Trend Boho-Chic: Mehr als ein Festival-Style!

Trend Boho-Chic: Mehr als ein Festival-Style!

Dir gefällt dieser Artikel413
| Isa Tags: , |
Tags: ,
Dir gefällt der Beitrag? Dann teile ihn mit Freunden, Familie und Bekannten! Mit dem Klick auf den Social Media Button wirst du zu dem jeweiligen Netzwerk weitergeleitet und gestattest die Datenübermittlung an die Betreiber der sozialen Netzwerke.

boho-trend-outfit1_T6_150529Habt ihr den Boho-Trend (kurz für „bohemian“, zu deutsch: unkonventionell) auch schon in den Parks, auf Festivals und in den Straßen gesichtet? Überall begegnen sie einem sobald die Sonne rauskommt, all die Maxi-Röcke, Batik-Tops und Römersandalen – sie haben gerade ein ziemliches Comeback. Der wilde, fröhliche Look ist eindeutig von den 70er Jahren und ihren Hippies inspiriert, gibt sich heute aber wesentlich individueller als damals. Denn jetzt darf sich jeder seine ganz eigene Version des Bohemian-Looks „basteln“.

Mir gefällt besonders die etwas reduzierte Spielart namens „Boho deluxe“: Der Style ist etwas weniger ausgefallen als das Original, aber wie ich finde, wesentlich eleganter und auch alltagstauglicher. Und: Er ist altersunabhängig. Denn ganz kurze Jeans-Hotpants, bauchfreie Fransentops und Kurzwesten sind mit über 30 auch einfach nicht mehr angebracht. Oder wie seht ihr das?

„Boho deluxe“ lautet das Motto der angesagten Streetstyles

Boho deluxe zeichnet sich durch seine Stilsicherheit aus. Es wird Wert auf hohe Qualität gelegt (Seidenblusen!) und wenn Muster zum Einsatz kommen, dann nur ausgewählte wie etwa eine besondere Tunika im Ethno-Look (Inspiration Afrika!). Farblich spielt sich der sommerliche Fashion-Trend im hellen Bereich ab: Creme- und Pastelltöne (Bonbonfarben!) sehen besonders zu leicht gebräunter Haut super aus. Ein dezenter Sommerhut (breite Krempe!) rundet den Look gekonnt ab.

In punkto Schuhe sind flache Sandalen das Richtige, das müssen allerdings keine ganz schlichten Flip-Flops sein. Wie wäre es mit etwas auffälligeren, perlenbestickten Sandalen? Oder gleich Ballerinas in Schlangenhaut-Optik? Schon bekommt der lässige Boho-Look etwas Erwachseneres. Auch leichte Sommerboots passen perfekt zum Look. Nicht verkehrt, oder?

Ein ausgewähltes Schmuckstück macht das Outfit komplett: Perfekt sind lange, filigrane Ohrringe. Sie unterstreichen das leicht Fließende des glamourösen Boho-Styles und sehen besonders hübsch zu offenen Haaren aus.

Kommentar(e) verbergen

Kommentar(e) anzeigen

13 Kommentare

  1. I love Boho-Chic !

  2. i think a boho outfit would be great for me on my holiday trip to cuba

  3. Gefällt mir

  4. Wäre perfekt für den sommer

  5. Sieht schick aus

  6. Ich möchte gewinnen!

  7. Boho ist einfach der Knaller

  8. I love boho outfits.!!! *-*

  9. Boho-Style ist obergeil 🙂

  10. schick und bequem

  11. Boho ist eine Herzenssache, so schön, so zauberhaft, so perfekt.

  12. soooo schöne Mode ♥

Schreibe einen Kommentar