Die Star Wars Charaktere: Der Figuren-Guide

Dir gefällt der Beitrag? Dann teile ihn mit Freunden, Familie und Bekannten! Mit dem Klick auf den Social Media Button wirst du zu dem jeweiligen Netzwerk weitergeleitet und gestattest die Datenübermittlung an die Betreiber der sozialen Netzwerke.

Erfahrt in unserem zweiten Teil des großen Star Wars-Charaktere-Guide (Hier kommt ihr zum 1. Teil der Star Wars Charaktere), welche Figuren sich hinter den Clone Wars und Rebels verstecken.

Star Wars: The Clone Wars

  • Ahsoka Tano

Die hübsche Ahsoka Tano war Anakin Skywalkers erste Schülerin zur Zeit der Klonkriege, als er selbst noch einiges von Obi-Wan zu lernen hatte. Mit ihrer Kühnheit bis hin zur fatalen Selbstüberschätzung waren sie und ihr Lehrer ein passendes Gespann.

  • Plo Koon

Der erfahrene Jedi-Meister beeindruckt durch seine Gelassenheit und Übersicht ebenso, wie durch seine ehrliche, freundliche Art. Er hatte Ahsoka Tano einst als Kleinkind gerettet und die kleine Draufgängerin mit den Jahren so lieb gewonnen, dass er ihre Ausbildung besser einem anderen überlassen wollte.

  • Kit Fisto

Gemeinsam mit Obi-Wan brachte Meister Kit-Fisto während der Klonkriege viele gefährliche Missionen zu einem glücklichen Ende. Der junge Kenobi gewann dabei große Achtung vor der sprichwörtlichen Ruhe des amphibischen Jedi-Meisters und auch vor seinen enormen Fähigkeiten mit dem Lichtschwert. Besorgt verfolgte Fisto, wie sein Schüler Nahdar Vebb im Verlauf der chaotischen Klonkriege der dunklen Seite gefährlich nahe kam.

  • Asajj Ventress

Die dunkle Jedi vom Clan der Nachtschwestern ist ein wirkungsvoller Kontrast zu Obi-Wan, Anakin und den Meistern der hellen Seite. Sie folgt ihren eigenen Motiven, lässt sich aber lange Zeit von Graf Dooku für dessen Pläne einspannen. Später führt sie als Kopfgeldjägerin eine erbitterte Fehde gegen Graf Dooku ebenso, wie gegen Obi-Wan Kenobi. Doch hat sich sich nicht ganz der dunklen Seite verschrieben und mehr als einmal überraschte sie die Jedi mit unerwartetem Beistand.

  • Captain Rex

Der Klonoffizier der Torrent Kompanie hat mit seinen Gefährten, allen voran der spätere Commander Cody, eine Menge durchgemacht. Er gehört zu denjenigen, die der Menge der Klonsoldaten ein lebeniges Gesicht gaben. Mit seiner Vorliebe für riskante Manöver ist er auch ein gern gesehener Weggefährte von Anakin und Ahsoka Tano.

  • Cad Bane

Der hartgesottene Bane gilt seit Jangos Ableben als bester Kopfgeldjäger der Galaxis. In dieser Eigenschaft kreuzt er regelmäßig die Pfade der Jedi in ihrem Kampf gegen die Separatisten und die noch unerkannten Sith. Meist steht er dabei auf der anderen Seite und ist für jeden Jedi eine Herausforderung, die man besser nicht unterschätzen sollte.

Star Wars: Rebels

Star Wars_Rebels_Figuren

  • Hera Syndulla

Die Besitzerin des leichten Transportschiffes Ghost. Sie hält in den Wirren der Rebellion ihre zusammengewürfelte Crew von Space Cowboys zusammen. Dabei muss sie sich oft genug nicht nur als exzellente Pilotin und Bordschützin, sondern auch als Kindermädchen für zänkische Aliens beweisen. Ihre tiefsitzende Abneigung gegen das Imperium bringt sie regelmäßig in Schwierigkeiten.

  • Chopper

Der Astromechdroide folgt der Star Wars Tradition, nach der die mechanischen Helfer gerne eine eigene Persönlichkeit entwickeln. Chopper wirkt vielleicht, als wäre er etwas unachtsam zusammen gebaut. Auch der Rost macht ihm zu schaffen. Aber keiner schafft es besser, die Ghost unter hartem TIE-Fighter-Beschuss zusammenzuhalten. Er hat auch einen seltsamen Sinn für Humor.

  • Kanan Jarrus

Der frühere Padawan von Coruscant überlebte die Order 66 und muss sich seither vor den Jägern des Imperiums verstecken. Aus dem Jedi-Schüler wurde ein kühner und erfahrener Anführer, der mit seiner kleinen Truppe den Imperialen in den Randsystemen in der Nähe von Lothal großen Ärger bereitet.

  • Sabine Wren

Die junge Mandalorianerin ist schon sehr kampferprobt und hat ihre exzellente Ausbildung auf den Akademien des Imperiums erhalten. Mittlerweile steckt sie allerdings ihre ganze Loyalität und Energie in die Rebellion – und in ihre künstlerischen Hobbys.

  • Garazeb Orrelios

Als früherer Angehöriger der Ehrengarde von Lasat ist er auf der Ghost der Mann fürs Grobe. Außerdem verbindet ihn eine innige Hassliebe mit dem eigenwilligen Droiden Chopper.

  • Ezra Bridger

Der junge Tunichtgut wurde vom Krieg zur Waise gemacht und hat sich als begabter Taschendieb durchgeschlagen, bevor er in die Crew der Ghost aufgenommen wurde. Er ist nicht nur clever und geschickt. Er hat eine große Begabung für den Umgang mit der Macht. Deswegen nimmt sich Kanan seiner Ausbildung an.

  • Kallus

Als Agent der Imperialen Sicherheitsbehörde bekleidet Kallus einen hohen Rang und verfolgt verbissen alle rebellischen Umtriebe im Äußeren Rand. Regelmäßig sind ihm die Rebellen von der Ghost ein übler Dorn im Auge. Und oft kommt ihnen der gefährliche Mann näher, als sie es sich wünschen würden.

  • Inquisitor

Der namenlose Inquisitor gehört zu einer Gruppe mächtiger Machtbegabter, die von Darth Vader persönlich ausgebildet sind. Ihre Aufgabe ist die Jagd nach den wenige Jedi, die der Order 66 entkommen sind. Außerdem gehört es zu ihren Aufgaben, machtbegabte Kinder unter die Kontrolle des Imperators zu bringen. Als Kallus ihn von einem Rebellen unterrichtet, der das Lichtschwert führt, wird der Inquisitor zur größten Gefahr für Kanan, Ezra und die Mannschaft der Ghost.

Sequels ab Episode VII

  • Kylo Ren

Nicht viel ist bisher über die Charaktere der kommenden Episode bekannt. Doch es steht seit langem fest, wer den Part des Schwarzen Ritters übernehmen wird. Kylo Ren ist die gefürchtete rechte Hand des Obersten Führers des First Order, einer mächtigen Gruppierung, die sich anschickt, nach dem Tod des Imperators das Imperium zu erneuern. Als Ordensmitglied der Ritter von Ren ist es Kylo Rens Bestimmung, der das dunkle Erbe der Sith zu neuer und furchtbarer Größe zu führen.

  • Dameron Poe

Welche Rolle der X-Wing-Pilot in Episode VII spielen wird, ist ein ebenso gut gehütetes Geheimnis, wie seine Herkunft. Doch allein das Emblem der Rebellenallianz, das er auf dem Helm trägt, lässt erwarten, dass er alles tut, um in die Fußstapfen von Luke und Han Solo zu treten. Zu tun gibt es viel, ist doch mit dem Zerfall des Imperiums das Leben in den Randsystemen alles andere als entspannt und sicher geworden.

  • Rey

Die junge Frau beherrscht ihren Sandspeeder im Schlaf und schlägt sich auf dem Wüstenplaneten Jakko mit dem durch, was sie in den Resten der Zivilisation an Brauchbarem finden kann. Das ist mal ein halb verschrotteter Droide und mal ein Deserteur auf der Flucht vor den Sturmtruppen.

  • Finn

Ehemals Angehöriger der Sturmtruppen hat Finn aus einem Grund, der noch unbekannt bleibt, auf eigene Verantwortung den Dienst quittiert. Seine Vorgesetzten im First Order sehen das nicht gern. Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit bringt die Flucht vor Finns weißgerüsteten Exkollegen ihn und Rey in Kontakt zur Neuen Republik – und an den Ausgangspunkt neuer, kaum vorstellbarer Abenteuer!

The following two tabs change content below.
Peter

Ist passionierter Geschichtenerzähler mit einer Vorliebe, alte Spiele neu zu entdecken.

In drei Worten bin ich:

Geschichtenerzähler, Spieleerfinder und Aushilfs-Abenteurer

So hieß mein liebstes Kuscheltier als Kind:

Moritz. So heißt er immer noch. Sitzt grad hier hinter mir.

Ohne dieses Spielzeug konnte ich damals das Haus nicht verlassen:

Als ich klein war, haben wir auf Bretterstapeln und Bäumen gespielt. Hammer und Nägel waren super wichtig. Später ging es nirgendwohin ohne meine Mundharmonika, kein klassisches Spielzeug, spielt sich aber klasse.

Von dieser Spielzeug-Erfindung träume ich bis heute:

Ich entdecke lieber gute und gerne auch alte Spiele. Ich träume davon, das alles mal in Ruhe mit Freunden auszuprobieren!

Wäre ich heute noch mal Kind, würde ich auf jeden Fall:

Ständig mit Freunden unterwegs sein. Zusammen spielt es sich eben am besten. Mit und auch ohne Zeug.

Von dieser Kindheitserinnerung werde ich mich nie trennen:

Ich war sechs oder sieben, meine Schwester acht. Wir hatten einen winzigen Puppenherd, der richtig heiß geworden ist. Darauf haben wir echtes Essen gekocht! Nicht lecker, aber unglaublich spannend.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.