Markenporträt ergobag mit Gewinnspiel

Dir gefällt der Beitrag? Dann teile ihn mit Freunden, Familie und Bekannten! Mit dem Klick auf den Social Media Button wirst du zu dem jeweiligen Netzwerk weitergeleitet und gestattest die Datenübermittlung an die Betreiber der sozialen Netzwerke.

Welche Farbe hatte euer Schulranzen, Blau oder doch Rot? Früher herrschte langweilige Tristesse auf den Schulhöfen und enorme Verwechslungsgefahr: „Welcher ist meiner, ach, das ist ja deiner!“ Heutzutage nicht mehr vorstellbar. Bei der Einschulung tragen die stolzen i-Dötzchen kunterbunte Tornister aller Farben, Formen und mit allerlei Effekten. Revolutionär an dieser Produktentwicklung hat die Kölner Firma „ergobag“ mitgewirkt. Sie etablierte die moderne Schulranzenform des Trekking-Rucksacks. Die stylische ergobag-Schultasche ist seit Jahren so angesagt, dass sie mittlerweile in keiner Klasse fehlt.

Um den Erfolgsgeheimnis von ergobag auf die Spur zu kommen, haben wir ergobag befragt, wie es zu dem Erfolg der Marke kam. Und als Goodie für euch ein Gewinnspiel im Gepäck!

1. Wie entstand die Idee, ein Unternehmen/eine Marke rund um Schulrucksäcke zu gründen?

Alles begann auf einer Party 2008 in Berlin. Ein Freund erzählt Florian Michajlezko (einer der vier ergobag-Gründer) von einer „Schultaschenparty“ und Melanie, eine befreundete Physiotherapeutin, meldet sich zu Wort. Viele ihrer Patienten sind Schulkinder mit Haltungsschäden und Rückenschmerzen. Ihren eigenen Wanderrucksack könne sowohl sie als auch ihr Freund tragen, trotz des Größenunterschieds von 42 Zentimetern, da das Trägersystem individuell einstellbar ist. Kinder wachsen insbesondere zwischen der ersten und vierten Klasse. Der Funke springt über: Diese Funktionen sind im Trekkingbereich längst Standard. Warum nicht auch bei Schultaschen?

2. Was störte Kinder bisher an Schulranzen, was haben sie vermisst und wie konnte ergobag das Problem lösen?

Den Kids geht es besonders um das Motiv ihres Schulbegleiters. Aber bei Kindern kann sich der Geschmack schnell ändern. Deshalb ist es uns wichtig, dass wir neutralere Designs bieten und die Lieblingsmotive austauschbar sind, damit der ergobag den Kindern auch in der 4. Klasse noch gefällt. Für die Eltern zählt besonders, dass der ergobag ergonomisch ist und die Kinder ohne Rückenschmerzen durch die Grundschulzeit gehen.

3. Was macht Ihre Produkte so außergewöhnlich, hebt sie von Ihren Mitbewerbern ab?

Als wir mit ergobag gestartet sind, gab es weder Schultaschen mit „mitwachsendem“ Rückensystem, noch welche, die individualisierbar waren. Inzwischen bieten einige unserer Mitbewerber dies zum Glück ebenfalls an. Außergewöhnlich ist aber nach wie vor unser stufenlos verstellbares ergonomisches Rückensystem in Kombination mit der Gewichtsverlagerung von den Schultern über die breiten Beckenflossen auf das stabilere Becken und Kletties, die mit eigenen Motiven gestaltet werden können. Zudem legen wir viel Wert auf Nachhaltigkeit und verwenden für unsere Schultaschen Stoffe, die zu 100 % aus recycelten PET-Flaschen hergestellt sind. Besonders am ergobag ist auch, dass die fluoreszierenden Flächen optional angebracht werden können und aus vier Farben ausgewählt werden kann. Ganz neu sind die Zip-Sets mit Seitentaschen oder mit zusätzlichen Reflektorstreifen.

4. Das Thema Nachhaltigkeit und Umwelt ist sehr wichtig für ergobag. Wie sichert ergobag die Qualität hinsichtlich dieser Themen?

Durch das Upcycling von PET-Flaschen zu Textilien findet Plastikmüll eine neue Verwendung. So wird der Verbrauch von natürlichen, endlichen Ressourcen reduziert. Dass dafür keine leeren Flaschen von Europa nach Asien verschifft werden und so die Umwelt negativ beeinflusst wird, haben wir uns selbst näher angeschaut. Seit 2015 arbeiten wir mit konkreten Nachhaltigkeitszielen und zeigen in unserem CR-Report, welche Fortschritte wir im jeweiligen Geschäftsjahr realisiert haben. Die Lieferanten unserer Stoffe und der Schnallen sind bluedesign®-Systempartner. Das bedeutet, dass nicht nur die verwendeten Rohstoffe „sauber“ sind, sondern auch ihre Herstellung umweltverträglich ist. Unsere Produzenten sind nicht nur Partner, sondern auch Freunde, die unsere Werte kennen. Durch die enge und persönliche Bindung können sie ebenso danach handeln. Qualität, Sicherheit und Fairness stehen dabei für uns an erster Stelle. Deshalb ist ergobag der FAIR WEAR FOUNDATION, die nicht nur genau auf die Produzenten schaut, sondern auch jährlich Überprüfungen bei den Mitgliedsunternehmen durchführt, beigetreten. Wird der Mindestlohn eingehalten und reicht dieser überhaupt zum Leben? Die FWF geht in ihrer Fragestellung stets einen Schritt weiter – und das gefällt uns! Dank der FWF können wir so unserer sozialen Verantwortung viel effektiver gerecht werden.

Dafür wurden wir ausgezeichnet: Unter den 21 Unternehmen im Wettbewerb „Deutscher Nachhaltigkeitspreis 2016“ wurde einzig unser Unternehmen FOND OF gleich zweimal nominiert: In der Kategorie „Deutschlands nachhaltigste KMU“ (kleine und mittelständische Unternehmen) und „Deutschlands nachhaltigste Marken“ mit „ergobag“.

5. Mit wie vielen Mitarbeitern sind Sie gestartet und wie groß ist das ergobag-Team jetzt?

Anfangs zu viert, nach einem Jahr zu neunt und heute sind wir mehr als 200 „Taschenmacher“ mit Taschen von Baby bis Business, die in über 25 Ländern für eine gemeinsame Vision arbeiten.

6. In welchen Ländern sind die ergobag Produkte erhältlich?

Inzwischen gehen Kinder in 25 Ländern mit einem ergobag zur Schule, das sind neben Deutschland: Belgien, Bulgarien, China, Dänemark, Hongkong, Italien, Korea, Litauen, Lettland, Luxemburg, Mongolei, Norwegen, Österreich, Rumänien, Russland, Schweiz, Singapur, Slowakei, Taiwan, Tschechien, VAE, Ungarn, Uruguay und die USA.

7. Was ist der Verkaufsschlager unter den Schulrucksäcken?

Seit der ersten Kollektion ist unser grüner Dino-ergobag dabei, in jeder neuen Kollektion mit leicht angepasstem Design und unterschiedlichen Namen von Rambazamba im Amazonasdelta über DinosauriBär bis zu Bäranusaurus Rex. Auch ein pinker ergobag ist bisher in jeder Kollektion sehr gefragt.

8. Worin sehen Sie die Zukunft im Schulranzensegment?

Mit zunehmender Digitalisierung werden vielleicht in zehn Jahren keine ergonomischen Schultaschen mehr benötigt, da die Kids nicht mehr so viele Bücher zur Schule tragen müssen. Wir beobachten die Trends und Veränderungen ganz genau und versuchen auch weiterhin, sinnvolle Produkte für Kinder zu entwickeln.

Ranzenmesse und Schulmarkt bei Galeria Kaufhof

Kaufhof_Schulbox

Besucht unsere großen Ranzenmessen in den Galeria Kaufhof Filialen – dort findet ihr mit einer individuellen Beratung den richtigen Schulranzen für euer i-Dötzchen.

Außerdem erhaltet ihr dort bei einem Kauf im Ranzensortiment die „Meine erste Schulbox“ dazu. Sie bietet umfangreiches Infomaterial rund um das Thema Schule und Schulbedarf und enthält zahlreiche Produkte in einem Gesamtwert von ca. 35€.

Passende Outfits zum Schulstart, Schultüten und Geschenke findet ihr auch online in unserem großen Schulmarkt!

In unserem Blogbeitrag Schreibtisch-Zubehör für den Schulstart beantworten wir euch unter anderem die Frage, welche Utensilien auf den Kinderschreibtisch gehören.

ergobag Gewinnspiel

ergobag_Kaufhof_set_Saubär

Du möchtest einen ergobag pack Set „SchlauBär“ gewinnen? Dann kommentiere  unten, warum du ergobag-Fan bist und schicke uns eine E-Mail mit dem Stichwort „ergobag“ an blog@kaufhof.de. Bitte teile uns in deiner E-Mail deine Anschrift mit. Teilnahmeschluss ist der 20.2.18. Hier geht es zu den Teilnahmebedingungen.

Übrigens: Weitere Infos zum Schulranzenkauf erhaltet ihr übrigens in unserem Schulranzen-Ratgeber! 🙂

The following two tabs change content below.

Gast-Blogger

Neueste Artikel von Gast-Blogger (alle ansehen)

143
Kommentare
  1. Hallo,

    mein Neffe nutzt bereits einen ergobag und alle sind sehr zufrieden. Mir gefallen die vielen kindgerechten Details, die Leichtigkeit , die Funktionalität und er macht einfach alles, ohne Macken, mit. Für meinen Sohn, der dieses Jahr eingeschult wird, kommt keine andere Marke in Frage.

    Manu

  2. Ganz einfach… das Konzept hat mich überzeugt. Nachhaltigkeit muss unterstützt werden… deshalb Daumen hoch für Ergobag.
    Meine Schulanfängerin würde sich natürlich auch über einen ergobag freuen 🙂

  3. Ergobag hat eine tolle „neutrale“ Auswahl an Schulranzen so dass die Kinder diese auch wirklich 4 Jahre lang tragen koennen ohne das das Motiv „Out“ist. Zudem sind sie sehr ergonomisch ideal für die kleinen Kinderrücken. Unser Sohn wünscht sich so sehr einen ergobag da er im Sommer in die Schule kommt.

  4. Ich kannte diese Marke noch nicht , erst als ich meiner Nichte eine schultasche kaufen wollte bin ich darauf gestoßen, es gibt so viel verschiedene Muster und Farben, man kann sie verschieden gestalten und auch für Kinder sind diese Taschen wunderbar zu handhaben

  5. Ich finde Ergobag aus mehreren Gründen toll. Zum einen kann man aus einer Vielzahl an Kombinationen auswählen. In der ersten Klasse hat das Kind vielleicht andere modische Vorlieben wie in der 4. Klasse und man kann einfach durch ändern der Patches den Stil ändern. Ich finde das „Leuchten“ des Ranzens außerdem sehr wichtig, da die meisten Jacken der Kinder schon dunkel sind und in Straßenverkehr durch auffällige Farben besser gesehen werden. Aus Gründen um die Umwelt zu schützen ist Ergobag sowieso ganz weit vorne. Wie oft sieht man die Verschmutzung der Meere durch Plastikflaschen. Also alles in allem ein Top Produkt, gut dass die Gründer diese tolle Idee und den Mut hätten.

  6. Wir lieben den Ergobag weil sehr leicht ist.
    Sich perfekt den Rücken anpassen lässt.
    Viel stauraum bietet.
    Und man kann ihn einfach neu gestalten

  7. Wir lieben Ergobag.
    Meine Tochter ist nun in der 1. Klasse. Sie liebt ihren Ergobag so sehr, dass sie ihn am liebsten für immer und ewig behalten mag.
    Unser Sohn kommt nun auch in die 1. Klasse und findet Ergobag auch total toll. Er kann sich garnicht so recht entscheiden. Der Schlaubär steht aber im sehr sehr engen Auswahlkreis. Daher wäre dieser Preis der Hammer! 🙂

  8. Ein Ergobag begleitet meinen großes jetzt schon1,5 Jahre und hält was er damals versprach: nicht nur schick sondern auch stabil und durchdacht. Perfekt für schmale Kinderrücken…also brauch der Kleine auvh einen Ergobag.

  9. Unsere Tochter kommt am 30.08 dieses Jahr in die schule…und wir suchen einen passenden Schulranzen…es wäre super wenn wir einen gewinnen, da einige leider für uns als kleine Familie zu teuer sind

  10. Wir lieben den Ergobag weil er sehr leicht ist.
    Sich perfekt den Rücken anpassen lässt.
    Viel Stauraum bietet.
    Und man kann ihn einfach neu gestalten

  11. Ich bin großer Ergobag Fan und leider noch nicht beim eigenen Kind ( aber gaaanz bald wird er Schulkind) sondern in der Familie ist die Ranzenmarke sehr beliebt und auch durch meine Arbeit an einer Grundschule! Die Kinder sind sehr zufrieden mit dem Handling und dem Tragecomfort! Meinem Sohn gefallen schon jetzt die Designs 🙂

    Viele Grüße Yvonne

  12. Mein Sohn und ich sind Ergobag- Fans, weil die Qualität klasse ist, die verschiedenen Modelle eine Augenweide, meinem Sohn richtig gut passt und er damit gut klar kommt. Er wird dieses Jahr eingeschult und wir waren schon viel schauen und uns informieren. Der „SchlauBär“ ist sein Favorit was für ein Zufall. Vielleicht haben wir ja Glück und ihr macht meinem angehenden Schulkind eine Freude.

  13. Wir sind seit dem Kindergarten Fan von Ergobag und jetzt wo wir in die Schule kommen dieses Jahr wäre es perfekt in der Schule gleich weiter zu machen mit Ergobag
    Tolle Desgin toller Tragekomfort

  14. Mein Sohn liebt die Farben und das dieser so leicht ist. Sein Schulranzen ist schwer und er wünscht sich einen Ergobag. Vielleicht klappt es dann besser mit der Freude auf die Schule. Der Ergobag past sich super dem Rücken an.

  15. Super Qualität und hoher TrageKomfort bietet der Rucksack.
    Bin großer Fan dieser Marke
    Meine Tochter könnte einen neuen gebrauchen.
    Wir würden uns riesig freuen über einen Gewinn

  16. Ich bin Fan, weil Ergobag ein stufenlos verstellbares ergonomisches Rückensystem bietet, auf Nachhaltigkeit achtet und immer up to date ist.

  17. Wir mögen die Ergobag-Produkte, weil sie
    a) nachhaltig produziert sind und
    b) weil Ranzen und auch die Rucksäcke (Pack) sehr individuell einstellbar sind. Zudem sind sie im Design zeitlos, sodass sie auch noch in der 3. oder 4. Klasse getragen werden können. Die Vorlieben der Kleinen ändern sich ja doch mal ganz schnell. Beim Pack gefällt mir außerdem, dass er Hüftgurte hat und somit das Gewicht des Rucksack nicht allein auf den Schultern liegt.

    Mein Sohn würde sich riesig über den Ergobag Pack SchlauBär freuen!

  18. Ich bin Fan von Ergobag , da hier auf die Bedürfnisse der Kindergesundheit geachtet wird. Die wechselnde klettis sind natürlich auch nicht zu vergessen.

  19. Wir möchten gerne beim Gewinnspiel mitmachen.
    Mein Sohn hat seinen Ergobag vor 2 Jahren auf dem Ranzentag gekauft.
    Ein Ergobag Schlaubär.
    Der einzige Ranzen den er mit seiner damals zu kleinen Größe tragen konnte.
    Leider ging sein Ergobag nach 1,5 Schuljahren vor kurzem kaputt.
    Da wir ihn auf dem Ranzentag gekauft hatten, stand er ein halbes Jahr nur rum, sodass die Garantie nach den weiteren 1,5 Jahren Nutzung vorbei war.
    Nun trägt er einen gebrauchten Ranzen aus EBay Kleinanzeigen und er vermisst seinen Schlaubär sehr.
    Ein neuer wäre deshalb nicht schlecht.

  20. Ich bin total begeistert, ich hatte damals einen gelben Scout…4 Grundschuljahre hindurch… nun kann man dank der unterschiedlichen Klettis den Ranzen ändern … auch für den Rückrm super .. mein Sohn würde sich freuen!!!

  21. Da meine zwei Nichten schon Ergo BAG haben und damit total zufrieden sind. Meine Tochter kommt im Sommer zur Schule das wäre ja perfekt ein zu gewinnen ,da der Ergo Bag sehr teuer ist . Daumen drücken tue ich schon mal für meine Tochter ich hoffe das Glück ist auf unsere Seite .

  22. Hallo,
    wir sind noch auf der Suche nach dem passenden Schulranzen für unseren Sohn.
    Wenn ich mir die riesigen Ranzen so ansehe bekomme ich etwas Sorge. Die Kleinen müssen ja ganz schön was schleppen.Umso wichtiger finde ich einen hochwertigen und passenden Ranzen. Optisch muss er natürlich auch dem kritischen Träger entsprechen Ergobag ist bei uns auf jeden Fall schon in der engeren Auswahl, da uns die Produkte von vielen schon empfohlen wurden.

    Liebe Grüsse

    Kerstin

  23. Ergobag, für uns der perfekte Schulrucksack. Pflegeleicht und sieht super aus.Er ist ihr nicht zu schwer und er sitzt super.Würde die Rucksäcke weiter empfehlen.

    1. Ergobag, für uns der perfekte Schulrucksack. Pflegeleicht und sieht super aus.Er ist ihr nicht zu schwer und er sitzt super.Würde die Rucksäcke weiter empfehlen.

  24. Wir sind seit letztem Jahr absolut Fan vom Ergobag. Mein Sohn trägt seit diesem Schuljahr stolz seinen Ergobag Kobärnikus und wir sind bis jetzt sehr zufrieden mit ihm. Er lässt sich so toll an das Kind anpassen, dass sogar unsere Große (4te Klasse) der Ranzen noch sehr gut passt. Sie hatte einen anderen Ranzen, nur leider mussten wir zum Ende des 3ten Schuljahres auf den Satch umsteigen. Ihr Markenranzen verursachte ihr Rücken- und Schulterschmerzen.
    Jetzt im Sommer kommt unsere Kleinste zur Schule und auch sie möchte einen Ergobag wie ihren Bruder. Klar sie denkt natürlich nicht so wie Mama und Papa, für sie sind die Klettis wichtig

  25. Ich bin ergobag Fan, weil ich den Kids damit etwas gutes tue. Der Rücken wird geschont und die Kids haben trotzdem einen Rucksack der ihnen gefällt.

  26. Ich möchte super gerne für meine Motte den Ergobag gewinne, sie kommt dieses Jahr zur Schule. An Ergobag finde ich als Mama natürlich die Sicherheitsaspekte, woe Reflektoren super und die perfekte Passform. Meine Maus mag die Designs und die kletties, es wird dadurch nie langweilig

  27. Also meine Tochter schwärmt davon das der Ergobag Ranzen mega bequem ist. Wir haben den nicht aber sie durfte den ein paar tage ausprobieren und war richtig begeistert… ist auch sehr leicht & bequem…

  28. Warum wir gerne den ergobag gewinnen möchten, er sieht einfach toll aus er sitzt sehr gut am rücken meines Sohnes und ist schön schmal und leicht.
    Er hat einfach alles was man für einem perfekten Schulstart brauch 🙂 er ist qualitativ sehr gut, würde schon behaupten an erster Stelle 🙂

  29. Wir sind große Ergobag Fans, weil wir die Qualität und die Funktionalität von Ergobag bei unserem ganz großen und unserem mittleren Sohn schon kennenglernt haben. Ergobag hat uns voll und ganz überzeugt.

  30. Ich bin ergobag Fan, weil es super schöne Schulrucksäcke sind, ergonomisch, individualisierbar sind und vor allem finde ich es klasse, das die aus PET Flaschen gemacht werden. Wäre echt klasse ein so schönes Set für meine Tochter zu gewinnen

  31. Wir sind Fan von Ergobag, da der Ranzenkauf von der Oma ohne Enkel und Absprache mit uns stattgefunden hat. Da wir der Oma nicht wehtun wollten, trägt unser Sohn seinen Ranzen schon ein halbes Jahr. Nachdem unser Sohn sich nun schon mehrmals über Rückenwrh beklagt hat, haben wir uns sehr mit dem Thema Ranzen beschäftigt. Ergobag ist unser klarer Favorit!

  32. Die ergobags sind gleichzeitig hübsch und praktisch (leicht zu öffnen und schließen) und die austauschbaren Patches sind großartig.

    Besonders toll finde ich jedoch, dass es ein deutsches Unternehmen ist und, dass sie aus Recycling Materialien sind.

  33. Weil es einer toller Ranzen ist und man nur gutes hört ruckenfreundlich, leicht und kompakt.. Nun möchten wir ihn gern selbst für unseren Sohn

  34. Ich bin eine große ergobag Fansine, weil ……………..
    ich durch / mit dem Kauf von ergobag Produkten weiß, dass ich gegenüber der Umwelt „kein schlechtes Gewissen haben muss“, da die ergobag Schultaschen aus 100 % recycelten PET-Flaschen hergestellt sind – was ich persönlich super finde!

    LG Heike

  35. …weil ergobag einfach cooler aussieht als andere Schulranzen, weil das Thema Nachhaltigkeit eine große Rolle spielt und weil fluoreszierende Flächen und Reflektoren optimal angebracht sind. Ein Vorteil ist auch, dass man bei Geschmacksänderungen des Kindes einfach durch neue Klettis eine andere Optik schaffen kann. Perfekt!!

  36. Mir gefällt am Ergobag besonders gut, dass sie ergonomisch sind, und mein Kind keine Rückenschmerzen bekommt. Das Design findet mein Sohn natürlich cool, irgendwann ist der Tonister halt out. Wir würden uns riesig freuen .

  37. Kenne Ergobag von meinem Mittleren und bin begeistert. Der Ranzen ist individuell einstellbar, leicht und schaut Klasse aus. Dieses Jahr kommt unser Kleiner in die Schule und er will auch nur so einen wie sein großer Bruder.

  38. Ich bin ergobag Fan weil ich die Designs einfach klasse finde. Mein Sohn wird dieses Jahr eingeschult, daher wäre der Gewinn perfekt. Wir haben uns noch für keinen entschieden. Desweiteren ist mir wichtig dass der Rücken geschont wird und das Gewicht gut verlagert wird. Die Nachhaltigkeit begeistert mich. Leider haben wir so keine Erfahrung mit dem ergobag wir würden uns daher freuen ihn ausgiebig testen zu können.

  39. Ich mag das coole Design von ergobag, die Nachhaltigkeit und natürlich die ergonomische Form mit dem Beckengurt und dass die Schultaschen individuell auf die Größe der Kinder angepasst werden können!

  40. Wir haben uns die Taschen schon angesehen und sind in die Ergobag verliebt, sie sind leicht, haben schönes Farben und ist toll das man die Sticker austauschen kann. Das wäre genau das richtige für mein Sohn.

  41. Hi, genauer zu sagen, mein Enkel ist es.. Kinder wissen immer genau was sie wollen. Nach Gefühl, aus dem Bauch heraus:_)) weil Rucksack in Blau mit Logos und Bilder besonders auf Kids wirkt. Im Set entsteht ein System, was wir so gerne unseren Kids beibringen. Alles in Einem ein Happyend Idee

  42. Wir sind große Fans vom Ergobag seid mein Sohn vor fast 2 Jahren eingeschult wurde. Mein Sohn ist nicht grad der größte und stärkste Junge aber die Ergobags passen immer egal ob im Winter mit dicker Winterjacke und Warnweste oder im Sommer nur mit Tshirt. Die Tasche lässt sich super anpassen und ist richtig leicht. Mein Sohn ist auch von den klettis (so nennen wir sie) sehr begeistert. Die Farben sind auch sehr schön und verblassen nicht. Die Tasche geht wirklich die 4 Jahre mit. Jetzt wir bald unsere Tochter eingeschult und sie ist schon gespannt auf ihren Schulranzen. Wir würden uns sehr über diesen Preis freuen. Liebe grüße Familie Ruhr

  43. Nachhaltigkeit, Recycling und mitwachsendes rückensystem sind natürlich die Hauptpunkte warum Ergobag unsere Nummer 1 ist, was ich jedoch zusätzlich sehr toll finde, ist die Grund-Schlichtheit des Designs. Durch die kletties kann man immer wieder mit dem stetig wechselnden Trend der kleinen Racker gehen. Super System!!!

  44. Weil schon mein grosser Sohn mit dem Ergobag „aufgewachsen ist und ich meinen kleinen Sohn auch gerne mit dieser Supermarke ausstatten möchte 🙂
    We Love Ergobag 😀

  45. Wir haben schon den Kindergartenrucksack von Ergobag gekauft und sind begeistert. Jetzt soll der Zwerg natürlich für seine Schulzeit auch einen grossen haben.

  46. ich finde es toll, das ich eine Schultasche für die gesamte grundschultasche habe – nihct nur bis zur Peinlichkeitsgrenze in der 3ten Klasse.

  47. Meine Nichten haben ergobag und mein Sohn einen anderen.die tonnis meiner Nichten sehen immer noch aus wie neu und der meines Sohnes löst sich langsam auf 🙁 . Leider habe ich nicht das Geld ihm wieder einen neuen zu kaufen.

  48. ich find dienranzen optimal und meine tochter hat sich schon in den einen verliebt, ‚da kann man sogar die Feder abmachen‘ und den anderen fluoreszierenden finde ich gigantisch

  49. Weil uns die Qualität schon beim kleinen ergolino für die Kita überzeugt hat. Tolle kindgerechte Designs super Sicherheit und hoher Comfort. Was will man mehr. Wir freuen uns wenn ergobag unseren Sohn auch weiter in der Schule begleiten darf.

  50. Das sind einfach die rückenschonensten Rucksäcke, die ich kenne und in der heutigen, mehr-schulbuch-schlepperei, als alles andere, ein absolutes must have

  51. Tatsächlich bin ich (noch) kein Fan des Ergobag, da ich das Produkt noch gar nicht kenne Ich habe selbst keine Kinder, arbeite aber ehrenamtlich mit armen Familien, die sich so ein tolles Rucksackset nicht leisten könnten. Ich würde einer Familie den Gewinn schenken wollen

  52. Guten Morgen
    Ich bin ergobag-Fan weil ich das mitwachsene Rückensystem toll finde. Und die zusätzlichen Reflektorenstreifen und vor allem die breiten Beckenflossen ….
    Würde mich sehr freuen das Set für meinen Enkel Jamie zu gewinnen da er dieses Jahr in die Schule kommt.
    Liebe Grüsse

  53. Ergobag ist eine gute und auch schöne schulranzen für Kinder die grade zur Schule kommen wir suchen auch noch ein da unser Sohn dieses Jahr eingeschult wird

  54. Unser Sohn wird dieses Jahr eingeschult. Wir haben uns bereits einige Ranzen angesehen und favorisieren den Ergobag.
    Mir gefällt das schlichte Design mit der Möglichkeit die Patches zu wechseln, dass der Ranzen aus recyceltem Material besteht und natürlich die mitwachsende und ergonomische Passform.

  55. Ich bin ein riesiger Fan von Ergobag, weil er perfekt für den Kinderrücken ist und dazu noch individuell einstellbar. Wir würden uns sehr freuen, das Ergobag Set zu gewinnen, da dieses Jahr mein Sohn in die Schule kommt.

  56. Ich finde den Ergobag von der Form und den Farben sehr gelungen. Das viel Wichtigere ist aber, dass sowohl das Gewicht auch als die Ergonomie für den Rücken der Grundschulkinder optimal entwickelt wurde. Meine Enkeltochter wird Ende August nur wenige Tage nach ihrem 6. Geburtstag eingeschult. Sie ist von der Statur her sehr zart und daher ist es wichtig, dass sie einen Ranzen bekommt, der für sie „tragbar“ ist – der Ergobag erfüllt unsere Ansprüche.
    Danke für das schöne Gewinnspiel!

  57. Hallo.
    Wir sind ergobag-Fan,weil er aus alten PET-Flaschen gemacht wird und er ergonomisch ist. Meine große hat schon einen. Unsere kleine ist krankheitsbedingt sehr zierlich und der Ergobag ihrer Schwester passt perfekt… Wir würden uns wahnsinnig freuen zu gewinnen,da unsere Lütti blau liebt und wir es ihr so gönnen würden…

  58. Ich bin ein Fan von ergobag weil die Tasche perfekt für den Rücken ist und sich das Gewicht des Inhalts sich so auf den ganzen Rücken verteilt

  59. Guten Morgen!

    Ich mach sehr gern für meinen Sohn mit.Er kommt dieses Jahr zur Schule und Freut sich schon sehr darauf.Natürlich ist ein Guter Schulranzen das wichtigste und Schönste Geschenk am Einschulungstag.Ich habe mich schon mit vielen Ranzen befasst und finde zum Ergobag nur Gute Bewertungen.Mir gefällt am Ergobag das Aussehen und man merkt das viele Dinge gut bedacht sind,eben genau für Kinder.Ich finde es toll das auf Nachhaltigkeit gesetzt wird,das der Ergobag Ergonomisch ist und die auswechselbaren Kletties sind natürlich ein Großes Highlight.Mein Sohn hätte viel Freude mit dem Ergobag

  60. Hallo

    Ich finde den Ergobag grandios mit dem außerordentlichen Desing 🙂

    Er würde so super zu meinem Sohn passen da einfach grandios sitzte bei der anprobe aber auch seinen Preis hat! Zurecht wie ich finde. Zudem hat er diese Klettmöglichkeiten die mein Sohn absolut toll findet, da er jederzeit die Motive ändern kann

    Also wir würden uns jedenfalls tierisch darüber freuen

    Liebe Grüße
    J.Sonntag

  61. Ich bin ergobag-Fan, weil das eine bequemste Sache in der Welt ist. Meine Tochter kann ohne Rückenschmerzen und mit der Sicherheit in die Schule gehen.

  62. Ich bin riesen Ergobag Fan, weil Ergobag, ergonomisch und mitwachsend ist, umweltfreundlich hergestellt wurde und super praktisch ist. Es hat tolle neutrale Designs, die zeitlos sind, es passt viel rein und man kann sogar den Sporrbeutel an den Schulranzen befestigen sowie auch das Regencape. Das kenne ich bisher von keiner anderen Firma. Zusammengefasst, der perfekte Schulranzen für unsere Tochter, die dieses Jahr zur Schule kommt!

  63. Weil ich finde das es sehr Kinderfreundlich ist perfekt zum Schulaufgaben.
    Das Gewicht ist auch perfekt.
    Meine Tochter würde sich sehr freuen.

  64. Da meine Tochter 8 Jahre für ihr Alter 2Jahre größer ist hat sie leider schon mit Ruckenproblemen zu kämpfen.Deswegen suchen wir immer noch den perfekten Ranzen für sie und würden gern testen.

  65. Ich finde bei den ergobags das ausgeklügelte System super, durch das der Rücken der Kinder so gut geschont wird. Ich habe als Mama einfach vertrauen in die Marke und würde mich daher sehr über das Set für die Einschulung meines Sohnes freuen 🙂

  66. Weil ergobag nachhaltig ist und das ist die Zukunf! Auch die indviduellen Kletties sind toll. So lässt sich ein Schulranzen mit einem schlichten Design immer wieder neu und vor allem individuell stylen und verändern. Auch die Ergonomie ist genau auf die Belastungen der Schulkinder abgestimmt. Nichts Schlimmeres als schon in frühen Jahren Rückenbeschwerden.

  67. Ich bin dieses Jahr mal wieder dran und es wird die letzte Einschulung sein für uns…

    Ich war immer ein absoluter Scout Fan jedoch beobachte ich die Entwicklung von ergobag schon längere Zeit. Natürlich ist für die Kids das Design der wichtigste Punkt während ich als Mama auf die tausend anderen Details achte. Wie ist der Rücken gepolstert? Was sind die Vorteile beim Tragekomfort? Gibt es genügend Reflektoren? Ich habe daher den ergobag genau unter die Lupe genommen, einige Schulranzentage besucht und er hat meine Erwartungen mehr als erfüllt! Also wird mein Kleiner das erste Familienmitglied sein was die Grundschulen mit einem ergobag verbringt. Ein absolutes plus ist für uns ist, dass die Sport Tasche dran geschnallt werden kann. Vor allem am Anfang ist das sehr praktisch – so kann sie nicht vergessen werden nur weil man die Tasche zum spielen abstellt. Wenn man ehrlich ist sind Schultaschen keine günstige Anschaffung und meine Kinder wissen, dass diese Entscheidung für 4 Jahre getroffen wird.

    Janick hat schon 2-3 tolle Designs favorisiert und nun wird fleißig auf die Traumtasche gespart.

  68. Ich bin ein absoluter ergobag Fan .Da er leicht und gut für den Rücken ist . Ich kenne den von meiner Großen Tochter die den auch hat. Und würde ihn auch immer wieder kaufen jetz besonders für das neue Schuljahr für meinen Sohn . Entlich mal ein Schulranzen der aussieht wie ein Rucksack.

  69. Ich bin Ergobag Fan, weil ich die vielen bunten Varianten toll finde. Die Sets sind richtig stylisch und sprechen die Kinder voll an. Von der Verarbeitung sind sie ebenfalls einwandfrei.
    Daher würde ich mich total freuen, wenn unser Sohn auch so ein tolles Set bekommen würde!

  70. Das ergobag pack Set „SchlauBär“ wäre der beste Schulranzen für meinen Sohn. Er liebt die Farbe blau und Space Shuttle. Wir finden das Upcycling von PET-Flaschen zu Textilien super!
    Es ist auch toll, dass man den Sportrucksack am Ranzen festmachen kann.

  71. Als mein Sohn in die 5. Klasse gekommen ist, habe ich für ihn einen „Satch Pack“ Rucksack gekauft. Wir lieben diesen Rucksack und sind begeistert und überzeugt von dieser Marke.

    Deshalb würden wir gern das ergobag pack Set „SchlauBär“ für seinen kleinen Bruder (1. Klasse) gewinnen!

  72. Ich liebe die Ergobags, weil sie leicht und größenverstellbar sind! Vorallem aber, haben sie ein tolles Design und sind sehr hochwertig verarbeitet! Mein Großer hat sich beim Probetragen direkt in die Ergos verliebt und freut sich schon sehr auf die 1. Klasse!

  73. Ich bin Stolzer Papa eines tollen Jungen der dieses Jahr zur Schule kommt.Ich bin ergobag Fan weil ich Großen Wert auf Nachhaltigkeit lege,gut durchdachte Produkte mag und mir natürlich auch das gefällt was mein Sohn toll findet.Und mit den ergobag Motiven wird der Geschmack meines Sohnes und mir persönlich auch,voll getroffen.Der Gewinn wäre Mega!!!!!

  74. Da mein Sohn etwas klein gewachsen ist sind wir Fan von ergobag (cube) da sie App schön leicht sind! Die Kletties sind auch oberhammercool 😉 LG von Maxi und Sanne

  75. Ich finde es total klasse, das Ergobag aus Plastik Flaschen ihre Produkte herstellen. Nachhaltigkeit ist heutzutage sehr wichtig, finde ich. 🙂

  76. Ich bin ergobag-Fan, weil die Rucksäcke den Kindern gefallen und auch noch gut für den Rücken sind. Ich bin Lehrerin an einer Grundschule und sehe täglich den Vergleich

  77. Ich bin ein Fan davon weil mein Neffe damit super klar kommt uns ich finde es Rücken schonend fürs Kind was wichtig ist bei dem Gewicht an Bücher was die kleinen da Tragen müssen.

  78. Ich bin ErgoBag Fan weil mein Sohn mit 4 jahren bereits 1.20m misst. Da uns keiner sagen kann, wann diese Schübe langsamer werden. Daher finde ich einen leichten aber auch mitwachsenden Schultornister am besten, so hat die arme Wirbelsäule genug mit dem Wachsen zu tun und muss keinen starren 6kg Tornister ausgleichen. Da erinnere ich mich noch zu gut an meinen Scout-Tornister aus den 90ern.

  79. Liebes Galeria-Kaufhof-Team,

    wir haben vom ergobag-System schon viel gehört und gelesen. Ein echter Stern am Himmel. Für die Rückengesundheit wäre uns ein stufenlos verstellbares ergonomisches Rückensystem wichtig und auch das durch Kletties dem Ranzen ein individuelles Design „verpasst“ werden kann. Das die Firma ergobag sich nachhaltig und für die Umwelt einsetzt ist uns als Eltern ebenfalls wichtig.

    Schöne Grüße

  80. Ich finde es Faszinierend das für den ergobag PET Flaschen recycelt werden!Und das macht mich zum absoluten Fan.Nachhaltigkeit ist heute sehr wichtig.Aber auch das starke Design und die ergonomische Passform für den Rücken find ich wirklich gut für einen schönen Start in die Schulzeit.Die Kinder müssen heute viel in Ihren Ranzen tragen,da ist es wichtig das der Rücken keinen Schaden nimmt.Ich mach sehr gern für meinen Enkel mit.

  81. Da mein Sohn dieses Jahr in die Schule kommt setzen wir uns gerade mit dem Thema Schulranzen auseinander. Mein Sohn hat auch schonmal mehrere Schulranzen probiert und wir werden uns für den Ergobag entscheiden. Ich finde die Stickis super da der Ranzen dadurch immer wieder verändert werden kann wenn zB statt Dinos irgendwann mal Autos gefragt sind. Das beste und wichtige finde ich aber das der Ranzen rückengerecht ist und das ist beim Ergobag definitiv gegeben durch das Anpassen an die Körpergröße. Außerdem sieht der Ergobag richtig gut aus und ist ganz klar unser Favorit.
    Wäre somit ein echt toller Gewinn.
    Liebe Grüße

  82. Ich liebe Ergobag!
    Schade das es ihn zu meiner Schulzeit nicht gab. Jetzt hat meine Tochter die Chance sie liebt blau. Und mit den verschiedenen Klettis kann sie super variieren. Ein tolles Produkt Dsumen hoch
    Lieben Gruß Nadine

  83. Ich finde der ergobag bietet einige Vorteile… der Tragekomfort und das er leicht ist sind für mich sehr wichtig. Aus Sicht der Kinderaugen sind die kletties super um in den 4 Jahren auch mal schnell das Design zu wechseln. Grade jetzt wo mein Enkel eingeschult wird im Sommer setzten wir uns natürlich wieder mehr mit dem Thema auseinander… wir sind uns einig das ergobag eine tolle Marke für schultaschen ist!

  84. wir mögen am meisten dass der ergobag auch wirklich 4 jahre gebraucht werden kann.
    er wächst mit und bleibt rückenfreundlich, man kann das design durch kletties ändern und er scheint sehr robust zu sein.

  85. Mein großer Neffe hat schon einen und jetzt möchtet der kleine Bruder natürlich auch so einen zur Einschulung haben. Bisher haben wir nur gute Erfahrungen gemacht und er würde super zu meinem kleinen Neffen passen.
    Er ist robust, super bequem, sieht super gut aus und die Kids tragen ihn mit stolz

  86. Wir würden gerne für unseren Sohn gewinnen,
    Der ergobag ist perfekt auf Schulanfänger und deren Bedürfnisse ausgelegt und dazu ist er der absolute Favorit bei unserem schatz.
    Er findet alles an dem ergobag toll. Er sagt Mama, den brauche ich. Das ist meiner.
    Also versuchen wir unser Glück

  87. Mir gefällt ergobag wegen den mitwachsendem“ Rückensystem und dass er ergonomisch ist. Ausserdem kann mein Kind das Motiv am Rucksack nach Lust und Laune wechseln. Eine klasse Idee von ergobag.
    Sehr gerne möchte ich meine Tochter damit überraschen! 🙂

  88. Liebes Galeria-Kaufhof Team,

    Danke für das Mega Gewinnspiel. Da mache ich gerne mit für meinen Schlaubi Schlumpf. Der Ergobag ist einfach der Hammer und der Hit bei den Kids und meinem Sohn.
    Qualität Design alles stimmt. So macht Schule doch Spaß.
    Wir würden uns sehr freuen, nein, mehr, ich würd vor Freude für meinen Sohn hüpfen

  89. Wir nutzen den Ergobag seit 4 Jahren für unseren großen Sohn. Er ist auch nach 4 Jahren immernoch wie neu, sieht zeitlos aus.
    Da meine Kinder schmale Schultern haben, waren alle anderen Tornister einfach zu breit und nicht passend.
    Unser mittlerer Sohn wird dieses Jahr eingeschult und wird ebenfalls einen Ergobag bekommen!

  90. Mein Großer geht in die 3.Klasse und seit der 1.Klasse hat er einen Ergobag. Wir und vor allem unser Sohn sind sehr zufrieden. Er ist nicht nur praktisch, mit vielen Details, sondern sieht auch super aus. Unser Sohn findet ihn einfach cool. Auf Ergobag kann man sich verlassen und darum wünschen wir uns unbedingt auch ein Set für unseren jüngsten Schatz.

  91. Wir und unsere Freunde sind sehr von Ergobag begeistert. Er ist sehr praktisch sieht toll aus und ist sehr leicht. Wir empfehlen ihn auch immer wieder.
    Wünschen uns natürlich für unseren jungen auch ein Set.

  92. Hallo ihr lieben,

    Super Gewinnspiel, nur leider eher etwas für Jungs, wäre schön, wenn es auch eine Mädchen Farbe zu gewinnen gäbe.

    Liebe Grüße

    1. Liebe Judith,

      dunkelblau ist doch auch eine schöne Farbe für Mädels 🙂 Und dank der austauschbaren Kletties kann jedes Wunschmotiv am ergobag angebracht werden, z.B. die Meerjungfrauen-Kletties. Die passen super zum dunkelblau 😉

      Liebe Grüße vom Galeria Kaufhof Social Media Team

  93. Ich finde das stufenlos verstellbare ergonomische Rückensystem ein Hit und auch die tollen Farben der Ergobag’s sind toll mit den Klettis wirds sowieso ein Hammer und Spaß zum in die Schule gehen !! tolles Gewinnspiel Lg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Es gelten unsere Datenschutzhinweise.