Sport Blogger-Camp 2016

Sport Blogger-Camp 2016

Dir gefällt dieser Artikel42
| Sarah F. Tags: , |
Dir gefällt der Beitrag? Dann teile ihn mit Freunden, Familie und Bekannten! Mit dem Klick auf den Social Media Button wirst du zu dem jeweiligen Netzwerk weitergeleitet und gestattest die Datenübermittlung an die Betreiber der sozialen Netzwerke.

“move & meet”

Unter diesem Motto startete am 08. und 09.09.2016 unser erstes GALERIA Kaufhof Sport Blogger-Camp. Mit 11 Sport- und Fitnessbloggern haben wir zwei spannende, aktive Tage verbracht, die wir an dieser Stelle gerne Revue passieren lassen möchten.

Blogger-Camp Tag 1 – Shopping, Workouts und spannende Einblicke

Unser Blogger-Camp startet mit einer gemütlichen Begrüßung bei Getränken und Snacks in der Vinothek der GALERIA Kaufhof Filiale Köln Hohe Straße. Hier können die Bloggerinnen erst einmal ankommen, sich kennenlernen und sich austauschen. Einige der Bloggerinnen kannten sich bereits untereinander – andere begegneten sich zum ersten Mal und so kamen schnell interessante Gespräche über Gemeinsamkeiten und die verschiedenen Blogs auf.

gkbloggercamp-welcome-43gkbloggercamp-welcome-24 gkbloggercamp-welcome-44

Neben den Bloggern waren auch einige Marken mit von der Partie, die jeweils ein kleines Programm für uns und die Mädels vorbereitet hatten. Zu Besuch waren Under Armour, Puma, Reebok, Polar und auch unsere Eigenmarke manguun sports war vertreten.

Der „offizielle Teil“ startete dann mit Under Armour – eine Sportmarke, die vor allem in den letzten Jahren den Markt erobert hat und sich im Sportbereich etabliert hat.
Hier ging es in erster Linie um den perfekten Sport BH. Fakt ist nämlich, dass die Wichtigkeit eines gut sitzenden und stützenden Sport BHs viel zu oft noch unterschätzt wird. Daher gab es ein paar wichtige Tipps, die man beim Kauf beachten sollte – zum Beispiel, dass es verschiedene Support-Stufen für verschiedene Sportarten gibt. Bei Yoga und Pilates wird beispielsweise weniger Stützfunktion, als beim Laufen oder anderen Sportarten mit viel Bewegung benötigt. Für die Bloggerinnen hatte Under Armour zwei verschiedene Sport BHs dabei, von denen die Mädels sich einen für ihre jeweils präferierte Sportart aussuchen und im Anschluss gleich live testen konnten.
Mit neuem Sport-Outfit gab’s ein leichtes Workout mit Under Armour mit Black Rolls und Kettlebells – und zwar vor einer traumhaften Kulisse. Das oberste Parkdeck wurde kurzerhand zum Trainingsplatz umfunktioniert und mit Blick auf die Stadt und den Kölner Dom machte die Einheit gleich doppelt Spaß!

gkbloggercamp-underarmour-11gkbloggercamp-underarmourgkbloggercamp-underarmour-38 gkbloggercamp-underarmour-35

gkbloggercamp-underarmour-42

Nach der Arbeit folgt ja bekanntlich das Vergnügen – das hatte sich unser nächster Gast PUMA offenbar zu Herzen genommen. Zuerst gab es eine eindrucksvolle Präsentation der Marke, deren Entwicklung und einen Einblick in die kommenden Kollektionen (wir sind verliebt! Seid gespannt, was da auf euch zukommt!). Im Anschluss haben wir einen kleinen Shopping-Ausflug zur PUMA Fläche in der GALERIA Kaufhof Filiale gemacht. Die Bloggerinnen durften sich ein komplett neues Sportoutfit ganz nach ihren Vorstellungen zusammenstellen und nach Lust und Laune shoppen, probieren und ihr neues Outfit schließlich auch mitnehmen. Voller Begeisterung und mit neuer Motivation konnte das neue Styling auch hier direkt wieder auf die Probe gestellt werden – PUMA hatte nämlich die YouTuberin Anne Kissner von Bodykiss dabei, die den Bloggerinnen ihre besten und effektivsten Trainingsübungen vorgestellt hat. Spätestens da rollten dann die ersten Schweißtropfen…

gkbloggercamp-puma-6 gkbloggercamp-puma-5gkbloggercamp-puma-52gkbloggercamp-puma-40 gkbloggercamp-puma-50 gkbloggercamp-puma-28

 

Zum krönenden Abschluss trafen wir uns Abends auf der Sonnenscheinetage in Köln – einer Beachbar über den Dächern Kölns auf einem der Parkhäuser von GALERIA Kaufhof, in der sich die Spätersommer-Sonnenstrahlen mit Blick auf den Dom ideal genießen ließen. Bei einem reichhaltigen Essen mit gegrilltem Fleisch, Gemüse und gesunden Salaten sowie ein paar leckeren Drinks ließen wir den Tag ausklingen.

Blogger-Camp Tag 2 – Kampfsport, Kreativität und coole Gadgets

Die wichtigste Mahlzeit des Tages ist ja bekanntlich die Erste. Deshalb starteten wir Tag 2 des Blogger-Camps zusammen mit der Marke Reebok mit einem reichhaltigen Frühstück. Die Müslibowls und die selbstgemachten Smoothies waren nicht nur lecker, sondern auch gesund und voller wertvoller Nährstoffe und spendeten somit die nötige Kraft für den anstehenden Tag.

GK-Bloggercamp-Reebok-1GK-Bloggercamp-Reebok-11
GK-Bloggercamp-Reebok-12

 

Reebok hatte ein spannendes Programm mitgebracht – es gab eine Einführung in Mixed Martial Arts, eine Kampfsportart bei der viele verschiede Techniken, wie zum Beispiel aus dem Boxen, Kickboxen, Teakwondo und Karate zum Einsatz kommen. Ausgestattet mit einem neuen Sportoutfit von Reebok konnte es dann auch schon losgehen – die Bloggerinnen bekamen einige Techniken gezeigt und durften sich dann gleich im Zweikampf messen. Blaue Augen gab es dabei zum Glück nicht 😉

GK-Bloggercamp-Reebok-33 GK-Bloggercamp-Reebok-30 GK-Bloggercamp-Reebok-27

 

Nach dieser Anstrengung gab es erst mal eine kleine Pause – zum Mittagessen trafen wir uns im Kantinengarten unserer Hauptverwaltung. Bei sonnig-sommerlichen Temperaturen konnten wir dort unser Mittagessen – einen grünen Salat mit Mango und Avocado oder einen Gnocci Salat mit Kürbiskernen und anderen Leckereien – genießen. Außerdem gab es Zeit, noch einmal durchzuatmen und sich über die bisherigen Ereignisse beim Blogger-Camp auszutauschen.

gkbloggercamp-kleinestärkung-4
Dann wurde es kreativ – es ging zu unserer Eigenmarke manguun sports. Nach einer Markenvorstellung und einem umfangreichen Dialog zwischen den Bloggern und den Markenzuständigen, welche Funktionalitäten bei Sportbekleidung vorhanden sein sollten, duften die Bloggerinnen selber ran. Beim „Design your tight“-Workshop haben die Bloggerinnen gemeinsam eine Sporthose gestaltet, die ihr im Frühjahr 2017 in unseren Filialen erhalten könnt – seid gespannt, das Design ist wirklich klasse geworden! Die Sporthose wird Funktionalität und modisches Aussehen vereinen und hat somit großes Potential zur neuen Lieblingshose!

gkbloggercamp-manguun-21
gkbloggercamp-manguun-1gkbloggercamp-manguun-13
Den Abschluss machte dann Polar mit ihren Fitness- und Activitytrackern. Bereits am Vorabend hat jede der Bloggerinnen ein Trackingarmband von Polar bekommen, welches ihre Aktivitäten, Schritte, Herzschläge und so weiter aufgezeichnet hat. Verbindet man den Tracker mit dem Smartphone, werden dort alle Daten angezeigt, sodass man alles entsprechend auswerten und den eigenen Tages- und Aktivitätenverlauf bei Bedarf anpassen kann. Um alle Funktionen des Activitytrackers ausgiebig zu testen, gab es noch eine kleine Sporteinheit in unserer Hauptverwaltung, um den Puls ein wenig in Gang zu bringen. Die gesammelten Daten wurden dann gemeinsam mit Polar angeschaut und ausgewertet. So bekam jede der Bloggerinnen eine individuelle Rückmeldung zu ihrem Tagesverlauf, ihren Aktivitätslevels und vielen weiteren spannenden Aspekten.

gkbloggercamp-polar-24gkbloggercamp-polar-21 gkbloggercamp-polar-8 gkbloggercamp-polar-5
Dann war es auch leider schon vorbei – zwei spannende, ereignisreiche und vor allem aktive Tage neigten sich dem Ende zu. Wir sind noch immer vollkommen begeistert – das Blogger-Camp war geprägt von guter Laune, viel Spaß und vor allem ganz vielen tollen Menschen. An dieser Stelle möchten wir uns noch einmal bei allen Beteiligten, Mit-Organisatoren und Partnern und natürlich bei den Blogger-Mädels bedanken! Es waren zwei tolle Tage, zu denen jeder einzelne von euch beigetragen hat! Hoffentlich sehen wir uns alle bald wieder!

Euer GALERIA Kaufhof Team

gkbloggercamp-abschied1

 

Ihr wollt weitere Eindrücke vom Sport Blogger-Camp? Dann schaut doch mal hier vorbei: Auf unserer Social Wall seht ihr alle Posts, die im Zusammenhang mit dem Blogger-Camp veröffentlicht wurden. Weitere Fotos könnt ihr außerdem auf Facebook sehen.

Fotos vom Blogger-Camp © Sylvi’s Lifestyle – an dieser Stelle auch dir nochmal ein herzliches Dankeschön!

 

 teaser-blog-sportbloggercamp_644x320

Unter dem Motto move & meet findet am Donnerstag den 08.09.2016 bis Freitag den 09.09.2016 unser drittes Blogger-Camp statt. Wie der Titel schon verrät wird sich an diesen Tagen alles rund um das Thema Fitness und Lifestyle drehen. Auch dieses Mal konnten wir  viele tolle Marken für unser Sport Blogger-Camp gewinnen und werden unseren Teilnehmern ein spannendes und schweißtreibendes Programm bieten können.

 

Die diesjährigen Teilnehmer

Julia von julie feels good             Julia von Der Jogblog

Ulli von Turnschuhverliebt          Madeleine von Madeleine fit

Babsi von babsiboeck                   Marie Luise von fitmedmary

Nina von ninamarleen                   Nati von natigrebe

Sarah von justlikeme                     Steph von love to be fit

Roxana von Roxisecke

 

Wir freuen uns, dass diese 11 tollen Fitness-Blogger und -Instagrammer  an unserem Sport Blogger-Camp 2016 teilnehmen werden. Wir freuen uns  bereits auf jeden Einzelnen und auf einen regen Austausch.

 

Was ist geplant

Das Sport Blogger-Camp 2016 wird an verschiedenen Orten veranstaltet. Die meisten Programmpunkte werden direkt in der GALERIA Kaufhof Filiale Hohe Straße 41-53 in Köln stattfinden. Die Begrüßung und somit der Start des zweitägigen Camps beginnt am Donnerstag den 08.09. um 14:30 in der Vinothek der Filiale. Nach etlichen Programmpunkten mit vielen Eindrücken und noch mehr Action werden die Teilnehmer eine Nacht im Adagio Aparthotel verbringen dürfen. Das Hotel im Herzen der Kölner Altstadt bietet den Mädels nicht nur ein schönes und modernes Zimmer, sondern direkt eine eigene Küche und kostenfreies Internet inklusive. Dadurch ist es jedem Teilnehmer möglich sich nach Ende des ersten Tages wie gewohnt um den Blog und die Leser zu kümmern.

Nach dem Frühstück dürfen unsere Blogger kreativ werden. Gemeinsam mit manguun sports können sie ihre eigene Sporthose designen. Der Kreativität sind dabei keine Grenzen gesetzt. Alle Entwürfe werden zu einem Voting freigegeben und die Gewinner-Hose wird bald in den GALERIA Kaufhof Filialen zu erwerben  sein. Weitere Partner die wir für unser Blogger-Camp gewinnen konnten sind Polar, Reebok und Under Armour. Die jeweiligen Marken bringen ihr eigenes Programm mit vielen spannenden Aktionen für die Teilnehmer mit.

Follow us!

Ihr möchtet nichts verpassen? Dann folgt uns einfach auf Facebook, Twitter, Google+ und Instagram unter dem Hashtag #gkbloggercamp  und erlebt den Tag mit uns zusammen!

 

 

 

Wir freuen uns sehr darauf, Euch schon bald in Köln begrüßen zu dürfen!

Herzliche Grüße,

dein GALERIA Kaufhof Team

Kommentar(e) verbergen

Kommentar(e) anzeigen

2 Kommentare

  1. Es war ein super organisiertes Event! Absolut Tip Top! Und es hat sehr viel Spaß gemacht! 🙂

    LG Sarah

  2. Tolle Veranstaltung. Findet die nächstes Jahr auch wieder statt? Was muss man dafür machen, um an dem Sport Blogger-Camp teilzunehmen? Ich bin selber Bloggerin (http://www.meintriathlon.de) seit letztem Jahr Dezember und würde auch gerne an so einem Event mal teilnehmen 😉

Schreibe einen Kommentar