr. Das Zifferblatt ist nicht nur ein Zifferblatt, sondern eine Solarzelle. Sobald sie ans Licht kommt, lädt sich darüber der Akku auf. Diese Technologie ist eine Entwicklung von Citizen – dem Mutterkonzern der Marke Q&Q – und bewährt sich seit Jahrzehnten. Diese Uhren laufen und laufen! Sogar nachts, denn der Akku speichert die Energie bis zum hundert Tage. So kann die SmileSolar drei Monate lang in der dunklen Schublade liegen und funktioniert immer noch einwandfrei. Andererseits wäre das viel zu schade, denn sie gehört einfach ans Handgelenk.

Solaruhr Q&QIch halte das Prinzip der Solaruhr für sehr gelungen. Ich spare nicht nur Zeit und Geld, weil ich keine neue Batterie kaufen muss, sondern tue auch der Umwelt etwas Gutes. Erst habe ich mich gefragt, wie dieser Anspruch zu einer Kunststoffuhr passt und siehe da: Alle Solaruhren sind aus recycelten Materialien hergestellt. Damit nicht genug, denn Q&Q spendet einen Teil des Erlöses jeder verkauften Uhr an die Hilfsorganisation „Table for Two“. Diese sorgt dafür, dass Schulkinder in Afrika und Asien täglich ein Mittagessen bekommen.

Mein Fazit: Diese ausgefallene, umweltbewusste Armbanduhr, die nebenbei auch noch Gutes tut, ist mein absolutes Must-Have des Monats.

Kommentar(e) verbergen

Kommentar(e) anzeigen

2 Kommentare

  1. Hallo, Wie kann ich die Laege eines. Uhrenarmband Metall I’m Online- Shop erkennen?

    1. Hallo Klaus, vielen Dank für deine Nachricht. Interessierst du dich für ein bestimmtes Modell? Dann können wir die Länge des Armbandes gerne für dich anfragen! Gerne kannst du uns eine Email an blog@kaufhof.de mit deinem Wumschmodell schicken. Viele Grüße, Saskia vom GALERIA Kaufhof Social Media Team

Schreibe einen Kommentar