Trendreport: Sneaker

Trendreport: Sneaker

Dir gefällt dieser Artikel20
| Sarah F. Tags: , , |
Dir gefällt der Beitrag? Dann teile ihn mit Freunden, Familie und Bekannten! Mit dem Klick auf den Social Media Button wirst du zu dem jeweiligen Netzwerk weitergeleitet und gestattest die Datenübermittlung an die Betreiber der sozialen Netzwerke.

1860 wurden die ersten Exemplare designed. Damals ausschließlich für den Sport gedacht, sind sie seit den 1980er Jahren nicht mehr aus dem Alltag wegzudenken. Die Rede ist von: Sneakern!

Es gibt sie mittlerweile in allen möglichen Farben, Formen, Preisklassen und für jeden Anlass. Wir alle haben mindestens ein paar der gemütlichen Treter zu Hause (und sei es nur das Alibi-Paar, zum tatsächlichen Sportmachen). Die einen tragen sie wie selbstverständlich auf der Arbeit, in der Freizeit und sogar auf der angesagtesten Party. Andere wiederum greifen doch lieber zu etwas klassischeren Schuhen.

Sneaker gekonnt in Szene setzen

Als bekennende Sneaker-Liebhaberin zeige ich euch heute einen Look, bei dem eure gemütlichen Schuhe super zur Geltung kommen.

Trendreport: Sneaker

Da ich im Sommer sehr gerne Weiß trage, finde ich weiße Sneaker immer sehr passend. Mein heutiges Modell ist von Sam Edelman und hat tolle sommerliche Details, die an Espadrilles erinnern, und eine gold abgesetzte Fersenpartie. Passend dazu trug ich eine helle Boyfriend-Jeans im angesagten Used Look. Besonders für wärmere Tage ist diese Art von Jeans super angenehm zu tragen, da sie sehr locker sitzen und dadurch schön luftig sind, ohne, dass man viel Haut zeigen muss. Ein einfaches weißes Spaghettiträger-Top mit Spitzensaum verleiht dem Outfit noch mehr Leichtigkeit und Weiblichkeit. Der Kontrast von sportlichen Sneakern und romantischer Spitze passt einfach total gut zum Sommer!

Trendreport: Sneaker

Damit der Style auch alltagstauglich ist, habe ich mich für eine mittelgroße Umhängetasche in altrosa entschieden. Die Größe ist perfekt, um Portemonnaie, Smartphone, Schlüssel und sogar das ein oder andere Beauty-Produkt unterzubringen. Als letztes Highlight trug ich eine Sonnenbrille von Polaroid. Dieses Accessoire kann jedes noch so schlichte Outfit aufwerten und zu einem echten Hingucker machen. Zudem sind Sonnenbrillen im Sommer sowieso mein ständiger Begleiter.

Wann und wo kann ich meine sportlichen Schuhe am besten tragen?

Da Turnschuhe so bequem sind eignet sich der Look auch super gut, um mehrere Stunden durch die Stadt zu laufen! Vor allem bei Shopping-Touren sind gemütliche Schuhe für mich ein Muss und Sneaker somit immer wieder meine erste Wahl. Aber selbst auf der Arbeit, zum Mittagessen mit Freunden oder zum Mädelsabend in einer Bar würde ich dieses Outfit tragen. Besonders der Bruch von sportlich und feminin ist aktuell total im Trend und definitiv einen Versuch wert, diesen gleich einmal auszuprobieren.

Trendreport: Sneaker

Ich hoffe, ich konnte euch etwas inspirieren und ihr werdet schon bald eure liebsten Sneaker gekonnt in Szene setzen. Weitere Inspiration findet ihr auch auf der Trendreport-Seite „Sneakermania„. 🙂

Liebst

Eure Sarah

Kommentar(e) verbergen

Kommentar(e) anzeigen

Schreibe einen Kommentar