Mode

Warm durch den Winter

Der Schnee hat lange auf sich warten lassen. Doch zum Ende des Jahres fielen dann doch die ersten Schneeflocken und die Temperaturen sind gesunken. Da wird so ein Winterspaziergang zu einer frostigen Angelegenheit. Steppjacken, Wollmäntel und Daunenjacken helfen dabei den Körper weitestgehend warm zu halten. Doch das reicht an eisigen Tagen nicht aus. Auch Hals, Hände und vor allem der Kopf müssen vor der Kälte geschützt werden. Schließlich geht die meiste Körperwärme über den Kopf verloren. Winteraccessoires wie Schals, Mützen, Handschuhe und Hüftschals ermöglichen es euch trotz klirrender Kälte, den Schnee und die winterliche Atmosphäre zu genießen.

Einen warmen Kopf behalten

Den wohl größten modischen Spielraum unter den Winteraccessoires lässt uns die Kopfbedeckung. Von Zipfel-, Ballon- und Schiebermützen, über die Norweger- und Kunstpelz-Variante bis zu den angesagten Beanies – für jeden Typen gibt es eine passende Mütze, egal ob für Modebewusste oder Pragmatiker. Die verwendeten Materiealien begrenzen sich bei den Wintermützen meist auf Wolle, Fleece und Kaschmir. Wichtig bei den Strickmützen ist, dass diese nicht zu grob gestrickt sind, damit so wenig Wärme wie möglich entweichen kann.
Für alldiejenigen, die sich partout nicht mit Mützen anfreunden können, gibt es noch die Möglichkeit zumindest die Ohren mit Ohrenwärmern oder Stirnbändern vor der Kälte zu schützen. Hier gibt es auch tolle stylische Varianten in Türkis oder mit Leoprint.

Schutz für Hals und Hand

Bei den Handschuhen muss man sich entscheiden, welches Material einem am liebsten ist. Für den direkten Kontakt mit Schnee und Eis sind Leder- und Skihandschuhe am besten geeignet, da diese der Nässe am effektivsten trotzen. Für einen gemütlichen Winterspaziergang reichen Handschuhe aus Strick und Fleece allemal.
Wenn es um den Schutz des Halses geht, überwiegen die Schals aus Strick und Kaschmir. Der Schlauch- oder auch Wickelschal ist immer noch voll im Trend.

Zusätzliche Wärme für Untendrunter

Wer trotz dieser Winteraccessoires immer noch friert, sollte es mit Funktionsunterwäsche oder einem praktischen Hüft- und Nierenwärmer versuchen. Die Thermounterwäsche wird heutzutage nicht mehr nur beim Wintersport angezogen, sondern auch im Alltag um sich schön warm zu halten. Das liegt wohl nicht zuletzt daran, dass sich die Mikrofasern sanft an den Körper schmiegen und die Wäsche dadurch einfach furchtbar bequem ist.

 

24 Kommentare

  • Antworten
    paul,simone
    14. Januar 2015 um 16:31 Uhr

    Würde mich sehr freuen wen der Winter zurück kommt das ich warm gerüstet bin.Vielen Dank

  • Antworten
    mia stöckel
    14. Januar 2015 um 17:52 Uhr

    muss sagen gefällt mir falls kalt wird hab noch keine mütze und schal

  • Antworten
    Ingeborg Lobitz
    15. Januar 2015 um 11:33 Uhr

    Bei so einer tollen Ausrüstung kann der Winter nochmals kommen

  • Antworten
    Helga N.
    15. Januar 2015 um 13:59 Uhr

    Mir gefällt besonders der Hüft- und Nierenwärmer

  • Antworten
    Alice
    15. Januar 2015 um 15:10 Uhr

    toller Gewinn kann man immer gebrauchen
    würde mich sehr freuen

  • Antworten
    Bettina Hermes
    15. Januar 2015 um 18:31 Uhr

    gefällt mir sehr gut…würde mich über den gewinn s ehr freuen

  • Antworten
    nora
    15. Januar 2015 um 18:54 Uhr

    Kopf warm, alles warm.

  • Antworten
    Dagmar Katit
    16. Januar 2015 um 6:35 Uhr

    normalerweise trage ich weder Schal noch Mützen, ab bei diesen Angeboten hier würde ich doch glatt eine Ausnahme machen, am besten eine Mütze in Pink.

  • Antworten
    Ronny Westphal
    16. Januar 2015 um 13:15 Uhr

    Macht weiter so Ihr seit die Größten

  • Antworten
    Elke Weigel
    16. Januar 2015 um 16:33 Uhr

    Arbeite in einem Gewächshaus und da ist es um dieser Zeit ganz schön kalt 🙁 da käme dieser Gewinn genau richtig,vor allem wo es jetzt noch Kälter werden soll :-/

  • Antworten
    Bine
    16. Januar 2015 um 23:11 Uhr

    auch wenns immoment nicht so kalt ist… aber vllt. kommt ja doch noch ein bisschen schnee:)

  • Antworten
    Jopek
    17. Januar 2015 um 20:36 Uhr

    wäre echt toll 🙂

  • Antworten
    Maryan
    18. Januar 2015 um 21:42 Uhr

    …tolle Preise, passend zu Jahreszeit. Super Gewinne!

  • Antworten
    Frauke
    19. Januar 2015 um 15:54 Uhr

    Jetzt genau richtig für das kommende kalte Wetter

  • Antworten
    Heike
    19. Januar 2015 um 20:16 Uhr

    Ich bin oft draussen – finde man kann gar nicht genug an schöner Kleidung für den Winter haben – das bringt so schön Abwechslung ins Leben.

  • Antworten
    gitte
    20. Januar 2015 um 14:37 Uhr

    der Winter ist noch nicht vorbei!!

  • Antworten
    Larissa
    20. Januar 2015 um 19:07 Uhr

    Schöne Sachen! Genau das Richtige für mich

  • Antworten
    Elke
    20. Januar 2015 um 20:32 Uhr

    tolle Preise, würde mich sehr darüber freuen

  • Antworten
    Susanne B.
    20. Januar 2015 um 22:04 Uhr

    Oh das wäre klasse, Mail ist raus 🙂

  • Antworten
    DANIJELA
    20. Januar 2015 um 22:35 Uhr

    ICH HASSE WINTER LAUFE IMMER WIE EIN BÄR EINGEZOGEN UND MEIN MAN LACHT SICH KAPUTT

  • Antworten
    Sandra
    21. Januar 2015 um 6:25 Uhr

    schwarz…cool

  • Antworten
    Hannelore Ochs
    21. Januar 2015 um 11:52 Uhr

    Der Winter ist noch nicht vorbei,da werden die Sachen noch gebraucht

  • Antworten
    Irene Ackermann
    21. Januar 2015 um 18:14 Uhr

    super schick ,kann ich gut gebrauchen

  • Antworten
    Gerrit
    21. Januar 2015 um 22:04 Uhr

    Kopf warm, alles warm.

Kommentar hinterlassen

* Pflichtfeld. Es gelten unsere Datenschutzhinweise.

Ähnliche Beiträge