Lego sagt Happy Birthday Ghostbusters

Dir gefällt der Beitrag? Dann teile ihn mit Freunden, Familie und Bekannten! Mit dem Klick auf den Social Media Button wirst du zu dem jeweiligen Netzwerk weitergeleitet und gestattest die Datenübermittlung an die Betreiber der sozialen Netzwerke.

Lego by GAELRIA Kaufhof_Ghostbusters30th Anniversary_331Lego Star Wars, Lego Hobbit, Ninja Turtles und The SimpsonsLego stellt seit langem mehr als bunte Bausätze her.

Während die verschiedenfarbigen Steine zum kreativem Zusammenstecken vor allem Kinder begeistern, entstand rund um die limitierten Auflagen der aus Kino und Fernsehen bekannten Figuren eine eingeschworene Sammler-Gemeinde.

Die Plattform „Lego Cuusoo“ ist der beste Beweis dafür, welch symbiotische Gemeinschaft Lego und seine Fans eingegangen sind. Dort können ideenreiche Entwickler Vorschläge einreichen, welche Lego-Projekte sie gerne verwirklicht sehen würden, und die anderen User der Seite dürfen darüber abstimmen, was ihnen zusagt. Ab 10.000 „Gefällt mir“ Angaben prüft LEGO die Realisierung des Konzepts.

Neben dem über 2.500 Teile umfassenden Simpsons-Set schaffte es zum Beispiel davor schon die „Zurück in die Zukunft“-Zeitmaschine ins Lego-Repertoire.

Ein neuer Gewinner: Ghostbusters 30th Anniversary

Und nun die Ghostbusters: Der Vorschlag kam von Brent Waller perfekt getimed zum 30. Geburtstag des Films „Die Geisterjäger“ mit Bill Murray, Dan Akroyd und Harold Ramis alias Peter, Ray und Egon.

Die Parapsychologen Dr. Peter Venkman, Dr. Raymond Stantz und Dr. Egon Spengler werden nun als Lego-Männchen wieder zum Leben erweckt und mit ihnen die komplette Ausstattung an Protonenstrahlern, Geisterfallen und PKE-Messgeräten. Auch Ernie Hudson alias Winston und Slimer sind als Minifiguren mit dabei.

Um die Abenteuer des Ghostbusters-Teams in New York nachzuspielen oder nostalgischen Erinnerungen an 1984 nachzuhängen als der Kult-Spielfilm in die Kinos kam, darf der Ecto-1 natürlich nicht fehlen.

Sprich der umgebaute Cadillac-Krankenwagen mit dem durchgestrichenen Geist darauf ist im Lego Ghostbusters 30th Anniversary-Set selbstverständlich inbegriffen. Leider wohl nicht mit im Programm ist die umgebaute Feuerwache, die den Geisterjägern als Hauptquartier dient.

Mit dem neuesten Clue von „Lego Cuusoo“ sind nicht nur die Tage der Gespenster unter Kinderbetten gezählt – Lego darf sich auf eine Schar weiterer Revival-Fans freuen!

The following two tabs change content below.
1
Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.