Karnevalskostüme für Kinder: Auf die Plätze. Fertig. Helau und Alaaf!

Dir gefällt der Beitrag? Dann teile ihn mit Freunden, Familie und Bekannten! Mit dem Klick auf den Social Media Button wirst du zu dem jeweiligen Netzwerk weitergeleitet und gestattest die Datenübermittlung an die Betreiber der sozialen Netzwerke.

Eine märchenhafte Prinzessin, ein Vampir, ein Geist, ein tapferer Polizist, ein wilder Cowboy oder vielleicht eine kleine Hexe … Meine Kinder lieben es, sich zu verkleiden, in lustige Rolle zu schlüpfen und ihre eigene Fantasiewelt zu erschaffen. Kein Wunder, dass die Karnevalszeit, die langsam naht, zu ihren Höhepunkten des Jahres gehört.

Geht es euren Kindern auch so? Dann ist der heutige Beitrag genau das Richtige für euch. Ich habe einige Faschingsinspirationen und Karnevalsideen für euch vorbereitet.

Karnevalskostüm Prinzessin

Karnevalskostüm Prinzessin

Karnevalskostüme für Kinder

Dass die Karnevalskostüme eine gute Investition sind, habe ich dank meiner Kinder gelernt. Sie sorgen sowohl beim Karneval als auch bei jedem Kindergeburtstag und jeder Party für eine Menge Spaß und gute Laune. Auch farbenfrohe Karnevals-Accessoires, Perücken, Hüte, Kronen, Schwerter, Brillen, Masken dürfen natürlich nicht fehlen.

Karnevalskostüm Darth Vader Star Wars

Damit die Kleinen länger Freude an den Kostümen bzw. an ihren Fantasierollen haben, kaufe ich die Karnevalsverkleidung immer etwas größer. Die Prinzessinnenkleider und Ritterrüstungen sollten nämlich nicht zu eng sitzen und zwicken. Da die Kostüme meistens nicht für die Waschmaschine geeignet sind, suche ich lieber pflegeleichtere Stoffe und Modelle aus. Wie zum Beispiel die Kostüme, die meine Kinder euch so stolz präsentieren und momentan fast täglich zu Hause tragen … 🙂

Die Lieblingskostüme meiner Kinder

Was wäre eine anmutige Königin ohne ihren Ritter? Sind die Beiden nicht süß? Die Kostüme, die meine Kids in dem Galeria-Kaufhof-Shop entdeckt haben, lassen Kinderaugen wirklich erstrahlen. Partnerlooks sind sowieso immer eine gute Idee!

Karnevalskostüm RitterKarnevalskostüm Ritter

Wobei bei den Jungs das coole Darth-Vader-Kostüm aus der erfolgreichen Filmreihe „Star Wars“ der absolute Renner ist. Mein Sohn wollte sogar damit ins Bett gehen, damit er jederzeit für eine mögliche Space-Schlacht vorbereitet sein kann. Das Darth-Vader-Set, das übrigens eine Einheitsgröße (also perfekt auch für ältere „Star Wars“-Fans) ist, besteht aus einer Maske, einem Brustschutz, einem Cape sowie einem leuchtenden Lichtschwert aus Kunststoff.

Karnevalskostüm Darth Vader Star WarsKarnevalskostüm Darth Vader Star Wars

The following two tabs change content below.
Mihaela

Mihaela

Eine Bloggerin voller kreativer Ideen und Lebenslust, die auf ihrem Mama und Lifestyle Blog "Beauty Mami" gerne über die schönen Dinge des (Mami-)Lebens schreibt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Es gelten unsere Datenschutzhinweise.