Markenportrait Satch mit Gewinnspiel

Dir gefällt der Beitrag? Dann teile ihn mit Freunden, Familie und Bekannten! Mit dem Klick auf den Social Media Button wirst du zu dem jeweiligen Netzwerk weitergeleitet und gestattest die Datenübermittlung an die Betreiber der sozialen Netzwerke.

Welch ein Phänomen! Nicht nur auf den Schulhöfen von Grundschulen, nein, selbst auf denen der weiterführenden Schulen dominieren in Sachen Schulranzen Modelle der Firma FOND OF das Bild. Auch in Bussen, Bahnen oder auf der Straße sind überall Kinder und Jugendliche mit den stylischen und bunten ergobag- oder satch-Schulrucksäcken unterwegs. Das muss einem erst einmal gelingen. Was hinter dem Erfolgsrezept des Unternehmens steckt und das trendige Design und die praktikable Handhabung auszeichnen, haben wir für euch in unserem Interview zu der Marke satch herausgefunden.

Im Interview mit satch

Für wen sind die satch Rucksäcke gemacht?

Der Umstieg auf die weiterführende Schule symbolisiert für Kids in vielerlei Hinsicht einen Neuanfang: neuer Schulweg, neue Lehrer, neue Mitschüler – da gehört natürlich auch ein neuer Schulrucksack dazu. Und genau hier kommt satch ins Spiel! Den Wünschen und Bedürfnissen der Jugendlichen und ihrer Eltern entsprechend, haben wir bei satch drei unterschiedliche Rucksackmodelle entwickelt, die wir jedes Jahr in neuen und angesagten Designs anbieten. So ist satch in Deutschland zu der Schulrucksackmarke ab der fünften Klasse geworden.

satch steht für Ergonomie, Design und Nachhaltigkeit – wie stellen sich diese Aspekte dar?

Neben vielfältigen Designs liegt uns auch die Gesundheit unserer Träger am Herzen. Das satch Ergonomiekonzept entlastet den Rücken der Kids, indem das Tragesystem das Gewicht von den Schultern auf den stabilen Beckenbereich verlagert. Außerdem wächst der satch mit, von 1,40 – 1,80 m Körpergröße.
Wir sehen uns als Teil dieser Welt und schauen deswegen genauer hin. Die Stoffe und viele Komponenten unserer Rucksäcke sind bluesign®-zertifiziert. Das heißt, bei der Herstellung wurde ressourcenschonend gearbeitet sowie Rücksicht auf Mensch und Umwelt genommen, damit unsere Rucksäcke sicher, umweltfreundlich und langlebig sind. Außerdem bestehen die Oberstoffe der satch Schulrucksäcke aus recycelten PET-Flaschen, die in einem besonderen Verfahren zu Garn gesponnen und weiter zu Stoff verarbeitet werden. So findet Plastikmüll eine neue Verwendung. Da der satch hochwertig verarbeitet ist, kann er lange Zeit von den Kids getragen werden. Das trägt ebenfalls zur Nachhaltigkeit bei und der Verbrauch von natürlichen, endlichen Ressourcen wird reduziert.

Wie sieht ein typischer Ablauf aus – von der Idee bis zur Fertigstellung des Produkts?

Jeder satch Style beginnt mit einer Idee unseres Design-Teams hier bei uns in Köln. Als Inspirationsquellen dienen neben der eigenen Kreativität die unterschiedlichsten Einflüsse: Vom Sneaker einer zufälligen Begegnung auf dem Arbeitsweg bis hin zum Kreativ-Brainstorming mit den globalen Kontakten unserer Designer, kann alles zu einer neuen Print-Idee führen. Die vielen Eindrücke werden dann auf einem Kreationsboard zusammengebracht. Dabei baut sich nach und nach eine neue Welt aus unterschiedlichen Mustern, Farben und Materialien auf.
Aus den Elementen des Kreationsboards entstehen mit Stift und Papier erste neue Print-Entwürfe. In diesem Prozess werden viele Ideen ausprobiert und auch wieder verworfen. Sind unsere Designer und das Team mit den Skizzen zufrieden, wird der Entwurf digitalisiert und nimmt auf dem Bildschirm erste Gestalt als Rucksack an.
Schließlich wird der digitale Print von unseren Partnern in Vietnam auf Textilien gedruckt, die zu 100 % aus recycelten PET-Flaschen bestehen. Unsere Designer wissen: auf die Details kommt es an! In aufwendiger Arbeit entwerfen sie passende Zipper und Schnallen, die den neuen Style vollenden.
Doch der lange Weg von der Idee bis zum fertigen Rucksack lohnt sich, denn das Ergebnis ist ein neuer satch Style, dem man die Liebe zum Detail ansieht.

Was würden Sie als Ihren Bestseller betiteln?

Seit 2011 konnten wir viele satch Lieblinge kreieren. Absoluter Klassiker unter den Mädchen ist dabei der Hurly Pearly und auch unser True Blue 2.0 ist super beliebt bei den Jugendlichen. Aus der aktuellen Kollektion zeichnen sich schon jetzt erste Favoriten ab: der Gravity Grey und Awesome Blossom.

Wie wird sich satch in der Zukunft weiterentwickeln?

So wie sich die Trends und Bedürfnisse bei den Jugendlichen verändern und weiterentwickeln, wird sich natürlich auch satch am Puls der Zeit weiterentwickeln. Von einem weiteren Rucksackmodell bis hin zu anderen sinnvollen Produkten für unsere Zielgruppe, ist vieles denkbar.
Während wir uns in Deutschland über große Beliebtheit freuen dürfen, sind auch internationale Märkte für uns interessant. Wichtigstes und entscheidendes Kriterium in allem was wir anpacken ist und bleibt jedoch unser hoher Anspruch an qualitativ hochwertige Produkte und ihre Nachhaltigkeit.

Gewinnspiel mit satch

Du kennst einen jungen Menschen, der ebenfalls satch-Fan ist? Dann hinterlasse uns einen Kommentar, wann und wie du zum ersten Mal von satch gehört hast und schicke uns eine E-Mail mit dem Stichwort „satch“ an blog@kaufhof.de und du gewinnst mit etwas Glück entweder einen satch Cozy Blue oder einen satch Cozy Coral. Bitte teile uns in deiner E-Mail deine Anschrift und das präferierte satch-Modell mit. Teilnahmeschluss ist der 13.7.18. Hier geht es zu den Teilnahmebedingungen.

satch Gewinn

The following two tabs change content below.

Gast-Blogger

Neueste Artikel von Gast-Blogger (alle ansehen)

51
Kommentare
  1. Ich habe zuerst von Satch gehört als ich für meinen Ältesten einen Rucksack für die Weiterführrende Schule gesucht habe. Bei Satch wurde ich fündig. Und das ich noch 2 weitere Kinder haben (ein Sohn, der im Sommer auf das Gymnasium kommt, und eine Tochter die nächstes Jahr dran ist) werd ich weiterhin bei satch schauen!

  2. Liebes Kaufland-Team, ich habe eben zum ersten Mal von den Satch-Rucksäcken gehört, bzw. gelesen.Der Cozy Coral gefällt mir am besten und würde direkt an meinen Neffen zum Schulanfang gehen.
    Viele Grüße und danke für das schöne Gewinnspiel!

  3. Unsere Tochter liegt mir schon bestimmt 3, 4 Monate damit in den Ohren, dass sie einen Satch haben möchte. Da mir die aber selbst schon ins Auge gestochen sind, wird sie früher oder später aber wohl einen bekommen 🙂

  4. Ich habe von meiner Tochter das erste mal von Satch gehört. Und seither höre ich es ständig. Die Rücksäcke sind so cool. Voll viel Platz und ich will am liebsten einen mit Karos……
    .

  5. Wem ich damit erfreuen würde?
    Unseren Sohnemann Ben, der gerne mit einem neuen Rucksack ins neue Schuljahr starten möchte.
    Gehört habe ich das erste mal von „Satch“, als ich mich auf die Suche nach einen neuen gemacht habe. Immer wieder lief mir der Name „Satch“ vor die Augen 😉
    Nur gutes wurde gelobt.
    Na gut – dann soll er es sein. 🙂

  6. Von Satch habe ich das erste mal gehört, als ich mich auf die Suche nach einem Schulrucksack gemacht habe für unsere „Große“, die im Sommer die weiterführende Schule besucht.

  7. Meine Nichte hat sich mit ihren Freundinnen über die neusten satch Modelle unterhalten. Ich würde ihr wahnsinnig gerne eine Freude damit machen

  8. Ich habe von Satch das erste Mal vor knapp Jahren gehört, als wir unserem Nasenbären seinen ersten Tornister gekauft haben, bzw uns vorab schlau gemacht haben..
    Er war da aber noch zu klein für und unsere Wahl ist damals auf einen Ergobag gefallen, mit dem wir, bis auf dass der dauernd nach vorne umkippt, sehr zufrieden sind..
    Doch bald muss ein neuer her, spätestens zum Wechsel in die weiterführende Schule.
    Wenn wir hier gewinnen würden, wäre das mega

  9. Ich habe von meiner Tochter das erstmal von Satch gehört , sie sollte einen neuen Rucksack bekommen und wie kinder sind hat sie im Internet gesucht und ist auf Satch gestoßen und fand es so toll das sie auch ein bekommen hat .

  10. Meine Tochter hat Ihren satch geliebt . Jetzt würde Ich gern einen für meinen neffen gewinnen da. Er nun auch in das alter kommt wo ein Satch cooler ist 😉 leider fehlen den Eltern die finanziellen Mittel.

  11. wir sind schon seid vielen jahren überzeugt von satch die rucksäcke sind nicht nur leicht und gut für den rücken sie wachsen auch mit. ausserdem sehr robust.

  12. Da mein Großer nach den Sommerferien die weiterführende Schule besucht und wir gemeinsam nach einem Rucksack geschaut haben, bin ich durch ihn auf Satch gestoßen. Die Marke war mir davor nicht bekannt.

  13. Ich habe Satch Rucksäcke seit einigen Jahren immer öfter auf dem Schulhof meiner Schule gesehen und fand sie von Beginn an toll. Von Besitzern hört man nur gutes, sie sehen wunderschön aus, sind nachhaltig produziert und praktisch – geht es noch besser? 🙂 leider besitze ich noch keinen Satch, würde mich allerdings sehr über einen freuen, am liebsten in der Farbe Cozy Coral.

  14. Ich habe Satch Rucksäcke seit einigen Jahren immer öfter auf dem Schulhof meiner Schule gesehen und fand sie von Beginn an toll. Von Besitzern hört man nur gutes, sie sehen wunderschön aus, sind nachhaltig produziert und praktisch – geht es noch besser? 🙂 Leider besitze ich noch keinen Satch, würde mich allerdings sehr über einen freuen, am liebsten in der Farbe Cozy Coral.

  15. Ich seh die Rucksäcke auf dem Schulhof Grundschule und finde die toll. Mein Sohn 4. Klasse würde eh dringend einen brauchen.

    Tolle Verlosung

    Yvonne

  16. Mein Sohn brauchte in der 3. Klasse einen neuen Schulrucksack. Da mußte ich mich wieder mit dem Thema auseinander setzen. Die Rucksäcke Satch kamen da auch in die engere Auswahl. Leider haben wir uns nicht für den entschieden und müssen jetzt schon wieder einen neuen besorgen, weil der alte nach zwei Jahren wieder kaputt gegangen ist

  17. Meine Tochter spricht von nichts anderes mehr und das schon länger. Ihr Ergobag ist uncool und sie wünscht sich so sehr einen coolen Satch.
    Satch kannte ich zuvor noch nicht

  18. Als mein Großer die Grundschule verließ, bekam er einen Satch-Schulrucksack. Informiert hatte ich mich aber schon laaaaange davor. Nun ist mein Kleiner soweit und wird auch einen Satch-Schulrucksack bekommen. Wir sind von der Qualität überzeugt. 🙂

  19. Wir sind letztes Jahr auf Satch gestoßen weil unser Sohn in die 5 Klasse gekommen ist. Nun wechselt unser zweiter Sohn die Schule und wir sind wieder auf der suche nach einem Rucksack 🙂

  20. Ich habe den Satch bei anderen Kindern in der Schule gesehen, hat mich gleich begeistert. Daraufhin habe ich mich etwas schlau gemacht und mich über die Marke informiert. Mein Junior ist bald so weit für die weiterführende Schule und benötigt dann einen Svhulrucksack, gerne einen von Satch

  21. Ich habe ersten Mal von Satch gehört, als ich für meine Tochter einen Rucksack für Schule gesucht habe. Ich bin mit Satch absolut zufrieden.

  22. Durch meine berufliche Tätigkeit bin ich das erste Mal auf Satch aufmerksam geworden. Nachdem mein Sohn schon seit letztes Jahr immer wieder quengelt „er möchte so gerne einen Schulrucksack“ – hatte ich mich etwas über die Marke Satch belesen…und aufgrund der guten Bewertungen, haben wir uns dafür entschieden, das wir wenn dann, einen von Satch kaufen werden 🙂

    Liebe Grüße sendet
    Martina

  23. Unser Sohn wechselt jetzt auf die weiterführende Schule und möchte unbedingt so einen tollen Satch haben.

    Wir haben schon so viel positives über diese Schulrucksäcke gehört und würden uns riesig über einen Gewinn freuen.

    Er liebt die Farbe blau…

    Dann drücken wir ihm mal die Däumchen, denn ein Satch das ist sein Träumchen….

  24. Gehört habe ich von Satch als mein Sohnemann seinen eigenen Geschmack entwickelt hat. Alles muss cool sein. ALLES! Da dachte ich auch noch naiv mit Jungs ist es leichter… nee nee nee!

  25. Gehört habe ich vor Ca. 2- 3 Jahren von Watch. Da hatten wir bereits einen Schulrucksack für die weiterführende Schule. Dieser wird aber wahrscheinlich das neue Schuljahr nicht mehr erleben und von daher schauen wir uns demnächst die Marke satch genauer an.

  26. Ich habe das erste Mal vor zwei Jahren von Satch gehört, als ich ein Mäppchen suchte und ein tolles von Satch gekauft habe! Qualität ist sehr gut und mein Sohn wünscht sich noch einen Satch Schulrucksack

  27. ich habe zum ersten Mal von satch gehört, als ich die Modelle bei anderen Kindern gesehen habe und sie mir sehr gut gefallen haben, der Rucksack wäre sehr toll für meinen Neffen

  28. Ich war vor ca. 2 Jahren mit meiner Schwester und meine Nichte den Schulranzen für die erste Klasse kaufen. Sie war sofort angetan von Satch und wir großen ebenfalls. Nun ist bald mein Neffe dran -vielleicht kann ich ihn überraschen?

  29. Vor zwei Jahren haben wir ein Mäppchen gesucht und eins von Satch gekauft! Super Qualität, jetzt hätte mein Sohn gerne einen Schulrucksack, aber sie sind auch ganz schön teuer

  30. Vor zwei Jahren haben wir ein Mäppchen gesucht und eins von Satch (das erste Mal davon gehört habe ich kurz vorher von einer Arbeitskollegin) gekauft
    Super Qualität Jetzt hätte mein Sohn gerne einen Schulrucksack, da sein Alter nicht mehr lange hältCozy Coral ist eine super schönes Modell

  31. Ich hab das erste mal von Satch Rucksäcken gehört, als ich für meinen Sohn einen Schulrucksack gesucht habe, der unseren Ansprüchen gerecht wird.

  32. Habe das erste mal von Satch gehört als ich mich für meinen Sohn nach einem neuen Rucksack umsah.
    Er würde sich riesig freuen wenn wir gewinnen würden.

  33. Huhu

    Ich bin durch eine Freundin auf Satch gekommen. Ich kannte die Marke mal so gar nicht und sie hatte einen Satch für meine Patenmaus Lena geholt.

    Mir gefällt der Style, die ganzen Fächer, wie er aufgebaut ist und das er sehr gut für den Rücken ist.

    Ich würde mir einen für meine Maus münschen. Da würde sie richtig blöd schauen wenn sie auch einen bekäme grins.

    Daher drück ich mal unsere Daumen 😉

    LG Manuela M.

  34. Ich habe bis noch nichts von der Marke satch gehört, meine beiden Mädels sind auch noch nicht in diesem Alter. Aber als coole Tante würde ich gerne den Cozy Blau für meinen Neffen gewinnen, der würde sich riesig darüber freuen.

  35. Ich kannte satch bisher noch nicht, meine beiden Mädels sind auch noch nicht in dem Alter 🙂 Ich würde aber super gerne für meinen Neffen gewinnen, der würde sich riesig freuen

  36. Wir sind sowohl im Geschäft als auch über Klasssenkameraden meines Sohnes darauf aufmerksam geworden. Für den Start in die weiterführende Schule, 5.Klasse, wird es definitiv ein Satch werden.

  37. Meine Tochter hat einen bekommen, wie sie die Schule gewechselt hat. Mein Sohn hätte natürlich auch gerne einen neuen Schulrucksack, damit der den ollen Ranzen weggeben kann.

  38. Unsere Tochter schwärmt schon seit ihrem ersten Schultag von einem Satch Rucksack Und kann es kaum erwarten, endlich groß genug dafür zu sein…

  39. Hallo,
    ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich die Marke bis eben noch gar nicht kannte! Also hier auf eurem Blog zum ersten Mal davon gehört hatte und die Modelle beide wirklich super chic und cool aussehen!
    Ein neuer Rucksack käme wirklich wie gerufen, weil mein Laptop kaum in eine meiner Handtaschen passt und ich daher immer lieber mit Rucksack unterwegs bin.
    Viele Grüße, Maria

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Es gelten unsere Datenschutzhinweise.