10 Weihnachtsgeschenkideen für Kinder

Dir gefällt der Beitrag? Dann teile ihn mit Freunden, Familie und Bekannten! Mit dem Klick auf den Social Media Button wirst du zu dem jeweiligen Netzwerk weitergeleitet und gestattest die Datenübermittlung an die Betreiber der sozialen Netzwerke.

Alle Jahre wieder … stehen Eltern vor der großen Frage, was sie ihren Kindern zu Weihnachten schenken könnten. Einige Wünsche werden zwar schon selbst geäußert, aber trotzdem möchte man zusätzlich überraschen und etwas verschenken, was zum Kind passt und woran es lange Freude hat.  Aus diesem Grund habe ich 10 Weihnachtsgeschenkideen für Kinder für euch und hoffe, euch auf diese Weise zu inspirieren!

Weihnachtsgeschenkideen für Kinder #1: Bücher

Bücher sind sinnvolle und sehr schöne Geschenke. Außerdem ist gemeinsames Lesen und Schmökern sehr wichtig. An schönen Büchern haben Kinder viele Jahre lang Freude, können sich diese allein anschauen, sich vorlesen lassen und sie eines Tages selbst lesen.

Zu unseren aktuellen Lieblingsbüchern zählen die „Wieso? Weshalb? Warum?“-Bücher von Ravensburger sowie die Wimmelbücher von Rotraut-Susanne Berner.

Weihnachtsgeschenke Kinder Galeria Kaufhof

Weihnachtsgeschenkideen für Kinder #2: Hörspiele und Hörbücher

Meine Kinder hören täglich Hörspiele. Sowohl zum Einschlafen als auch tagsüber. Alle drei haben dabei unterschiedliche Vorlieben. Unser Sohn liebt „Die Oktonauten“, unsere älteste Tochter (8) ist großer Fan von „Bibi Blocksberg“ und „Bibi und Tina“ und unsere Mittlere liebt Kinderlieder, „Meine Freundin Conni“ und „Fünf Freunde“.

Hörspiele sind etwas Wunderbares und eine tolle Geschenkidee für Weihnachten.

Weihnachtsgeschenke Kinder Galeria Kaufhof

Weihnachtsgeschenkideen für Kinder #3: Gesellschaftsspiele

Mit Spielen ist es genauso wie mit Büchern und Hörspielen: Davon kann man nie genug haben! Erst kürzlich haben wir abends einen Spieleabend mit unseren beiden Töchtern veranstaltet. Das war richtig gemütlich und hat allen viel Spaß gemacht.

Es gibt viele schöne Spiele für unterschiedliche Interessen und Altersgruppen. Schön ist auch, dass Spiele ohnehin eine tolle Beschäftigung an nasskalten Wintertagen sind. Unsere aktuellen Lieblingsspiele sind „Schnappt Hubi!“, „ICECOOL“ und „Spinderella“.

Weihnachtsgeschenke Kinder Galeria Kaufhof

Weihnachtsgeschenkideen für Kinder #4: Autos und Zubehör von SIKU

Unser Sohn Tom liebt die Fahrzeuge von SIKU ganz besonders. Täglich spielt er mit ihnen auf seinem Straßenteppich und ist dabei richtig kreativ. Die Spielzeugautos von SIKU haben eine tolle Qualität und die Auswahl ist so riesig, dass sich die Sammlung immer wieder erweitern lässt.

Zusätzlich gibt es eine richtige SIKU-Spielewelt, darunter zum Beispiel eine tolle Autofähre, mit der das Nachspielen von echten Erlebnissen gleich noch mehr Spaß macht!

Weihnachtsgeschenke Kinder Galeria Kaufhof

Weihnachtsgeschenkideen für Kinder #5: Playmobil und Lego

Ich kenne kaum ein Kinderzimmer, in dem es keine Kiste mit Lego und/oder Playmobil gibt. Die Möglichkeiten, eigene Spielwelten mit Playmobil zu bauen, sind unbegrenzt. Unsere Töchter wünschen sich jedes Jahr etwas von Playmobil zu Weihnachten und freuen sich umso mehr, wenn sich ihre Wünsche erfüllen. Da die Themenvielfalt von Playmobil so riesig ist, ist für jedes Kind etwas Passendes dabei. Wie wäre es beispielsweise mit einer Ritterburg, einem Prinzessinnenschloss oder einem Reiterhof mit Pferdeanhänger?

Genau wie Playmobil lässt sich auch Lego wunderbar zu Weihnachten verschenken. Weihnachten ist sogar der perfekte Anlass für ein größeres Lego-Paket. Es gibt so viele verschiedene Lego-Themen für Mädchen und Jungs, dass Eltern letztendlich die Qual der Wahl haben.

Tipp: Schaut euch mit euren Kindern einen Playmobil- oder Lego-Katalog an oder stöbert mit ihnen in der entsprechenden Abteilung eine Spielzeugladens. Ihr werdet dann ganz schnell merken, woran eure Kinder am meisten Interesse haben!

Weihnachtsgeschenke Kinder Galeria Kaufhof

Weihnachtsgeschenkideen für Kinder #6: Puppen und Puppenzubehör

Unsere Mittlere ist eine richtige Puppenmama und freut sich an Geburtstagen und Weihnachten am meisten über Puppennachwuchs oder neues Zubehör für ihre Puppen. Sei das eine Puppentrage, ein Puppenwagen oder eine Badewanne für Puppen!

Weihnachtsgeschenke Kinder Galeria Kaufhof

Weihnachtsgeschenkideen für Kinder #7: Roller, Laufrad, Fahrrad & Co.

Welcher Anlass könnte neben einem Geburtstag schöner zum Verschenken eines neuen Rollers, Laufrads oder Fahrrads sein als Weihnachten? Und für die ganz Kleinen ist ein Rutscheauto eine schöne Geschenkidee. Ein neues Fahrzeug bringt Kinderaugen immer zum Leuchten!

Weihnachtsgeschenke Kinder Galeria Kaufhof

Weihnachtsgeschenkideen für Kinder #8: Steffi Love – schwangere Puppe

Für Kinder ist es spannend und faszinierend zugleich, wie ein Baby in Mamas Bauch heranwächst. Vor allem dann, wenn gerade ein Geschwisterchen unterwegs isst. Aber auch unabhängig davon lässt sich mit der schwangeren Steffi-Love-Puppe, in dessen Bauch sich ein kleines Baby befindet, ganz toll spielen.

Weihnachtsgeschenke Kinder Galeria Kaufhof

Weihnachtsgeschenkideen für Kinder #9: Hatchimals

Meine beiden Töchter sind verrückt nach den kleinen Hatchimals, die sich zunächst ausbrüten und anschließend sammeln lassen. Sie wünschen sich zu Weihnachten sogar ein richtiges Hatchimals-Zuhause!

Es gibt kleine Hatchimals-Figuren zum Sammeln und große Hatchimals, die sich zunächst in einem großen Ei verbergen, bei guter Pflege schlüpfen und anschließend zu einem freundlichen Kuschel-Hatchimals aufgezogen werden können. Na, wenn das nicht spannend für Kinder ist?

Weihnachtsgeschenke Kinder Galeria Kaufhof

Weihnachtsgeschenkideen für Kinder #10: Toniebox

Eine riesengroße Freude könnt ihr euren Kindern mit einer Toniebox und ein paar Tonies machen. Vielleicht seid ihr aktuell sogar auf der Suche nach einem CD-Player für eure Kinder? Dann ist die Toniebox vielleicht eine schöne Alternative!

Mit der Toniexbox werden Hörspiele nicht mehr über CDs abgespielt, sondern über Figuren, die sogenannten „Tonies“. Das macht nicht nur Spaß, sondern sieht auch noch toll aus!

Weihnachtsgeschenke Kinder Galeria Kaufhof

Fazit

Es gibt so viele tolle Weihnachtsgeschenke für Kinder! Mir fallen auf Anhieb noch viele mehr ein. Ich hoffe aber, euch vorerst ausreichend mit diesen zehn Geschenkideen inspiriert zu haben! Weitere Geschenkideen findet ihr auch im Kaufhof Kinder-Geschenkideen-Special.

Viel Spaß beim Stöbern und eine schöne Vorweihnachtszeit euch,

eure Mari

The following two tabs change content below.
Mari
Auf ihrem Blog „Baby, Kind & Meer“ berichtet Mari regelmäßig über den kunterbunten Alltag mit ihrer kleinen Familie.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Es gelten unsere Datenschutzhinweise.