Die Spielwarenmesse 2015 – Ein Produkt schöner als das andere

Die Spielwarenmesse 2015 – Ein Produkt schöner als das andere

Dir gefällt dieser Artikel00
| gastblogger Tags: |
Dir gefällt der Beitrag? Dann teile ihn mit Freunden, Familie und Bekannten! Mit dem Klick auf den Social Media Button wirst du zu dem jeweiligen Netzwerk weitergeleitet und gestattest die Datenübermittlung an die Betreiber der sozialen Netzwerke.

Notizbuch, Terminkalender und Wasserflasche sind eingepackt – es kann losgehen. Heute startet für mich der alljährliche Besuch auf der Spielwarenmesse in Nürnberg. Wie jedes Jahr präsentieren Spielwarenhersteller aus der ganzen Welt ihre neuen Produkte, die im Laufe des Jahres auf dem Markt erscheinen werden. Das ganze Jahr freue ich mich darauf, mir die Vielfalt kreativer Spielideen zeigen und vorstellen zu lassen. Denn natürlich sollen die besten davon später auch bei GALERIA Kaufhof im Onlineshop landen.

So werde ich mir in den nächsten vier Tagen den Weg durch Halle eins bis zwölf, um Spielzeuge, Brettspiele, Kuscheltiere, Puzzles, Bücher und all die anderen tollen Dinge zu erkunden. Was mir sofort auffällt: Die Welt von Star Wars begegnet einem 2015 bei vielen Produktlinien. Denn dieses Jahr läuft im Kino die siebte Episode „Das Erwachen der Macht“ an. Klar, dass die Spielwarenhersteller auf diesen Zug aufspringen und uns spannende Produkte zum Film liefern. So begegne ich bereits vor dem Messegelände einem lebensgroßen HotWheels-Auto im Darth Vader-Stil.

LEGO: Ausbau der Ninjago-Welt und Vorstellung der LEGO Elves

Mein erster Messetag startet mit einem Besuch bei LEGO. Kaum am Messestand angekommen, tauche ich in die verschiedenen Welten der Baustein-Serien ab. Was die Linie LEGO Technic betrifft, können sich die Fans der großen Highlight-Produkte wie Radlader und Schwerlastkran auf ein neues Bauwerk freuen – dieses Jahr erneut in Kombination mit einem Premium Autohersteller! Im März wartet außerdem ein toller Langstrecken-Rennwagen von LEGO Technic auf Hobby-Konstrukteure.

Die Erweiterung der LEGO Ninjago-Serie steht definitiv im Mittelpunkt. Das verrät bereits die aufwendige Messestand-Präsentation. Zwei überdimensional große Ninja aus LEGO-Steinen kämpfen unter einem imposanten Ninjago-Drachen. Die Linie wurde noch einmal komplett neu aufgelegt und im März kommen tolle Sets rund um die Ninjago-Welt. Ein imposantes Feature am Messestand ist auch der LEGO Ninjago 4D-Film, der mich für einige Minuten durch die abenteuerliche Landschaft von Ninjago jagt.

Weitere Insider-News, die mir unterbreitet werden: Im Mai 2015 können sich LEGO-Chima-Liebhaber freuen. Rettungs-Fahrzeuge, Festungen und gefährliche Fluggeräte warten auf euch! Und auch die kleinen LEGO-Fans kommen nicht zu kurz: Bei LEGO Duplo dreht sich im Frühjahr alles um das Thema „Wildpark“. Wildtiergehe, Angelausflug und ein ganzer Wildpark laden die Zwei- bis Fünfjährigen zum Spielen ein.

Und die schönste Nachricht der LEGO-Erfinder: 2015 erwartet uns eine komplett neue Serie! Mit LEGO Elves ziehen Elfen ins LEGO-Land ein. Emily Jones nimmt uns im März mit auf ihre spannende Reise durch die zauberhafte Welt von Elvendale. Neben der magischen Bäckerei, der Kristallhöhle und der geheimnisvollen Quelle bietet LEGO passend zur Serie eine kostenlose App an.

Playmobil Neuheiten: Gruseliges Piratenschiff & erfrischender Aquapark

Was sich die Kollegen von Playmobil ausgedacht haben, erfahren ich bei meinem nächsten Termin. Kaum habe ich die ersten Produkte bestaunt, wird klar: Auch hier wird es abenteuerlich! Hochsee-Piraten aufgepasst: Ein neues Kampfschiff wartet auf euch. Passend zum neuen Piratenschiff von Playmobil wird es im September viele weitere tolle Piraten-Produkte geben. Wem diese zu furchteinflößend sind, der flüchtet aufs Land. Ein neuer Bauernhof mit Ladetraktor, mobilem Förderband und gut sortiertem Gemüsestand zieht im Februar in die Playmobil Country-Serie ein. Und auch Playmobil lässt es sich nicht nehmen, mit einem Luxus-Autohersteller zu kooperieren. Mit wem? Porsche! Diesen Monat erscheint er bereits, der Porsche 911 Carrera S!

© Geobra Brandstätter GmbH & Co. KGFür die weiblichen Playmobil-Fans wird es im Februar stylisch. Interessiert bestaune ich die neue Castingshow! Auf dem Laufsteg stellen die hübschen Playmobil-Figuren neuste Outfits vor und beweisen in Fotoshootings ihre Wandlungsfähigkeit. Die Serie Playmobil Summer Fun wird im April mit einem Riesenspaß für kleine Wasserratten erweitert – mit dem Playmobil Aquapark mit Rutschentower und lustigem Strudelbad! Abenteuerlich wird es im Mai mit dem neuen Abenteuer-Baumhaus, dem Schlauchboot mit Wilderern und einem wendigen Pickup.

© Geobra Brandstätter GmbH & Co. KG 2Mächtig Eindruck schindet bei mir die neue Kinderklinik von Playmobil, in der ab August kleine Patienten liebevoll betreut werden. Mit dem Krankenwagen oder Rettungshelikopter werden Notfälle schnell zur Untersuchung gebracht. Wer nicht verletzt im Krankhaus liegt, macht sich stattdessen auf in den Weltraum. „3-2-1- Start in den Weltraum!“ – Mit Weltraumrakete und Space Shuttle geht’s im August mit Playmobil ins All.

Im zweiten Teil meines Besuchs auf der Nürnberger Spielwarenmesse wird es rosa und rasant! Ihr könnt gespannt sein, welche neuen und kreativen Spielwaren ich noch entdecken werde.

Kommentar(e) verbergen

Kommentar(e) anzeigen

Schreibe einen Kommentar