Playmobil THW – Großeinsatz im Kinderzimmer

Dir gefällt der Beitrag? Dann teile ihn mit Freunden, Familie und Bekannten! Mit dem Klick auf den Social Media Button wirst du zu dem jeweiligen Netzwerk weitergeleitet und gestattest die Datenübermittlung an die Betreiber der sozialen Netzwerke.

Genau wie im echten Arbeitsalltag des THW helfen die Männer und Frauen vom Playmobil-THW wo sie nur können. Sie retten Leben, räumen auf und sind sofort zur Stelle, wenn Hilfe benötigt wird. Es gab einen Unfall auf hoher See? Das Schlauchboot samt Rettungstaucher macht sich sofort auf den Weg! Ein Gebäude ist eingestürzt? Kein Problem für die THW Playmobil-Bagger. Sie schaffen den Schutt gekonnt zur Seite. Die Playmobil THW-Spielewelt eignet sich für Kinder ab 4 Jahren und ist exklusiv bei Galeria Kaufhof erhältlich.

Hier geht es zum Gewinnspiel:

Technische Hilfe bei Notfällen

Sobald schnelle Hilfe benötigt wird, steigen die beiden uniformierten Playmobilfiguren in das blaue Vorausfahrzeug und machen sich in schnellem Tempo auf den Weg zum Unfallort. Stets mit dabei: die kleine Transportbox mit den wichtigsten Einsatzwerkzeugen. Die Transportbox kann wunderbar im Kofferraum des Vorausfahrzeugs verstaut werden. Am Unfallort angekommen, können die beiden THW-Figuren das Gebiet absichern und erste Hilfe leisten.

©Marisa Hart - Playmobil THW Unfallstelle©Marisa Hart - Playmobil THW

Jetzt wird gebaggert!

Der große blau-weiße und der kleine blaue Bagger verfügen über viele nützliche Funktionen. Die Aufbauten sind um 360° drehbar und rundum funktionsfähig. Bei beiden Baggern sind die jeweiligen Fahrerkabinen aufklappbar und bieten Platz für jeweils eine Playmobilfigur. Außerdem ist  der große Bagger mit seinem THW-Logo ein echter Hingucker und wirkt sehr professionell.

©Marisa Hart - Playmobil THW Baustelle

Das THW hilft, wo er kann

Die Männer und Frauen vom THW helfen, wo sie nur können. Genau wie im echten Leben auch in der Welt von Playmobil. Sobald Not am Mann ist – egal ob an Land oder zu Wasser – sind die THW-Hilfskräfte sofort zur Stelle. Zum sechsköpfigen Team gehört natürlich auch ein wichtiger Rettungstaucher. Passend dazu gibt es ein THW-Schlauchboot für alle Wassereinsätze. Das Boot mit seiner maximal dreiköpfigen Besatzung kann per Seilwinde ins imaginäre Wasser gelassen werden. Außerdem: Wer möchte, kann das Boot mit dem separat erhältlichen RC-Unterwassermotor aufrüsten.

©Marisa Hart - Playmobil THW Schlauchboot

Bestens ausgestattet!

Die Ladefläche des LKWs lässt sich durch einen seitlichen Hebel nach hinten kippen und die Ladeklappe sich durch eine Klappfunktion öffnen. Das ist genauso spannend wie im echten Leben! Und natürlich gehören auch echtes Blaulicht, ein ausfahrbarer Kran und zwei Anhänger mit zur Grundausstattung. Auch im Quad – übrigens mit Rückzugmotor – ist viel Platz für Werkzeuge.  Außerdem gehören auch Leitkegel, Straßensperrschilder, ein Rettungsring und ein Megafon mit zum Zubehör.

Kinder fasziniert das echte Leben

Unfälle, Krankentransporte, Rettungshubschrauber, LKWs und Großeinsätze faszinieren Kinder. Was im echten Leben passiert, wird mit Vorliebe nachgespielt. Auf diese Weise werden verschiedene Abläufe und Vorgehensweise spielerisch erlernt. Das Nachspielen von Alltagsdingen ist ein großer Bestandteil der kindlichen Entwicklung und hilft dabei, mehr über Erlebtes und Gesehenes zu erfahren.

©Marisa Hart - Playmobil THW Anhänger

Fazit zu Playmobil THW

Das THW spielt im echten Leben eine große Rolle. Die Männer und Frauen vom THW leisten jeden Tag großartige Arbeit. Deshalb sind wir ganz begeistert, dass das THW durch das große Playmobil Spieleset zu einem Bestandteil unseres Kinderzimmers geworden ist. Denn neben der „klassischen“ Feuerwehr, der Polizei und dem Krankenwagen gehört auch das THW zur lebensrettenden Einheit.

©Marisa Hart - Playmobil THW 2

Exklusives Playmobil THW Gewinnspiel

Wäre solch ein exklusives Playmobil  Spielset auch das Richtige für eure Kinder? Dann nehmt an unserem Gewinnspiel teil und habt die Chance ein Playmobil THW-Paket, bestehend aus 1 THW Großeinsatz-Set 5097, 1 THW Bagger 5093, 1 THW Vorausfahrzeug 5094, 1 THW Minibagger 5096 und 1 THW Schlüsselanhänger 2015 5095, zu gewinnen. Dazu schicke eine E-Mail mit dem Stichwort „THW“ an blog@kaufhof.de . Bitte teile uns in deiner E-Mail auch deine Anschrift mit. Teilnahmeschluss ist am 06.09.2015.*

*Teilnahmebedingungen für das “Playmobil THW”-Gewinnspiel: Um an dem Gewinnspiel teilzunehmen, muss eine E-Mail mit dem Stichwort „THW“ an die E-Mail-Adresse blog@kaufhof.de geschickt werden. Bitte teile uns in der E-Mail deine Anschrift mit, damit wir den Preis nach Beendigung des Gewinnspiels per Post versenden können. Einsendeschluss ist der 06.09.2015. Unter allen eingesendeten E-Mails verlosen wir ein Playmobil THW-Paket, das 1THW Großeinsatz-Set 5097, 1 THW Bagger 5093, 1 THW Vorausfahrzeug 5094, 1 THW Minibagger 5096 und 1 THW Schlüsselanhänger 2015 5095 enthält. Das Los entscheidet. Mitarbeiter der GALERIA Kaufhof GmbH dürfen nicht teilnehmen. Die Gewinne können nicht bar ausgezahlt werden. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Die Teilnahme über Teilnahme- und Eintragungsdienste, automatisierte Teilnahmen sowie Mehrfachteilnahmen sind ausgeschlossen. Der Gewinner wird nach der Ziehung per E-Mail benachrichtigt. Deine Daten werden vertraulich behandelt und zum Zwecke der Durchführung des Gewinnspiels gespeichert. Nach Beendigung des Gewinnspiels werden deine Daten gelöscht.

 

Wir bedanken uns ganz herzlich bei Marisa von „Baby Kind & Meer“, die mit ihren Kindern das Playmobil THW Set für uns getestet hat. Auf ihrem Blog „Baby, Kind & Meer“ berichtet  sie regelmäßig über den kunterbunten Alltag mit ihrer kleinen Familie. Schaut doch einfach mal vorbei!

 

 

The following two tabs change content below.

Gast-Blogger

29
Kommentare
  1. Uiiii…das wäre ja großartig. Meine 6 Enkelkinder würden sich riesig darüber freuen.
    Gerne probiere ich mein Glück.
    Daumen sind ganz fest gedrückt.
    Liebe Grüße
    Steffi

  2. Ach schade, jetzt habe ich doch glatt das Gewinnspiel um einen Tag verpasst. Ich finde das Set auf jeden Fall toll, mein Sohn würde ausflippen. Werde es mir bei Gelegenheit mal anschauen.
    Grüße, Stefanie

  3. Wir bedanken uns herzlich bei allen Teilnehmern und freuen uns sehr, dass die Playmobil THW Sets so gut ankommen! Das Gewinnspiel ist nun vorbei und der Gewinner wurde per E-Mail benachrichtigt. Lieben Gruß, Anastasia aus dem GALERIA Kaufhof Team

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.