Uhrumstellung Winterzeit 2017 mit Gewinnspiel

Uhrumstellung Winterzeit 2017 mit Gewinnspiel

Dir gefällt dieser Artikel117
Dir gefällt der Beitrag? Dann teile ihn mit Freunden, Familie und Bekannten! Mit dem Klick auf den Social Media Button wirst du zu dem jeweiligen Netzwerk weitergeleitet und gestattest die Datenübermittlung an die Betreiber der sozialen Netzwerke.

„Wer hat an der Uhr gedreht? Ist es wirklich schon so spät?“ Dieser Teil des Songtextes von Paulchen Panther fällt mir immer ein, wenn es um die Uhrumstellung geht. Denn sicher kennt ihr das: Das Jahr verging bisher wieder einmal im Flug und ich werde von der Uhrumstellung auf die Winterzeit überrascht. „Was?! Tatsächlich ist es schon wieder soweit?!“

Wir möchten euch den Abschied von der Sommerzeit mit einem Gewinnspiel erleichtern.

Abschied von der Sommerzeit 

Das Ende der Sommerzeit naht, die Zeitumstellung steht wieder bevor. In der Nacht vom 28. Oktober 2017 auf den 29. Oktober 2017 werden die Uhren auf die Winterzeit umgestellt. Die Nächte werden ab dann wieder länger – ideal für Partygänger und Langschläfer 😉 Für Tageslicht-Addicts und Outdoor-Fans weniger schön, denn abends wird es dann eine Stunde früher dunkel.

Uhrumstellung: Sinn und Unsinn

Über Sinn und Zweck der Uhrumstellung wird viel diskutiert und die Zeitgemäßheit immer häufiger in Frage gestellt. Die Sommerzeit wurde im Jahre 1980 eingeführt, um in den Abendstunden Energie einzusparen, da es länger hell ist und weniger Strom für Licht verbraucht wird. Jedoch steigt im Gegenzug in den Morgenstunden der Energieverbrauch, da morgens mehr geheizt werden muss.

Auch mögliche Auswirkungen auf die Gesundheit werden von einigen Menschen beklagt. Der Bio-Rhythmus gerät für mindestens ein bis zwei Tage aus dem Takt. Das macht sich bei manchen Menschen durch Konzentrationsstörungen oder Müdigkeit bemerkbar und fühlt sich ähnlich an wie ein kleiner Jetlag.

Länder, wie die Türkei, hatten die Zeitumstellung in 2016 erstmals abgeschafft, sodass in der Türkei durchgehend die Sommerzeit herrscht.

Neue Uhren zur Uhrumstellung:  Gewinnspiel mit Lui Jo und Superdry 

Gemeinsam mit Liu Jo und Superdry haben wir ein Gewinnspiel für euch organisiert, damit ihr die Uhrumstellung nicht verschlaft 🙂

Die schicke Damenarmbanduhr mit pinkem Ziffernblatt und Edelstahl-Armband von Liu Jo wartet schon mit der richtigen Uhrzeit auf eine neue Besitzerin. 

Liu Jo Damenuhr Kaufhof

Die Herren-Armbanduhr „Campus Block“ von Superdry ist ideal für den sportlichen Mann, denn sie überzeugt nicht nur mit einem leichten Kunststoffgehäuse und einem verstellbaren Armband aus Silikon, sondern auch durch ein cooles sportliches Design. Wasserdicht ist sie natürlich ebenfalls.

Superdry Herrenuhr Kaufhof

Sichert euch mit etwas Glück eine Herren-Armbanduhr „Campus Block“ in Schwarz von Superdry oder eine Damenuhr LJW-TLJ1031 von Liu Jo. Worauf wartet ihr also noch, die Zeit läuft 🙂

Alles, was ihr für die Teilnahme tun müsst, ist uns eine E-Mail mit dem Stichwort „Uhrumstellung“ an blog@kaufhof.de zu senden. Bitte teile uns in deiner E-Mail mit, ob du die Damen- oder die Herrenuhr haben möchtest und schicke auch deine Anschrift mit. Teilnahmeschluss ist der 29.10.17. Hier geht es zu den Teilnahmebedingungen:  https://www.galeria-kaufhof.de/blog/tnb-uhrumstellungsgewinnspiel

Kommentar(e) verbergen

Kommentar(e) anzeigen

17 Kommentare

  1. Zeitumstellung
    Ich wünsche mir die Damenuhr.

  2. Schöne Uhren, für mich wäre aber die Damenuhr mein Favorit. Würde mich riesig über eine neue Uhr zur Zeitumstellung freuen. Meine Uhr gefällt mir zwar noch, aber die ist schon fast 20 Jahre alt. Da sollte man langsam mal eine Uhr auf Reserve haben.

  3. Schluss mit der unnützen Zeitumstellung.

  4. UHRUMSTELLUNG

    Ich würde mich riesig über eine Damenuhr freuen.
    Meine Adresse lautet

    Marion Doeringer
    Spitzsteinweg 2
    83080 Oberaudorf

    Liebe Grüsse

    Marion

    1. Es ist keine gute Idee, die eigenen Daten hier so öffentlich zu posten. Oben im Text steht ganz deutlich, wohin man die Email schicken soll zur Teilnahme. Eine Email hat nichts mit einem Kommentar am Blog zu tun, das ist hier nicht Facebook….

  5. finde die Damen Uhr sehr schön

  6. Die Damen Uhr sieht ja klasse aus

  7. Uhrumstellung
    Super schöne Uhr, ich könnte mich mit so einem tollen Gewinn selbst glücklich machen❤️ Wenns geht bitte mit der Damenuhr

  8. Starke Aktion Galaria Kaufhof Lui Jo Marke, höre ich zum ersten Mal. Das Design gefällt mir sehr gut würde mich freuen wenn mein Name in euren los Topf hüpfen darf und mit ein bisschen Glück gewinnen würde

  9. Tolle Aktion und ich bekäme vielleicht eine funktionierende Uhr.

  10. Ich würde diese tolle Uhr meiner Tochter schenken, ihre ist nämlich gerade kaputt gegangen . Daher würde ich mich sehr über einen Gewinn freuen. ☘

  11. Die schicke Uhr⌚️ von LUI JO und SUPERDRY ⌚️gibts zu gewinnen, das wäre toll, es würde mir gelingen, denn damit verpasse ich keinen Termin, sie darf überall mit hin, auch die ZEITUMSTELLUNG ⌚️wird kein Problem, diese Uhr⌚️ ist wunderschön, das rosé Zifferblatt finde ich fabelhaft, jetzt Daumen fest gedrückt ✊, vielleicht wird sie mir zugeschickt. ⌚️

  12. Ich würde mich über die schöne Damenuhr riesig freuen. Vielen herzlichen Dank für die tolle Gewinnchance.

  13. Eine sehr schöne Uhr!!!! Besitze schon lange keine mehr würde mich freuen so eine tolle Uhr mal wieder zu tragen.

  14. Sehr cool, endlich mal pünktlich zu den Terminen erscheinen 😉

  15. Zeitumstellung
    Ich wünsche mir die Damenuhr ❤❤❤

  16. Die Liu Jo Uhr wäre an dem zarten Handgelenk meiner Frau ein unübersehbares Schmuckstück.

Schreibe einen Kommentar