Playmo Friends: Für kleine Sammler und Jäger

Dir gefällt der Beitrag? Dann teile ihn mit Freunden, Familie und Bekannten! Mit dem Klick auf den Social Media Button wirst du zu dem jeweiligen Netzwerk weitergeleitet und gestattest die Datenübermittlung an die Betreiber der sozialen Netzwerke.

Indische Prinzessin 6825Was haben eine Artistin, ein maskierter Bandit oder ein Werwolf gemeinsam? Sie sind Figuren der neuen Playmobil-Reihe Playmo Friends. Das Besondere: Die Entwickler haben auf eine besonders detailverliebte Verarbeitung der Figuren geachtet. Wir stellen die witzigsten Sammelfiguren vor.

Während viele Playmobilfiguren oft in einer ganz eigenen Welt leben – zum Beispiel der Ponyhof, das Piratenschiff oder der Zoo – reicht den Playmo Friends-Figuren ihr  persönliches Hobby. Da gibt es die Sportler, die Tierverliebten aber auch die Bösewichte oder die Kämpfer. Ob Playmobil für Mädchen oder für Jungs: Jede Sammlerin und jeder Jäger findet unter diesen Helden und Heldinnen bestimmt seine Lieblingsfigur!

Playmo Friends für Mädchen

Die neue Reihe von Playmobil hat eine Menge Figuren hervorgebracht, für die das Herz eines jeden Mädchens höher schlägt. Da gibt es zum Beispiel die Artistin, die in ihrem türkisen Anzug und einer pinken Haarschleife mit vier Ringen gleichzeitig jonglieren kann. Ebenfalls zur sportlichen Rubrik gehört die Fitnesstrainerin, die auf einem Stepper steht und Artistin 6826Anweisungen in einem Step-Aerobic-Kurs gibt.

Weniger sportlich, aber dafür umso anmutiger ist die Indische Prinzessin, die einen roten Schirm in der Hand hält und für ihr tolles rotgemustertes Kleid bewundert wird. So manches Mädchen wird bei ihrem Anblick vielleicht an Jasmin aus Aladdin denken. Auch die gute Fee lädt die Sammlerinnen zum Träumen ein. Mit ihren lilafarbenen Flügeln und dem rosafarbenen Rock verzaubert sie die Welt um sich herum.

Für die musikalischen Mädels ist das Multimedia Girl ein Must Have. Diese Figur bringt tolles, modernes Zubehör mit: Ein Notebook, ein verkabeltes Smartphone und Kopfhörer. Die Tierliebhaber freuen sich über die Tiertrainerin mit dem Kakadu.

Playmo Friends für coole Jungs

Flamiac 6819Aber auch die Jungs kommen voll auf ihre Kosten. Vor allem die Bösewichte wie der Karibische Pirat oder der maskierte Bandit mit Pistole und Gewehr laden zum Spielen wie im Wilden Westen ein. Ganz außergewöhnlich ist der Space Fighter, dessen Körper durchsichtig ist. Für Jungs, die Star Wars lieben, steht diese Figur ganz oben auf der Liste. Aber auch der Werwolf oder der Flamiac, eine Figur mit einem Flammenwerfer, werden die Jungs zum Staunen bringen.

Welche Figur es auch letztendlich sein soll: Alle regen die Fantasie der Kinder an und benötigen kein großes „Drum Herum“, um eine neue Welt zu erschaffen. Die neuen „Playmo Friends“-Figuren mit dem vielfältigen Zubehör sind für Kinder ab drei Jahren geeignet.

 

The following two tabs change content below.
Jana W.

Jana W.

Reisefreudige Bloggerin, die immer auf der Suche nach spannenden Abenteuern und faszinierenden Geschichten ist.

In drei Worten bin ich:

Abenteuerlustig, detailverliebt, zielstrebig.

So hieß mein liebstes Kuscheltier als Kind:

Eine anfangs strahlend weiße, später fahl ergraute Ente mit gelbem Schnabel und dem kreativen Namen „Enti“.

Ohne dieses Spielzeug konnte ich damals das Haus nicht verlassen:

Oben genannte Ente.

Von dieser Spielzeug-Erfindung träume ich bis heute:

Ein Spielzeug ist es nicht direkt, dennoch wollte ich immer die Karte des Rumtreibers von Harry Potter besitzen oder das unzerstörbare Rettungsflugzeug von Chip und Chap steuern.

Wäre ich heute noch mal Kind, würde ich auf jeden Fall:

…mit meinen Nachbarn und meiner Schwester erneut alle Fünf-Freundes-Geschichten nachspielen und im Winter bis ins Tal hinunter Schlitten fahren.

Von dieser Kindheitserinnerung werde ich mich nie trennen:

Der Moment, als kurz vor Weihnachten mein Wunschbrief von der Fensterbank verschwunden war und stattdessen goldener Sternenstaub dort lag und goldene Sternchenspuren im Schnee zu einem beleuchteten und geschmückten Tannenbaum im Garten führten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.