Die Spiele sind eröffnet

Die Spiele sind eröffnet

Dir gefällt dieser Artikel00
| gastblogger Tags: |
Dir gefällt der Beitrag? Dann teile ihn mit Freunden, Familie und Bekannten! Mit dem Klick auf den Social Media Button wirst du zu dem jeweiligen Netzwerk weitergeleitet und gestattest die Datenübermittlung an die Betreiber der sozialen Netzwerke.

Ich liebe Gesellschaftsspiele! Jedes Mal bin ich aufs Neue begeistert, wenn ich einer Kundin oder einem Kunden ein Spiel, das mir selbst viel Spaß macht, empfehlen kann. Bei uns ist für jeden Geschmack etwas dabei: Gesellschafts- & Familienspiele, Kinderspiele, Lernspiele, Kartenspiele, Partyspiele, Puzzle. Was gerade jetzt in der Reise- und Urlaubszeit die beliebtesten Spiele sind, möchte ich Ihnen gerne zeigen.

Reisespiele lassen keine Langeweile aufkommen

Vor allem in der Urlaubszeit sind Reisespiele ganz wichtig. Denn „Ich sehe was, was du nicht siehst“ wird auf jeder langen Autofahrt irgendwann langweilig. Da sind die Spiele im Kleinformat, die in jeden Kinderrucksack passen, genau richtig. Die kompakten Spiele sorgen dank rutschfestem Spielbrett und magnetischen Figuren für den Spielspaß unterwegs. Auch Kartenspiele eignen sich bestens für den Urlaub. Nicht Wegzudenken sind die Klassiker wie Phase 10, black stories und UNO. Mein Tipp: Auch die großformatigen Brettspiele gibt es für unterwegs in der kleinen Variante. So kommen Siedler-Fans mit dem Siedler von Catan Kartenspiel voll auf ihre Kosten. Zum Ravensburger Klassiker Labyrinth gibt es ebenso eine Karten-Variante und Kosmos bietet das erfolgreiche Spiel Keltis auch als Kartenspiel an.

Falls der diesjährige Familienurlaub nicht ans Meer geht, habe ich einen Geheimtipp! Der absolute Renner zum Spielen ist etwas, was wir von Draußen kennen: Sand. Doch kennen Sie schon den Kinetic Sand? Denn, so seltsam das auch im ersten Moment klingt, dieser Sand ist für Drinnen. Das natürliche und antibakterielle Material lässt sich ganz leicht entfernen, wenn mal etwas daneben geht. Der kinetische Sand besteht aus feinem Quarzsand und einem Bindemittel, das ihn so besonders schön formbar macht. Er fühlt sich an wie feuchter Sand und trocknet dabei nie aus. Nach dem Spielen lässt er der Kinetic Sand sich einfach aufsammeln und hinterlässt keine Spuren im Kinderzimmer. Den Sand gibt es in knallbunten Farben wie Pink, Blau, Grün und Orange. Wenn das Wetter schlecht ist, die Kleinen aber trotzdem mit Sand spielen wollen, ist diese Neuheit meine absolute Empfehlung für jedes Kinderzimmer.

Das Spiel des Jahres – immer ein guter Griff!

Wenn jemand nicht genau weiß, welches neue Spiel gerade angesagt ist, sei es für sich oder zum Verschenken, dann empfehle ich gerne das „Spiel des Jahres“. Jedes Jahr werden Neuheiten in den verschiedenen Spielkategorien ausgezeichnet. Diese Auszeichnung ist immer eine Empfehlung, der man folgen kann. Der absolute Renner im letzten Jahr war Camel Up. Absolut zu Recht hat dieses unterhaltsame Wettspiel die Auszeichnung Spiel des Jahres 2014 erhalten. Es ist so simpel und macht unglaublich viel Spaß, da beim Kamelrennen die Spannung bis zu Letzt gehalten wird. Das Kamelgedränge begeistert Kinder wie Erwachsene und kann ab 8 Jahren gespielt werden.

Kommentar(e) verbergen

Kommentar(e) anzeigen

Schreibe einen Kommentar