Menü
Meine Listen Listen
0,00 € Warenkorb
Kategorie Outfits zum Schulstart
Filter
Für wen? 0
Größe 0
Farbe 0
Preis 1

Bitte mind. einen Preis eingeben

Keine Treffer für diese Preisspanne

Keine gültige Preisspanne. Bitte geben Sie einen Preis zwischen 3 und 399 € ein.

Marke 0

keine Treffer

Design 0
Funktion 0
Merkmale 0
Kragenform 0
Sortierung 1

Outfits für den ersten Schultag – von klassisch bis trendy

Es ist ein ganz besonderer Tag im Leben jedes Kindes: Der erste Schultag. Der Beginn dieses neuen Lebensabschnitts öffnet den Kleinen eine ganz neue Welt und auch für die Eltern ist dieser Tag eine große Premiere.

Weiterlesen...

Nicht nur die Schultüten werfen sich daher aus diesem Anlass prächtig in Schale – im Mittelpunkt steht vor allem Ihr Kind! Ob feierlich, casual oder cool – die Klamottenwahl ist am ersten Schultag eine besondere Angelegenheit.

Natürlich kommt es auf viele Faktoren an, welches Outfit für den ersten Schultag am besten passt. Der Geschmack Ihres Nachwuchses spielt eine große Rolle, aber auch die Schule selbst. In einer Elite-Einrichtung kleidet man sich sicherlich anders als in einer Gesamtschule oder in einer Waldorf-Schule.

Doch in erster Linie soll sich das Kind wohlfühlen. Enge Kragen, kratzige Pullunder oder unbequeme Schuhe sind also keine gute Wahl. Bequem muss es sein! Welche Outfits für den ersten Schultag im Trend liegen und mit welchen zeitlosen Klassikern man nichts falsch machen kann, verraten wir Ihnen hier.

Schick am ersten Schultag: Der klassische Look

Krawatte, Hemd oder Sonntagskleid? Viele Eltern wünschen sich solche Outfits für den ersten Schultag, doch den Kindern ist das meist zu übertrieben. Klar darf es ruhig feierlicher sein als Alltagskleidung, aber schließlich geht der Nachwuchs zur Schule und nicht zu einem Ball.

Gut also, dass schick zugleich auch bequem und lässig sein kann. Viele Jungs mögen zum Beispiel lieber Jeans als Stoffhosen oder lieber Shirts als Hemden. Da ergeben sich verschiedene Kombinationsmöglichkeiten, die auch eine Menge hermachen: Ein schönes Hemd zur Jeans, ein Poloshirt zur Bundfaltenhose. Dazu ein cooler Blazer oder eine leichte Strickjacke – schon ist das Outfit für den ersten Schultag elegant und bequem in einem.

Mädchen haben ebenso verschiedene Geschmäcker und nicht alle ziehen gerne Kleider an. Falls doch, ist ein simples Kleid einer Prinzessinnen-Tüll-Verkleidung vorzuziehen. Wie schick das sein darf, entscheidet am besten ihre Tochter selbst. Und wenn sie als Outfit für den ersten Schultag kein Kleid tragen möchte, ist die Kombination aus Hose und Bluse eine gute Wahl. Dazu passt ein schönes Strickjäckchen oder ein Bolero.

Perfekt abgerundet wird das klassische Outfit für den ersten Schultag durch die richtigen Schuhe. Schnörkellose Lederschuhe machen den schicken Look perfekt und werten selbst ein lässigeres Outfit auf – ob als Halbschuhe, Ballerinas oder elegante Sandalen. Wichtig ist jedoch, dass das Kind die Schuhe schon vor der Einschulung gut einläuft, damit es am großen Tag keine Blasen bekommt.

Frech und modern: das hippe Outfit für den ersten Schultag

Wenn sich ihr Kind lieber etwas flippiger kleidet, wird es sich auch in einem entsprechenden Outfit am ersten Schultag am wohlsten fühlen. Für Mini-Hipster gibt es etliche Kombinationsmöglichkeiten, um sich schon direkt zu Schulbeginn von ihrer coolsten Seite zu zeigen.

Ob Chino, Slim Fit Jeans oder 3/4-Baggy Pants im Skater-Look – mit diesen Hosen sind kleine Styler die Helden auf dem Schulhof. Dazu passen Statement-Shirts und Oberteile mit angesagten Motiven, zum Beispiel Bandshirts, Longsleeves mit Comicfiguren oder Superhelden, Pullover mit geometrischen Formen oder lässige Kurzarmhemden mit farbenfrohen Mustern.

Jungen Fashion Queens setzen bei den Outfits für den ersten Schultag ebenfalls auf trendige Teile. Bunte Leggings, gemusterte Stoffhosen oder stretchige Röhrenjeans werden kombiniert mit verspielten Blusen, Glitzer-Oberteilen und pastellfarbenen Kapuzenpullovern.

Auch Kleider in knalligen Bonbon-Farben, Latzhosen und Latzröcke lassen sich zusammen mit modernen Tops zu richtigen Hingucker-Outfits für den ersten Schultag zusammenstellen.

Bei den Motiven immer noch hoch im Kurs: Einhörner! Doch neben dem Unicorn-Trend sind auch bei den Mädchen Comic- und Cartoon-Helden beliebt – ebenso wie Blumen und Tiere.

Und die passenden Schuhe? Natürlich coole Sneakers. Denn die verpassen dem hippen Style noch das i-Tüpfelchen.