Mode Trendoutfits

Summer Trends 2018 – Printmuster, Korbtaschen und Birkenstock

Summer Trends 2018 – Printmuster, Korbtaschen und Birkenstock

Na, freut ihr euch auch schon so sehr auf den Sommer, wie ich? Dann seid ihr hier genau richtig!

Ich bin Valerie, Mode- und Lifestylebloggerin auf www.simple-et-chic.de, und heute möchte ich nicht nur einen Sommerlook mit euch teilen, sondern auch über die Summer Trends 2018 sprechen. Denn die neue Saison steht schon in den Startlöchern und es ist höchste Zeit unserem Kleiderschrank ein bisschen Sommerfeeling zu verpassen.

Die Sommersaison gehört auf jeden Fall zu meinen liebsten Jahreszeiten. Ich liebe es, luftige Kleider zu tragen, neue Sommertrends auszuprobieren und viel Zeit draußen zu verbringen.

Summer Trends 2018 – Printmuster, Korbtaschen und Birkenstock

Momentan bin ich auf der wunderschönen Insel Bali. Hier konnte ich das Sommer-Feeling schon ausgiebig austesten und genießen. Aber ich freue mich auch schon sehr auf die tollen Temperaturen und lauwarmen Sommernächte in Berlin. Eines meiner liebsten Sommeroutfits, das ich diese Saison sicherlich noch einige Male tragen werde, habe ich euch natürlich abgelichtet.

Aber fangen wir erstmal bei dem Trendthema an, da gibt es nämlich viel zu berichten!

Diese Trends bleiben uns im Sommer 2018 erhalten

In jeder Saison gibt es die sogenannten Evergreens. Kleidungsstücke, die einfach immer gehen und die aus dem Sommer nicht wegzudenken sind. Während es im Frühling der Trenchcoat ist, ist es im Sommer auf jeden Fall die Jeansshorts. Sie ist definitiv ein absoluter Sommerklassiker, der wohl nie aus der Mode gehen wird. Besonders in Kombination mit lockeren Shirts und Blusen sieht der Denim-Liebling besonders stylisch und sommerlich aus. Ob ausgefranst in verwaschenem Look oder mit dunklem Jeansstoff – Denim Shorts sind dieses Jahr in allen Variationen beliebt.

Summer Trends 2018 – Printmuster, Korbtaschen und Birkenstock

Auch Birkenstocks und Slides halten sich in diesem Sommer. Wie schon beim Athleisure-Trend wird hier vor allem auf den Mix aus Alltagskleidung und Sportlichkeit gesetzt. Die berühmten Adiletten, die besonders in den letzten Jahren an Beliebtheit gewonnen haben, sind auch in diesem Jahr nicht wegzudenken. Für alle, die es etwas schlichter bevorzugen, sind Birkenstocks der richtige Partner für warme Sommertage.

Ich persönlich trage Birkenstocks super gerne und sie sind für mich die perfekten Alltagsbegleiter. Mittlerweile gibt es sie in vielen verschiedenen Modellen und Farben und sogar mit Glitzer und in Metallic. Die Zeiten des Hausschuhs sind definitiv vorbei und Birkenstocks sind absolut salonfähig geworden.

Hier in Bali trage ich meine Birkenstocks fast jeden Tag, denn sie passen einfach zu jedem Look, ob chic oder lässig.

Summer Trends 2018 – Printmuster, Korbtaschen und Birkenstock

Florale Blumenmuster

Ein Trend, der für den Sommer 2018 besonders hervortritt, sind Printmuster. Die gibt es in der kommenden Saison nämlich in allen Formen und Farben. Im Sommer blüht und grünt es nicht nur in der Natur, sondern auch in den unterschiedlichen Looks. Ein Printmuster, das man dieses Jahrs besonders viel sehen wird, ist das Blumenmuster. Ein Trend, der immer wieder kommt! Denn bereits im letzten Winter und Herbst waren Blumenmuster in weiß und schwarz auf vielen Fashionshows zu sehen. Auch im Sommer 2018 sind die floralen Designs wieder minimalistisch. Blumenkleider in pastelligen oder auch romantischen Farben gehören einfach in jeden Kleiderschrank.

Summer Trends 2018 – Printmuster, Korbtaschen und Birkenstock

Kleider, Blusen oder auch Shirts in floralem Design sind dieses Jahr ein wahrer Hingucker. Das Schöne an diesem Trend ist, dass er einfach zu kombinieren ist. Ein Kleid mit Printmuster ist Statement genug, sodass man es bei den Accessoires schlicht und minimalistisch halten kann. So wirkt der Look lässig und das Muster kommt am Besten zur Geltung.

Mein Sommer-Look mit gemusterten Kleid, Birkenstock und Korbtasche

Bei meinem Look, den ich euch auf den Bildern zeige, habe ich mich für ein wunderschönes, sommerliches Kleid von Guess entschieden und den Printmuster-Trend gleich aufgegriffen. Statt Blumen ist das Kleid mit Zitronen und Punkten verziert, was mich sofort angesprochen und in Sommerlaune gebracht hat.

Summer Trends 2018 – Printmuster, Korbtaschen und Birkenstock

Der feminine Schnitt schmeichelt der Figur und fällt total schön und luftig. Ein weiterer Trend, den das Kleid aufgreift, sind Volants an den Ärmeln. Die waren schon im letzten Jahr groß im Trend und kommen dieses Jahr noch verspielter und femininer daher. Dies lockert den Look auf und lässt ihn noch verspielter aussehen.

Da das Kleid durch das Muster schon auffällig ist und das Highlight des Looks darstellt, habe ich mich für schlichte Accessoires entschieden. Schließlich soll der Look nicht überladen, sondern sommerlich und entspannt wirken.

Kombiniert habe ich dazu mein absolutes Lieblings-Accessoire im Sommer: eine Korbtasche!

Korb- und Basttaschen konnten schon im letzten Sommer viele Herzen im Sturm erobern. Doch auch in diesem Sommer sind die Taschen, die aus natürlichen Materialen wie Stroh, Korb und Bast hergestellt werden, nicht wegzudenken. Sie sind nicht nur super praktisch, sondern verleihen auch jedem Look einen sommerlichen Touch und ein Gefühl von Leichtigkeit. Durch die neutralen Farben und Naturmaterialien passen Korbtaschen zu fast jedem Outfit und sind vielseitig kombinierbar.

Summer Trends 2018 – Printmuster, Korbtaschen und Birkenstock

Der Boho-Look

Einer der beliebtesten Trends im Sommer ist der Boho-Look. Auf dem Coachella Festival, was letzte Woche in der Wüste LAs stattgefunden hat, konnte man sich schon einiges an Inspiration zum Boho-Trend holen. Denn die Hippie-inspirierte Mode passt einfach perfekt zur Festivalsaison. Batikmuster, wallende Kleider und Ethno-Looks sind die typischen Eigenschaften des sommerlichen Boheme Stil.

Ich kombiniere den Boho-Look am liebsten mit ausgefransten Denim Shorts, einer oversized weißen Bluse und Hippie-Accessoires wie Fransen-Taschen, Goldschmuck oder einer Clutch im Ethno-Look.

Welcher Trend-Typ seid ihr? Probiert ihr gerne Neues aus oder greift ihr zu den Klassikern der Saison zurück? 🙂

Ich hoffe mein sommerlicher Look aus Bali gefällt euch und ich konnte euch ein bisschen mit Inspiration für den Sommer 2018 versorgen.

Keine Kommentare

    Kommentar hinterlassen

    Es gelten unsere Datenschutzhinweise.

    Ähnliche Beiträge