Im Puppenwagen von Bayer: Püppi, Zora und Schafi

Dir gefällt der Beitrag? Dann teile ihn mit Freunden, Familie und Bekannten! Mit dem Klick auf den Social Media Button wirst du zu dem jeweiligen Netzwerk weitergeleitet und gestattest die Datenübermittlung an die Betreiber der sozialen Netzwerke.

Sobald Eure Lebensgefährtin zum ersten Mal freudestrahlend mit den zwei eingefärbten Streifen auf dem Schwangerschaftstest auf Euch zugestürmt ist, beschäftigt Ihr Euch mit Eurer neuen Rolle als Vater. Viele Gedanken gehen Euch durch den Kopf. Und sobald Ihr das Thema „Hauptsache gesund“ hinter Euch gelassen habt, taucht Ihr tiefer ein. Zum Beispiel in Sachen Geschlecht.

Papa ist der stärkste Kerl der Welt

Viele Männer wünschen sich als erstes einen Sohn. Einen Stammhalter, auf den sie ihre eigenen Erfahrungen, Interessen und Erlebnisse übertragen können. Sie sehen sich wild tobend auf dem Spielplatz, an der Carrera-Bahn, beim Modellbau und auf dem Fußball-Platz. Selbst kickend oder in der Südkurve des Lieblingsvereins. Bei mir war das anders. Ich habe zwei Brüder und komme somit aus einer recht testosteron-lastigen Familie. Daher habe ich mir – sofern man von einem Wunsch sprechen kann – recht schnell eine kleine Tochter gewünscht, die ich beschützen muss und die mich für den stärksten Kerl der Welt hält. Der Wunsch wurde mir erfüllt…

Mittlerweile ist meine Tochter zweieinhalb. Und eine Herausforderung für mich als Vater ist die Wahl des passenden Spielzeugs. Kinder haben ihren eigenen Kopf und lassen sich Begeisterung nicht einreden. Was wir klasse finden, muss ihnen noch lange nicht gefallen. Zum Beispiel Kuscheltieretatsächlich wächst die Zahl der Plüschbewohner quasi täglich. Und da sind Gesellen dabei, bei denen wir uns früher gefragt haben: „Wer in drei Teufels Namen kauft sowas?“.

Puppenwagen von Bayer: Outdoor-Vergnügen für Püppi & Co.

Puppenwagen von Bayer Aber genau diese Kombo wird nahezu mütterlich betreut. Stundenlang werden Puppen auf kleinen Sofas und Betten platziert, neu arrangiert und am Abend dann zum Schlafen mit allen verfügbaren Tüchern und Decken zur Nachtruhe gebracht. Sie guckt sich ab, was wir mit ihr anstellen, wie wir sie versorgen, mit ihr reden, sie trösten und auch mal schimpfen. Und gibt das an Püppi, Schafi und Zora weiter. Offensichtlich hat sie bereits einen ausgeprägten Familiensinn und das Bedürfnis, auch mal in
die Rolle der Großen zu schlüpfen.

Daher musste nun der Fuhrpark fürs Outdoor-Vergnügen von Püppi und Co um einen Puppenwagen erweitert werden. Unsere Wahl fiel auf das Modell TRENDY in grün-rosa von der Marke Bayer Design, aktuell für 39,99 EUR bei GALERIA Kaufhof zu bekommen. Für diesen Preis landet ein stabiles Gefährt mit großen Plastikreifen, guter Straßenlage und Lenkbarkeit in Eurer Garage. Geeignet ist er für Puppen bis etwa 46cm und aufgrund des verstellbaren Griffes für Kinder bis maximal fünf Jahre.

Darüber hinaus dürfte er zu klein werden. Unsere Tochter fand und findet ihn auf jeden Fall spitzenmäßig und startete sofort mit Erkundungstouren durch die Wohnung.
Am ersten Tag musste der Wagen zum Vorzeigen auch gleich mit in die KiTa. Und mitfahren durfte fast die ganze Baggage. Fünf Puppen und Tierchen wurden in der geräumigen Babywanne drapiert und aufgrund des herbstlichen Wetters mit der Abdeckung vor Kälte geschützt.

Daddylicious testet den Puppenwagen von Bayer - Ein Outdoor-Vergnügen für kleine Mädchen.

Das Glück war schier grenzenlos, als nun beim Abholen aus der Kita das kleine Gefährt wieder dabei war. Ich konnte kaum Schritt halten, als sie freudestrahlend davon stratzte. Stolz wie Bolle wurde der kleine Puppenwagen auf dem entsprechenden Stellplatz im Bus abgestellt, als der Fahrer lachend extra die hintere Tür
öffnete. Alle amüsierten Leute drumherum wurden mit ernsten Blicken bedacht. Nahm sie etwa jemand nicht ernst mit ihrer Fürsorge? Pahh!

Und wie schneidet der Puppenwagen nun ab?

Eine Bremse hat der Puppenwagen nicht, daher mussten wir ihn im Bus auf der holprigen Fahrt festhalten. Das ist aber aufgrund des geringen Gewichts kein Problem. Die Verarbeitung ist prima, es gibt keine scharfen Ecken und Kanten und darüber hinaus verfügt der Wagen über eine kleine Ablage und eine extra Tasche, die sich am Griff anbinden lässt. Darin können weitere Utensilien für die knuffige Familie transportiert werden. Das Sonnendeck lässt sich öffnen und schließen, damit die Passagiere vor Regen geschützt werden und bei Sonne genug sehen können. Und wenn er mal transportiert werden muss, dann lässt er sich auch recht leicht wieder zusammenklappen und verstauen.

Der Puppenwagen von Bayer - das perfekte Outdoor-Spielzeug für kleine Mädchen.

Das kleine bunte Spielgerät hat noch einen Vorteil. Denn irgendwann werden die Kleinen nach langen Spaziergängen müde und wollen auf den Arm oder selbst in die Karre. Und dann kann man das Leichtgewicht ganz easy am Griff hinter sich herziehen und muss es nicht umständlich tragen. Für uns war das auf jeden Fall super investiertes Geld, denn ab jetzt sind wir immer mit großer und kleiner Karre unterwegs und genießen unsere gemeinsamen Ausfahrten.

Wir bedanken uns recht herzlich bei den Daddys  und  von Daddylicious für den tollen Testbericht.

The following two tabs change content below.
Die coolen Daddys Mark und Kai berichten auf ihrem Blog Daddylicious über alles, was den Vater von heute beschäftigt, bewegt und wofür das Papa-Herz enorm hoch schlägt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *