LEGO Star Wars Neuheiten!

Dir gefällt der Beitrag? Dann teile ihn mit Freunden, Familie und Bekannten! Mit dem Klick auf den Social Media Button wirst du zu dem jeweiligen Netzwerk weitergeleitet und gestattest die Datenübermittlung an die Betreiber der sozialen Netzwerke.

Das unendliche LEGO Star Wars Universum ist um einige Neuheiten reicher – sei bereit für neue Schlachten zwischen der guten und der dunklen Seite der Macht! Bei GALERIA Kaufhof erhalten Sie jetzt die acht neuen Sets der beliebten LEGO Star Wars Themenwelt mit bekannten und neuen Schauplätzen, Raumschiffen und Fahrzeugen aus LEGO-Bausteinen und -Minifiguren. Die LEGO-Steine fügen sich zu großartigen Krieg-der-Sterne-Abenteuer zusammen – ein echtes Erlebnis für LEGO-Fans.

1999 erschienen zum Kinostart von „Episode I – Die dunkle Bedrohung“ die ersten LEGO-Sets zum Thema Star Wars. Mittlerweile gibt es Sets zu alles sechs Filmen der gigantischen Star Wars Saga sowie zu der Fernsehserie „The Clone Wars“ und dem „Erweiterten Universum“.  Das Erweiterte Universum, oder auch „Expanded Universe“ (EU) gilt als Oberbegriff für alle offiziell lizensierten Star-Wars-Produkte, die die Handlung der bekannten Filmtrilogien zusätzlich erweitern. So hat das aktuelle Star Wars Universum einen Durchmesser von etwa 100.000 Lichtjahren mit mindestens 1 Million Planeten, auf denen sich über 20 Millionen intelligente Spezies behaupten.

Hier die Liste der neuen LEGO Star Wars Sets. Vor allem die Remakes werden vielen Fans sicherlich gefallen:
LEGO 75015 – Corporate Alliance Tank
LEGO 75016 – Homing Spider Droid
LEGO 75017 – Duell auf Geonosis
LEGO 75018 – JEK-14 Stealth Starfighter
LEGO 75019 – AT-TE
LEGO 75020 – Jabbas Sail Barge
LEGO 75021 – Republic Gunship
LEGO 75022 – Madalorianischer Speeder

Mit „The Yoda Chronicles“ kehrt LEGO Star Wars nun aber auch wieder mit einer neuen Geschichte – und einer neuen Figur – zurück. Wichtiger Bestandteil ist der neue Klon Jek 14, der durch die „Macht“ verbessert wurde. Der LEGO Star Wars JEK-14s Stealth Starfighter 75018 ist sein starkes Raumschiff. Zum ersten Mal wurden für LEGO Star Wars neue Figuren und Fahrzeuge erschaffen. Die Geschichte spielt noch vor der eigentlichen Star Wars-Welt, in der Hauptrolle ist der große Jedi-Meister Yoda. Zusammen mit jungen Padawanen kämpft Yoda gegen Darth Sidious und seine bösen Helfer. Diese versuchen eine Superwaffe zu bauen, die die gesamte Republik vernichten und somit der dunklen Seite den Weg bereiten könnte. Die neuen Spielwaren eignen sich für Kinder ab etwa sieben Jahren, sollten aufgrund der Kleinteile aber nicht in der Nähe von Kindern unter 36 Monaten gelangen. Im Kampf für das Gute kann Yoda jede Menge Hilfe gebrauchen. Erlebe mit ihm spannende Abenteuer in weit entfernten Galaxien – möge die Macht mit dir sein!

Hier ein erster Einblick in der neue Abenteuer „The Yoda Chronicles“:

The following two tabs change content below.

Gast-Blogger

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.