Weihnachtsfilm – Interview mit Kindern

Dir gefällt der Beitrag? Dann teile ihn mit Freunden, Familie und Bekannten! Mit dem Klick auf den Social Media Button wirst du zu dem jeweiligen Netzwerk weitergeleitet und gestattest die Datenübermittlung an die Betreiber der sozialen Netzwerke.

Für Kinder ist Weihnachten eines der schönsten Festtage und natürlich auch die Zeit der Bescherung. Worauf freuen sich Jungen und Mädchen am meisten an Weihnachten und was wünschen sie sich? Wir haben Kinder dazu interviewt und das Ergebnis seht ihr in diesem Film:

Die Dreharbeiten zum Weihnachts-Interview vor und in der GALERIA Kaufhof Filiale Bonn haben uns vom Blog-Marketing Team riesen Spaß gemacht. Es hat gut 1,5 Wochen gedauert, doch jetzt ist unser Film fertig und wir sind sehr zufrieden mit dem Ergebnis und den tollen Antworten der kleinen und größeren Kinder 🙂

Beim Weihnachtsinterview

Beim Weihnachtsinterview (2)

Am 26.11.2015 haben wir uns auf den Weg nach Bonn gemacht, um dort Kinder rund um Weihnachten zu befragen. Wir hatten uns vorab natürlich ein paar Fragen notiert, doch im Laufe des Tages kamen noch weitere schöne Fragen dazu.

  • Worauf freut ihr euch am meisten an Weihnachten?
  • Was macht ihr Weihnachten?
  • Was wünscht ihr euch und was habt ihr letztes Jahr geschenkt bekommen? (Denn mal ehrlich wie viele Erwachsene wissen nach einem Jahr noch was sie alles zu Weihnachten bekommen haben?)
  • Wie sieht der Tannenbaum bei euch aus?
  • Verschenkt ihr selbst auch etwas zum Fest?

Weihnachtsmarkt

Die Location war natürlich grandios: Auf dem schönen Bonner Weihnachtsmarkt gab es viele fröhliche Kinder, die wir am liebsten gleich alle befragen wollten. Wir platzierten uns vor dem GALERIA Kaufhof Steiff-Schaufenster, denn diese liebevoll gestalteten Fenster mit Tradition, begeistern heute noch genauso wie vor über 50 Jahren im gleichen Maße Jung und Alt. Nach kurzen Anlaufschwierigkeiten – denn für uns war die ganze Situation auch noch neu und ich kann es verstehen, wenn nicht jedes Kind mit fremden Leuten vor einer riesigen Kamera sprechen will – kamen wir mit den Kindern ins Gespräch.

Steiff Schaufenster (8)

Steiff Schaufenster (7)

Es ist schön zu sehen, dass die Kinder sich so über den beleuchteten Tannenbaum freuen, stolz darauf sind beim Schmücken desselben geholfen zu haben und gerne mit der gesamten Familie zusammen sind. Wichtig ist am Weihnachtsabend natürlich aber auch das Essen und ganz besonders das Geschenke-Auspacken.

Steiff Schaufenster (2)

Die Wünsche der Kinder reichen von Handys, über Fahrräder und Büchern bei den Großen bis hin zu Kuscheltieren und Puppen bei den Kleineren. Lego und Kleidung stehen bei allen Altersgruppen auf der Wunschliste.

Die Kinder haben ganz toll mitgemacht und auch wenn wir noch einmal nachfragen oder eine Szene wiederholen mussten, da wir dummerweise zu spät gemerkt haben, dass das Mikrofon im Bild zu sehen war. Und für die mutigen Jungen und Mädchen gab es anschließend natürlich noch eine kleine Belohnung für die tolle Leistung. Sie durften sich einen unserer Plüsch-Wichtel aussuchen und in einer großen Tüte nach Süßigkeiten fischen.

Beim Weihnachtsinterview (6)

 

Wir möchten uns bei allen Kindern und auch ihren Eltern bedanken. Genauso wie bei den Mitarbeitern der Filiale Bonn, die uns sehr bei unseren Dreharbeiten sehr unterstützt haben.

Vielen lieben Dank!

Wir vom GALERIA Kaufhof Team wünschen allen FROHE WEIHNACHTEN!

Galeria Kaufhof Bonn (3)

The following two tabs change content below.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.