Fidget Spinner – der neue Hype? Auf jeden Fall!

Dir gefällt der Beitrag? Dann teile ihn mit Freunden, Familie und Bekannten! Mit dem Klick auf den Social Media Button wirst du zu dem jeweiligen Netzwerk weitergeleitet und gestattest die Datenübermittlung an die Betreiber der sozialen Netzwerke.

Nun haben die Fidget Spinner auch bei uns einen Platz gefunden, aber jetzt mal ganz ehrlich, was ist eigentlich ein Fidget Spinner?

Ganz sachlich: Ein handliches und dreiarmiges Fingermotorikgerät mit einem Kugellager in der Mitte zum Absetzen der Finger.

Man kann den aktuellen Hype zwar nicht mit dem Jo-Jo-Trend gleichsetzen, aber die beiden ähneln sich schon sehr.

Mit dem Fidget Spinner lassen sich coole Tricks ausführen. Er kann aber weitaus mehr. So wird er ebenso im therapeutischen sowie motorischen Bereich genutzt. Zum einen fördert er die Konzentration sowie Fokussierung der Jugendlichen, zum anderen dient er der Aufrechterhaltung der Hand- und Fingermotorik. Und natürlich hilft der Fidget Spinner selbst bei der Bewältigung von Langeweile. 🙂

1. Großer Pluspunkt des neuen „Spielzeugs“: Unsere Jugend wird wieder etwas aktiver und „chilled“ weniger am Handy.

Hier ein paar coole Tricks, die Begeisterung auslösen:

  • den Kreisel auf der Fingerspitze drehen
  • die Finger dabei wechseln
  • den Kreisel auf der Nase balancieren
  • die Hand beim „Spinnen“ drehen etc.
The following two tabs change content below.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.