Tierischer Spaß mit den Little Tikes

Dir gefällt der Beitrag? Dann teile ihn mit Freunden, Familie und Bekannten! Mit dem Klick auf den Social Media Button wirst du zu dem jeweiligen Netzwerk weitergeleitet und gestattest die Datenübermittlung an die Betreiber der sozialen Netzwerke.

Wer schon mal 4 Wochen kitafrei überbrücken musste, weiß: Diese Zeit kann seeeeehr lang werden. Zudem sind viele unserer Freunde gerade im Urlaub, so dass wir ganz schön auf uns alleine gestellt sind. Das ist, ganz ehrlich, manchmal anstrengend. Aber noch öfter ist es total schön. Weil wir endlich mal wieder richtig Zeit füreinander haben und diese Wochen zu etwas ganz Besonderem machen. Morgens kein frühes Aufstehen, Mittags Pfannkuchen mit Schokocreme, abends länger wach bleiben. Wir gehen in den Zirkus, ins Schwimmbad oder an den See und wir gönnen uns jeden Tag ein Eis.

Littel Tikes Wasserspielzeug

Und manchmal bleiben wir auch den ganzen Tage einfach zu Hause, stellen das Plantschbecken auf und die Kinder spielen im Wasser. Das macht mit ein paar tierischen Freunden von little tikes von Zapf Creation natürlich noch mehr Spaß.

Der kleine Funkelfisch zum Beispiel schwimmt von ganz alleine und leuchtet sogar dabei. Klar ist: Der wird ab sofort auch mit in die Badewanne genommen!

little tikes Fischfinal

Genau wie die niedliche kleine Funkelfontäne– sobald man die ins Wasser setzt, spritzt oben eine Wasser heraus. Das kitzelt übrigens schön, wenn man die Hände drüber hält (sagt mein Sohn auf jeden Fall)

little tikes Fontänefinal

Auch das Wasserball-Set ist ideal für kleine Wasserratten. Mit einem Saugnapf lässt sich der Korb leicht an den Fliesen der Badewanne befestigen. Wirft man dann einen der zwei Bälle hindurch, leuchtet der Ring des Korbes. Weil wir so schönes Wetter hatten und lieber im Plantschbecken als in der Badewanne waren, haben wir den Korb kurzerhand an der Terassentür-Scheibe befestigt. Das ging auch und das Söhnchen hat schon mal einen auf Dirk Nowitzki gemacht.

little tikes Wasserballfinal

Little Tikes tierische Spielzeuge

Was man mit Kindern nie genug im Haus haben kann, sind übrigens Taschenlampen. Meine Kinder bauen sehr gerne Höhlen und leuchten dann darin alles aus. Mein Söhnchen geht mit der Kuh-Taschenlampe gleich mal auf Expedition in den Garten. Ob man mit dem Licht, das aus dem Maul kommt, vielleicht geheime Schätze zwischen den Blumen findet? Sehr lustig: Drückt man den Henkel der Taschenlampe, muht es laut. Was mein Sohn natürlich großartig findet.

little tikes Kuhfinal

Nun ist mein Kleiner ja schon 2,5 Jahre alt und läuft wie ein Wiesel. Aber bei Schnappi Schildkröte und Kati Krabbe mutierte er wieder zum Krabbelkind. Diese beiden lustigen Tierchen von little tikes sind nämlich eigentlich für Kinder ab sechs Monaten gedacht und ideal für all die, die noch auf allen Vieren die Welt entdecken. Denn drückt man der Krabbe auf den Kopf, ertönt eine Melodie und sie bewegt sich seitwärts. Ich kann mir kein Krabbelkind vorstellen, dass da nicht schnellsten hinterher will. Und auch die kleine Schildkröte läuft im Zickzack-Kurs vorweg, schmeißt dann die Bausteine auf ihren Panzer von sich. Mein Sohn ist ganz baff und sortiert sie sofort wieder ein. Er kann das natürlich schon leicht, aber für ein Kind ab 18 Monaten ist das ein Ideales Feinmotorik-Training. Wichtig für uns Eltern: Es gibt einen Lautstärke-Regler, denn es ist kein Geheimnis, dass wir Erwachsenen etwas empfindlicher sind, was den Sound angeht…

little tikes KrabbeSchildi

Lustigerweise sind meine beiden Kinder weit über dem auf der Packung angegeben Alter. Trotzdem wird ihnen das Spielzeug nicht langweilig, sondern sie spielen völlig friedlich und begeistert den ganzen Nachmittag damit. Und ich? Saß völlig entspannt auf dem Liegestuhl und hatte einen wunderbaren Ferien-Tag.

Vielen Dank an Katharina von Stadt Land Mama für ihren Testbericht.

Little Tikes Gewinnspiel

Wären die niedlichen Little Tikes auch das Richtige für eure Kinder? Dann nehmt an unserem Gewinnspiel teil und habt die Chance 1 von insgesamt 7  Little Tikes Überraschungspaketen, bestehend aus je 3 unterschiedlichen Little Tikes Produkten, zu gewinnen. Dazu schicke eine E-Mail mit dem Stichwort „Tikes“ an blog@kaufhof.de . Bitte teile uns in deiner E-Mail auch deine Anschrift mit. Teilnahmeschluss ist am 21.08.2016.*

*Teilnahmebedingungen für das “Little Tikes”-Gewinnspiel: Um an dem Gewinnspiel teilzunehmen, muss eine E-Mail mit dem Stichwort „Tikes“ an die E-Mail-Adresse blog@kaufhof.de geschickt werden. Bitte teile uns in der E-Mail deine Anschrift mit, damit wir den Preis nach Beendigung des Gewinnspiels per Post versenden können. Einsendeschluss ist der 21.08.2016. Unter allen eingesendeten E-Mails verlosen wir je eins von insgesamt sieben Little Tikes Überraschungspaketen mit einem Warenwert ab 35 EUR. Das Los entscheidet. Mitarbeiter der GALERIA Kaufhof GmbH dürfen nicht teilnehmen. Die Gewinne können nicht bar ausgezahlt werden. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Die Teilnahme über Teilnahme- und Eintragungsdienste, automatisierte Teilnahmen sowie Mehrfachteilnahmen sind ausgeschlossen. Der Gewinner wird nach der Ziehung per E-Mail benachrichtigt. Deine Daten werden vertraulich behandelt und zum Zwecke der Durchführung des Gewinnspiels gespeichert. Nach Beendigung des Gewinnspiels werden deine Daten gelöscht.

The following two tabs change content below.

Gast-Blogger

Neueste Artikel von Gast-Blogger (alle ansehen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.