Star Wars Rebels – Die neue TV-Serie

Dir gefällt der Beitrag? Dann teile ihn mit Freunden, Familie und Bekannten! Mit dem Klick auf den Social Media Button wirst du zu dem jeweiligen Netzwerk weitergeleitet und gestattest die Datenübermittlung an die Betreiber der sozialen Netzwerke.

Eingefleischte Star Wars Fans fiebern bereits dem Start der neuen Star Wars-Trilogie im Dezember nächsten Jahres entgegen. Doch schon jetzt werden neue Geschichten der Weltraum-Saga erzählt. Seit Mitte Oktober 2014 läuft die aufwendig produzierte Animationsserie Star Wars Rebels auch im deutschen Fernsehen auf Disney XD und begeistert Jung und Alt.

Star Wars Rebels spielt 14 Jahre nach Star Wars Episode III. In dieser dunklen Zeit herrscht das Imperium mit beispielloser Härte. Während das Imperium seine Macht ausbreitet, einen neuen Planeten besetzt und dessen Bewohner unterdrückt, widersetzt sich eine Gruppe unerschrockener Gefährten den bösen Mächten. Die bunt zusammengewürfelte Crew bricht zu spannenden Abenteuern auf und die Rebellion gegen das Imperium beginnt.

Die neuen Helden der Galaxie

Wir stellen euch hier die mutige Bande einmal vor:

Star Wars Rebels EzraEzra

Der junge Ezra ist eine der Hauptfiguren. Da er ohne Eltern aufwächst, muss er sich ohne Unterstützung über Wasser halten. Er verdient seine Brötchen zunächst als Trickbetrüger, schließt sich jedoch schnell der Besatzung des Raumschiffs „Ghost“ an und kämpft von nun an gemeinsam mit der Mannschaft gegen das Böse. Seine Intuition und sein Scharfsinn retten ihn des Öfteren aus gefährlichen Situationen. Durch seinen Lehrer Kanan lernt er seine Fähigkeiten zu kontrollieren und einzusetzen. In ihm findet er einen Mentor und mit der Besatzung eine Ersatzfamilie.

Kanan

Kanan ist einer der letzten überlebenden Jedi-Ritter. Seit dem Befehl des Imperators, alle Jedi-Ritter zu vernichten, hält er sich im Untergrund, um nicht entdeckt zu werden. Über seine Vergangenheit erfahren wir nichts, denn diese hält er streng geheim. Um seine Identität zu schützen, verzichtet er zunächst auch darauf, sein Lichtschwert zu benutzen. Als Anführer der Gruppe macht er eine gute Figur und behält mit seiner lässigen Art auch bei Gefahr immer einen klaren Kopf.

SabineStar Wars Rebels Sabine

Ein weiteres weibliches Mitglied ist Sabine. Sie ist eine liebenswerte Person, gleichzeitig aber auch eine hervorragende Kämpferin. Sie kennt sich gut mit Waffen aus und hat eine Vorliebe dafür, Sachen in die Luft zu sprengen. Als Künstlerin hinterlässt sie dort stets ein Graffiti als Erkennungszeichen. Mit ihren bunten Haaren spiegelt sich ihre kreative Art auch in ihrem Erscheinen wieder.

Zeb

Zeb entstammt einer neuen Alienrasse und ist ein typisches Beispiel für „harte Schale, weicher Kern“. Bevor sein Heimatplanet zerstört wurde, hat er dort im Militär gedient. Aus diesem Grund ist er kämpferisch sehr begabt und lässt keine Gelegenheit aus, dies unter Beweis zu stellen und die gegnerischen Sturmtruppler zu vermöbeln. Er ist darüber hinaus sehr intelligent und findet auch in schwierigen Situationen immer einen Ausweg. Obwohl er Ezra anfangs nicht ausstehen kann, entwickeln die beiden im Laufe der Zeit eine freundschaftliche Beziehung.

Star Wars Rebels HeraHera

Hera ist eine Twi’lek und die Pilotin der Ghost. Sie ist ein wahrer Teamplayer und sorgt dafür, dass die Crew zusammenhält. Mit viel Herz unterstützt sie jeden einzelnen und rettet die Besatzung wiederholt als meisterhafte Fluchtpilotin.

Chopper

Natürlich darf auch ein Droide als Teil des Teams nicht fehlen. Star Wars Rebels ChopperChopper ist für die Instandhaltung der „Ghost“ verantwortlich. Er ist allerdings kein typischer Atromech-Droide, denn er hat seinen eigenen Kopf. Er ist alles andere als unterwürfig, sondern im Gegenteil eher faul und launisch. Trotzdem steht er dem Team loyal zur Seite und gerade seine verschrobene Art macht ihn liebenswert.

Die Kombination aus der bunten Mischung an Charakteren und actionreicher Spannung macht die Star Wars Rebels so sehenswert. Zwar wird direkt klar, dass wir uns im Star Wars Universum befinden, trotzdem kommen nicht nur Star Wars Fans auf ihre Kosten. Auch diejenigen, denen Lichtschwerter, TIE-Jäger und Todesstern unbekannt sind, werden bestens unterhalten. Uns hat die Serie begeistert und wir freuen uns auf die kommenden Abenteuer der Rebels!

Macht mit beim Star Wars-Gewinnspiel von GALERIA Kaufhof!

Passend zum Serienstart verlosen wir in Kooperation mit Disney und LEGO tolle STAR WARS Produkte. Der Hauptpreis ist eine lebensgroße Stormtrooper-Figur aus Fiberglas. Außerdem könnt ihr eines von 15 Star Wars Überraschungspaketen im Wert von je 50€ gewinnen.  

Das Gewinnspiel ist leider schon abgelaufen. Weitere Infos zu unseren STAR WARS Produkten findet ihr hier.

The following two tabs change content below.

Gast-Blogger

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.