Spiel, Spaß, Ravensburger: Was ihr schon immer wissen wolltet

Dir gefällt der Beitrag? Dann teile ihn mit Freunden, Familie und Bekannten! Mit dem Klick auf den Social Media Button wirst du zu dem jeweiligen Netzwerk weitergeleitet und gestattest die Datenübermittlung an die Betreiber der sozialen Netzwerke.

Ratespiel: Welche Marke verbirgt sich hinter dem Logo mit dem blauen Dreieck? Richtig! Ravensburger. Um auf dieses Traditionsunternehmen zu kommen, hätten sich etliche Fragen angeboten: Wer ist der Herausgeber von Spieleklassikern wie „Memory“, „Scotland Yard“ und „Das verrückte Labyrinth“? Oder: Wer zählt zu den führenden Anbietern von Puzzeln, Spielen und Kinder- sowie Jugendbüchern? Die meisten hätten bestimmt alles richtig erraten – für sie sind die Produkte mit dem blauen Gütezeichen seit Kindheitstagen nicht mehr aus ihrem Leben wegzudenken.

Ravensburger Gewinnspiel

Aus dem Sortiment von Galeria Kaufhof ebenso wenig. Alleine 1.081 Produkte finden sich derzeit im Online-Shop. Darüber würde sich Firmengründer Otto Maier, der 1883 mit seinem Verlag den Grundstein für den Erfolgsweg legte, sicherlich freuen. Genauso wie über das Ravensburger-Museum und den Freizeitpark Ravensburger Spieleland – alles entstanden rund um das Thema „Spielerische Förderung“. Denn das ist der Grundgedanke hinter allem.

So auch bei den „Wieso?Weshalb?Warum?“-Büchern, die brennende Fragen auf anschauliche Weise beantworten, und bei „Tiptoi“, dem audiodigitalen Lernsystem für Bücher, Spiele und Spielzeug.

Doch bevor der „Tiptoi“-Stift Einzug ins Kinderzimmer hielt, war ein Spiel schon lange da: das Puzzle. Egal ob mit fünf Teilen oder 40.320 (das größte verkaufte Puzzle derzeit, produziert übrigens von Ravensburger) – die Mutter der Geduldspiele begeistert seit Generationen Jung und Alt.

Puzzeln ist klasse. Noch mehr Spaß macht es aber mit einem attraktiven Motiv. Und wenn das Foto dann noch kein x-beliebiges, sondern ein persönliches ist, umso besser.  Wer sich schon immer einmal gewünscht hat, nicht irgendein Bild, sondern sein Lieblingsmotiv zerlegen und dann wieder zusammenlegen oder sogar verschenken zu können, aufgepasst. Diesen Wunsch erfüllt unser Gewinnspiel.

Ravensburger Gewinnspiel

Vom 1. August bis 19. September 2017 einfach das favorisierte Foto auf der Aktionsseite hochladen. Das Gewinnerbild wird dann von Ravensburger in Serie produziert und im Galeria Kaufhof-Online-Shop verkauft.

Wir wünschen viel Spaß und Glück!

The following two tabs change content below.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.