Geschenktipp: Lego Friends Yacht

Dir gefällt der Beitrag? Dann teile ihn mit Freunden, Familie und Bekannten! Mit dem Klick auf den Social Media Button wirst du zu dem jeweiligen Netzwerk weitergeleitet und gestattest die Datenübermittlung an die Betreiber der sozialen Netzwerke.

Heute stelle ich Euch die Yacht von Lego Friends vor, die wir testen durften. Die Lego Yacht ist aus mehreren Gründen eine tolle Geschenkidee.

lego yacht 6

Die Entscheidung der Marke Lego, sich etwas mehr den Bedürfnissen von Mädchen zu öffnen, war eine sehr richtige! Um ehrlich zu sein: Bisher habe ich um Lego einen großen Bogen gemacht. Zuviel Star Wars für mich als “Mädchen” und dafür zu wenig Rosa. Mein Sohn Sebastian (8) liebt natürlich seine Lego-Raumschiffe über alles.  Bisher war das eine Beschäftigung für Papa und Opa, zusammen mit Sohn und Enkel. Meine Tochter Constanze (3) und ich haben dann immer etwas anderes gespielt.

Lego Friends für Bruder und Schwester

Lego Friends Yacht - Eine tolle Geschenkidee

Nach anfänglicher Skepsis, dass die Yacht Rosa und Lila Details hat, war mein Sohn schnell begeistert. “Die Yacht hat sogar einen Jetski!” “Guck mal, all’ die Kabinen unter Deck!”  Die Schwester wurde ermahnt, ja keine Lego-Teile zu verstecken und dann ging es auch schon los mit dem gemeinsamen Aufbau.

Bei den ganz kleinen Teilen mussten ich oder der große Bruder helfen, aber bei den größeren Bauteilen konnte meine Tochter schon sehr gut mithelfen. Und während “die Großen” weiterbauten, konnte meine Tochter schon mal mit den Figuren spielen.

Lego-Bauen ist Entspannung pur

Wir haben die Yacht an drei Nachmittagen aufgebaut. Und es hat auch mir großen Spaß gemacht. Es tut irgendwie total gut und beruhigt, wenn man sich auf das Bauen konzentriert und die Yacht mit all ihren Decks und Kabinen nebst Küche und Deko-Artikeln aufgebaut hat. Man vergießt alles um sich herum und baut und baut und baut… Wenn man das zusammen als Familie macht, umso besser. Ich war für das Auffinden der Legoteile zuständig, mein Sohn und meine Tochter haben das meiste selbst gebaut. Die Kinder waren ganz schön stolz auf sich – zurecht! Lego ist wirklich ein wertvolles Spielzeug, das viele Fertigkeiten schult. Konzentrationsfähigkeit und dreidimensionales Denken sind nur zwei davon.

Frau Mutters Fazit:

Lego Friends Yacht - Eine tolle GeschenkideeBesonders gut gefallen hat mir, dass man sehr lange mit der Yacht spielen kann bzw. der Aufbau auch länger dauert. So hält auch das Spielvergnügen länger an. Die Lego-Designer haben sich wirklich ganz viele tolle Details einfallen lassen, wie Eistüten und mit Blümchen verzierte Bettwäsche. Die Lego Friends Yacht ist eine wirklich gutes Geschenk für Weihnachten. Von uns gibt es volle Punktzahl und Daumen hoch!

Vielen lieben Dank an Frau Mutter, die mit ihren beiden Kindern für GALERIA Kaufhof die Yacht von Lego Friends getestet hat. Weitere spannende Themen und Tests findet ihr auf Ninas Blog „Frau Mutter“. Einfach mal vorbeischauen!

The following two tabs change content below.
1
Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.