So macht Picknicken Spaß!

Dir gefällt der Beitrag? Dann teile ihn mit Freunden, Familie und Bekannten! Mit dem Klick auf den Social Media Button wirst du zu dem jeweiligen Netzwerk weitergeleitet und gestattest die Datenübermittlung an die Betreiber der sozialen Netzwerke.

Ab ins Grüne! Es ist Zeit zum Picknicken! Was muss aber eigentlich mit? Eine isolierte Picknickdecke, ein Picknickkorb, Spiele für die Kinder, leckeres Essen und, und, und. In dem heutigen Post werde ich euch zeigen, wie ihr schnell und einfach das perfekte Picknick für eure Familie vorbereiten könnt! Einige gesunde Rezepte und lustige Spielideen habe ich natürlich auch mitgebracht!

Picknick-Rezepte

Das wichtigste beim Picknicken ist das Essen! Macht es aber einfach! Greift zu Obst- und Gemüsesorten, die eine eigene Verpackung haben und nicht zu matschig sind. Äpfel, Bananen, Gurken, Möhren und Trauben sind zum Beispiel super Picknickbegleiter!

Picknick - Snacks

Herzhafte Gerichte, die man zu Hause vorbereiten und gut aufbewahren kann, gibt es viele! Mein Tipp: alles im Glas! Ich finde diesen Food-Trend echt klasse und genau richtig zum Thema Picknick! Salat im Glas, Obst im Glas, Plätzchen im Glas … Euch sind keine Grenzen gesetzt! Klar könnt ihr die Obststückchen und euren Salat in Plastikdosen einpacken. Aber ich spreche da aus Erfahrung: Die Kinder finden es super, wenn sie sehen, was sie essen! Und euer Picknick soll zudem etwas Besonderes sein …

Habt ihr noch Hunger? Dann nehmt lieber auch einige Sandwiches (mit Salat und Rucola) mit! Sie verschwinden immer in null Komma nichts! Das kann ich euch versprechen! Pizza am Stiel ist übrigens eine leckere Alternative zu Sandwiches!

Picknick - Sandwiches

Picknick - Sandwich

Je bunter, desto besser!

Dieses Motto gilt nicht nur für das Picknickessen, sondern auch für all das Picknickzubehör (Picknickdecke & Besteck) und die Spiele! Kinder mögen fröhliche Farben über alles! Ihr könnt sogar das normale Wasser im Handumdrehen mit ein paar Himbeeren, Trauben oder Erdbeeren super aufpeppen!

Picknick - Wasser

Picknick - Wasser mit Himbeeren

Picknickspiele: Seifenblasen, Springseil, Bälle, Spielkarten, Drachen …

Packt in den Picknickkorb das ein, was nicht zu viel Platz braucht und leicht ist.

Picknick - Seifenblasen

Sonnenschutz nicht vergessen!

Man darf die Sonne nicht unterschätzen! Egal, wie lange man die Zeit im Freien genießt, man sollte gut geschützt sein. Sonnenhüte, Sonnencreme (und Desinfektionstücher) gehören für mich unbedingt in den Picknickkorb!

Ich wünsche euch viel Spaß beim Picknicken! 🙂

The following two tabs change content below.
Mihaela

Mihaela

... ist eine Bloggerin voller kreativer Ideen und Lebenslust, die auf ihrem Mama und Lifestyle Blog "Beauty Mami" gerne über die schönen Dinge des (Mami-)Lebens schreibt.
Mihaela

Neueste Artikel von Mihaela (alle ansehen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.