Stylisch mit 60 – unser Generationen-Look!

Stylisch mit 60 – unser Generationen-Look!

Dir gefällt dieser Artikel51
| Isa Tags: , |
Tags: ,
Dir gefällt der Beitrag? Dann teile ihn mit Freunden, Familie und Bekannten! Mit dem Klick auf den Social Media Button wirst du zu dem jeweiligen Netzwerk weitergeleitet und gestattest die Datenübermittlung an die Betreiber der sozialen Netzwerke.

Frauen über 60 haben meist eine herrlich entspannte Beziehung zu ihrer Garderobe, denn sie müssen sich und der (Mode-)Welt nichts mehr beweisen. Es geht einfach nur noch darum sich wirklich wohl zu fühlen in seiner zweiten Haut und den eigenen Stil zu leben. Wie Frauen 60+ ganz souverän eine gute Figur machen, das möchte ich euch nun verraten:

Oh, bitte nicht: die 3 schlimmsten Fashion-Fauxpas

01. Zu viel Zurückhaltung
Ton in Ton mag eine sichere Nummer sein, dafür wirkt es aber schnell etwas langweilig. Kräftige Farben wie Dunkelrot, Tiefblau und Tannengrün dürfen vor allem jetzt im Herbst zum Einsatz kommen.

02. Zu wenig Zurückhaltung
Sich overdressed zu fühlen, ist ein Privileg jüngerer Semester. Mit über sechzig tendieren die meisten stilbewussten Damen zu Recht eher zum Understatement. Klassiker stilvoll getragen machen viel her.

03. Schmuck-Alarm
Im Laufe der Jahre haben sich viele wundervolle Schmuckstücke angesammelt. Das ist schön, aber noch lange kein Grund alle auf einmal auszuführen. In diesem Fall ist mehr einfach zu viel. Also lieber mit einzelnen ausgewählten Stücken glänzen.

Au ja, unbedingt: die 3 besten Fashion-Ratschläge

01. Anspruch
Mode muss ein gutes Gefühl geben, eure Persönlichkeit unterstreichen und euch schlichtweg schmeicheln. Nicht mehr und vor allem auf gar keinen Fall weniger!

02. Komfort
Outfits müssen bequem sein. Den viel zu engen Bleistiftrock hat man vielleicht mit 30 getragen und mit 40 noch toleriert. Mit 60 jedoch sind solche Kompromisse mit Kleidungsstücken, die nicht zu 100% sitzen, längst passé. Übrigens: Sneakers gehen tatsächlich in jedem Alter. Stilvoll kombiniert sehen die bequemen Turnschuhe auch im gehobenen Alter prima aus – und verleihen jedem Look einen jugendlichen Touch.

03. Glanzlichter
Brokat? Lack? Glänzendes Leder? Her damit! In diesem Alter dürft ihr Eleganz leben, das habt ihr euch über die Jahre verdient!

Wer mehr über tollen Stil im gehobenen Alter erfahren möchte, dem möchten wir das englische Buch „Grown-Up Guide to Looking Fabulous“ von Alyson Walsh ans Herz legen.

Mein Lieblingsoutfit für euch, gesehen bei GALERIA Kaufhof:

Kommentar(e) verbergen

Kommentar(e) anzeigen

Ein Kommentar

  1. Super perfekt bin total begeistert bin gerne bereit bei euch wieder zu arbeiten fühle mich wie Zuhause wenn ich durchs Schöne Haus laufe es ist alles da was das Herz begehrt.

Schreibe einen Kommentar