DU PAREIL… au même: Kindermode mit Pfiff

Dir gefällt der Beitrag? Dann teile ihn mit Freunden, Familie und Bekannten! Mit dem Klick auf den Social Media Button wirst du zu dem jeweiligen Netzwerk weitergeleitet und gestattest die Datenübermittlung an die Betreiber der sozialen Netzwerke.

Es ist gar nicht so einfach, schöne, klassische und trotzdem bezahlbare Mode für Jungs zu bekommen.

Irgendwo fliegt immer ein Superheld, kreischend bunt und gummiert, über das Shirt. Oder die Preise sind übertrieben. Mein Sohn mag natürlich „Superman“, „Spider-Man“und am liebsten sollte überall „Star Wars“ auf seiner Kleidung sein. Ich habe ihn dagegen gerne in klassischerer Kleidung. Manchmal gibt es deswegen morgens schon heftige Diskussionen im Kinderzimmer. Ich möchte ihm auch nicht zu sehr meinen Willen aufdrängen und schließlich finden wir auch immer einen Kompromiss. Schöne Farben und klassische Muster gehen immer. So passt der Superheld auch unter einen basic Baumwoll-Cardigan und zur unifarbenen Steppjacke.

logo_7713_dupareil_au_meme_120x60

 

Die französische Marke DU PAREIL… au même bietet genau die Mode für Jungen an, die mir gefällt. Was eigentlich nicht verwunderlich ist, denn die Marke kommt aus Frankreich, der Heimat der Mode. Im Bereich Jungenbekleidung gibt es sehr schöne klassische Teile, aber immer mit modernem Pfiff.

Kleidungsstücke der Marke DU PAREIL… au même im Test

(c) Frau Mutter - DU PAREIL SteppjackeMein Favorit ist die chice Steppjacke. Sie ist eine perfekte Übergangsjacke oder die richtige Wahl, wenn der Winter milder ist. Die Farbe ist besonders schön, ein strahlendes königsblau und dazu passt perfekt der farblich in Bordeauxrot abgesetzte Kragen in einem weichen Cordstoff. Die Jacke hat zwei Falten hinten –  sehr edel!

Das Hemd ist aus einem leichten Baumwollstoff und lässt sich krempeln. Die Farben sind schön leuchtend und gut kombinierbar.

(c) Frau Mutter - DU PAREIL Strickjacke, Monster-Shirt & Jeans

Auch ein tolles Outfit: Die Baumwoll-Jacke, die es auch in blau gibt, kombiniert mit dem Favoriten meines Sohnes, dem „Monster-Shirt“. Sie hat einen praktischen Reißverschluss und ist ein super Kleidungsstück, das wirklich zu allem passt. Am Ärmel hat die Jacke Verstärkungen, was eine gute Idee ist, sie widerstandsfähiger zu machen.

Die Jeans ist in einer mittleren Weite ebenfalls genau richtig. Modern und trotzdem bequem. Die Waschung ist dunkel und so bleibt sie auch nach einigen Wäschen.

DU PAREIL… au même: Qualität und Verarbeitung

Hier bin ich sehr zufrieden und das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt absolut. Die Steppjacke  kostet 30,36 Euro, die Strickjacke 17,20 Euro und das Hemd 15,50 Euro. Bei DU PAREIL… au même bekommt man eine sehr gute Verarbeitung mit auffallender Liebe zum Detail. So gibt es zum Beispiel auf allen Kleidern besondere Knöpf oder farblich abgesetzte Kragen. Das karierte Hemd ist in grün abgefüttert, ein schönes Detail, wenn man es umschlägt. Die Applikationen sind sorgfältig vernäht und das Design ist hochwertig. Die Stoffe insbesondere der Oberteile sind schön weich, das hat meinem Sohn sehr gut gefallen. So zwickt nichts und ist vor allem nicht kratzig.

(c) Frau Mutter - DU PAREIL Karo-HemdFarben und Schnitte der französischen Kinderkleidung

Die Farben sind sehr schön und geschmackvoll. Wie bei anderen französischen Marken auch, fallen die Größen nicht zu groß aus und gerade die Oberteile sind recht schmal geschnitten. Das kommt unserem sehr schlanken Kind zu Gute. Die Passform ist gut, die Jeans zum Beispiel kann man in der Taille auch in der Weite verstellen.

Wie lassen sich die Sachen waschen?

Bei den meisten Kleidungsstücken ist eine Waschtemperatur von 30 Grad Celsius angegeben, höchstwahrscheinlich aufgrund der Applikationen. Nach der Wäsche bleiben die Sachen in Form und laufen auch nicht ein.

Die Marke DU PAREIL… au même

Die Marke gibt es in Frankreich schon seit 1986. Sie wurde von einem Theater-Designer gegründet, der die Vision hatte, andere Kinderkleidung zu machen – verspielter und bunter. Heute wird DU PAREIL… au même in 26 Ländern auf vier Kontinenten verkauft.

Vielen lieben Dank an Frau Mutter, die mit ihrem Sohn die Kinderkleidung von DU PAREIL… au même für GALERIA Kaufhof getestet hat. Weitere spannende Kinder-Themen findet ihr auf Ninas Blog “Frau Mutter”. Einfach mal vorbeischauen!

The following two tabs change content below.

Gast-Blogger

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.