Spieletipp: „Funkelschatz“ – Kinderspiel des Jahres 2018 (mit Gewinnspiel)

Dir gefällt der Beitrag? Dann teile ihn mit Freunden, Familie und Bekannten! Mit dem Klick auf den Social Media Button wirst du zu dem jeweiligen Netzwerk weitergeleitet und gestattest die Datenübermittlung an die Betreiber der sozialen Netzwerke.

Bunte Funkelsteine und eine spannende Schatzsuche mit tapferen Drachenkindern, die zusammen mit Papa-Drache eine Eissäule zum Schmelzen bringen … Klingt das nicht aufregend? Habt ihr auch Lust, in die Rollen von neugierigen Drachen zu schlüpfen und glitzernde Steine einzusammeln? Wir haben heute einen tollen Spieletipp für die ganze Familie!

„Funkelschatz“ heißt das Spiel, das uns seit einiger Zeit begeistert und viel Spaß bereitet. Wieso es zum „Kinderspiel des Jahres 2018“ ausgewählt wurde und was euch dabei erwartet, zeigen wir euch jetzt …

Spieletipp: „Funkelschatz“ – Kinderspiel des Jahres 2018

Worum geht es bei „Funkelschatz“?

Funkelschatz ist ein taktisches Sammelspiel, das sowohl kleine (ab 5 Jahren) als auch große Spielefans in seinen Bann ziehen kann. Der fantasievolle 3D-Aufbau, die kinderfreundlichen Farben und Illustrationen, die kunterbunten Funkelsteine und die Ringe in Eisoptik machen das Spiel zu etwas Besonderem. Die Spielregeln sind zudem einfach und sogar von den Kleinsten leicht zu verstehen.

Spieletipp: „Funkelschatz“ – Kinderspiel des Jahres 2018

Spieletipp: „Funkelschatz“ – Kinderspiel des Jahres 2018

Die Drachenkinder haben eine Eissäule voller eingefrorener Funkelsteine entdeckt. Sie möchten diesen ungewöhnlichen Schatz natürlich haben. Um die bunten Steine besitzen zu können, müssen sie die Eissäule zum Schmelzen zu bringen. Aber wie? Zusammen mit Papa-Drache, der die Eissäule mit seinem Feueratem Ring für Ring schmelzen lässt, können die Spieler bzw. die kleinen Drachen die Funkelsteine ergattern. Dabei müssen sie sehr vorsichtig sein! Jeder Spieler darf nur bestimmte Steine (in Rot, Grün, Blau, Orange oder in Lila) einsammeln. Der Spaß endet, wenn der letzte Eisring vom Spielbrett genommen ist. Der Gewinner ist derjenige, der mit Fingerspitzengefühl und natürlich mit ein wenig Taktik und Glück die meisten Funkelsteine in seiner Farbe erhaschen konnte. Es besteht auch die Möglichkeit, dass es mehrere Gewinner gibt, wenn sie die gleiche Zahl an Steinen haben.

Spieletipp: „Funkelschatz“ – Kinderspiel des Jahres 2018

Spieletipp: „Funkelschatz“ – Kinderspiel des Jahres 2018

Unser Tipp: Die funkelnden Klunker sollte man gut aufbewahren. Sie lassen Kinderherzen höherschlagen. 😊 Meine Kinder spielen damit beispielsweise gerne auch andere selbst erfundene Schatzspiele.

Gewinnt das Kinderspiel des Jahres!

Anlässlich des Weltkindertags, der am 20. September ist, könnt ihr mit etwas Glück 1 von 5 „Funkelschatz“-Spielen gewinnen. Kommentiert dazu einfach unter diesem Beitrag, was euer persönliches Spiel des Jahres oder aber euer All-Time-Favourite ist. Außerdem schickt uns eine Mail an blog@kaufhof.de mit dem Betreff „Weltkindertag“ und eurer Anschrift für den Fall, dass ihr gewinnt. Teilnahmeschluss ist der 26.09.2018. Zu den Teilnahmebedingungen geht es hier.

Spieletipp: „Funkelschatz“ – Kinderspiel des Jahres 2018

https://www.galeria-kaufhof.de/inspirationen/socialmedia/blog/

The following two tabs change content below.
Mihaela

Mihaela

Eine Bloggerin voller kreativer Ideen und Lebenslust, die auf ihrem Mama und Lifestyle Blog "Beauty Mami" gerne über die schönen Dinge des (Mami-)Lebens schreibt.
173
Kommentare
  1. Als Kind habe ich immer liebend gerne Das verrückte Labyrinth mit meinen Eltern gespielt und mein Großer ist inzwischen in dem Alter, in dem er es auch so so gerne spielt. Funkelschatz würde unsere Augen vor Freude funkeln lassen 🙂

  2. Wir sind einer „Spieler-Familie“! So gibt es einige Favoriten in unseren Spieleschrank: Würfelzwerge, ICE COOL und „Schwarz, Rot, Gelb“ gehören auf jeden Fall dazu!

  3. Ich habe früher schon mit meinen Freundinnen das Spiel „Sagaland“ immer wieder gerne gespielt und nun sind auch meine beiden Kindern mit Begeisterung dabei!

  4. Hier wird immer mal was anderes wieder „ausgegraben“, aber was bei meinem 8-Jährigen immer regelmäßig auf den Tisch kommt ist Mensch Ärgere Dich Nicht.
    Freuen uns schon auf die Spielemesse und hoffen, wieder etwas neues zu ergattern.

  5. Danke für diese tolle Gewinnmöglichkeit ihr Lieben!
    Gerade jetzt, wo das Herbstwetter quasi vor der Türe steht, käme uns dieses Spiel anlässlich eines Familien-Spielenachmittags wie gerufen! #DaumenDrück

    Unser Spiele-Klassiker ist : Das verrückte Labyrinth, gleichermaßen wie Monopoly.

    Diese Spiele gehen – unserer Meinung nach – immer 🙂

    LG Heike

  6. Unser All-Time-Favourite ist u d bleibt Monopoly den habe ich früher schon mit meinen Eltern gespielt und spiele es heute noch gerne mit meiner Frau und meinem Sohn

  7. Was meine Kinder sich immer wieder wünschen, wenn sie etwas spielen möchten, ist und bleibt UNO. Das kann man eben überall spielen, auch wenn man krank ist.
    Aber auch wenn meine beiden Jungs sind, sie lieben alles was glitzert und funkelt, daher würde ihnen dieses Spiel sicher riesigen Spaß machen 😉

  8. Das im Loki Verlag erschienene kooperative Kinderspiel SOS Dino stellt meinen unangefochtenen Favoriten des Jahres 2018 dar, da es die Ratio der Partizipanten schult und die Importanz interpersonaler Kohäsion vermittelt.

  9. Liebes Galeria Kaufhof Team <3

    Das Lieblings-Spiel meiner Jungs ist Uno 😉

    Sie würden sich über das tolle Spiel "Funkelschatz" von Haba riesig freuen.

    Liebe Grüße und einen schönen Dienstag Abend !

    Janine-Sascha Kaiser

  10. Obstgarten, Uno, das verrückte Labyrinth, Monopoly und Cluedo sind unsere Favoriten
    ( ich glaube eben kam mein Kommentar nicht an 🙁 , daher hab ich es jetzt nochmal versucht und hoffe es klappt jetzt )

  11. Wir lieben zurzeit das Spiel „Spinderella“ sind aber offen um neue Spiele kennenzulernen und vielleicht wird ja „Funkelschatz“ eins unserer Lieblings Spiel.

  12. Einen richtigen Favoriten haben wir noch nicht, wir spielen viele Spiele und probieren immer neue aus. Von Haba wird hier momentan Diego Drachenzahn geliebt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Es gelten unsere Datenschutzhinweise.