Fossil – die authentische Vintage Marke aus Texas

Fossil

Im Jahr 1984 gründeten die Brüder Tom und Kosta Kartsotis in Richardson in Texas, USA, ein eigenes Label, um mit Coolness, Qualität und Vintage Design der Modewelt ihren Stempel aufzudrücken. Was fehlte, war ein guter Name, aber auch die Frage war schnell gelöst: Die Vintage-Produkte sollten von außen schön alt und gebraucht aussehen. So benannten die Brüder ihr Label einfach nach dem Spitznamen, den sie einmal liebvoll ihrem Vater verpasst hatten: Fossil.

In einem bemerkenswerten Siegeszug eroberten sie mit Uhren und Geldbörsen in der an Abenteuer erinnernden Optik von erodiertem Metall und abgewetztem Leder über neunzig Länder der Erde. Schmuck und Taschen mit Elementen aus angelaufenem Messing feierten in gelungenen Reminiszenzen in ganz neuem Retro-Stil eine "gute alte Zeit". Pate standen Jules Verne und Indiana Jones, Steampunk und Wild-West-Romantik.

Der texanischen Marke gelang so ein unverwechselbarer Look, der trotz des Kokettierens mit dem Alter immer top aktuell und innovativ daher kommt. Bis heute steht der Name der Marke für kreative Ideen, erlesenes Material und perfekte Verarbeitung. Fossil, das ist hochwertiges Vintage Design in Markenqualität.

Uhren, Taschen und Schmuck im entspannten Fossil Retrolook

Mit der Verbindung aus griffig entspanntem Retrodesign, einer überzeugt hohen Qualität und einer coolen Prise Humor traf Fossil den Nerv der Zeit. Was mit wunderbar überstilisierten Uhren begann, setzte das Label im gleichen Geist mit Taschen, Gürteln, Geldbörsen aus Leder und auch mit Vintage-Schmuck, Armbändern und Accessoires mit Erfolg um.

Im aktuellen Fossil-Katalog findet der Liebhaber Herrenarmbanduhren mit den markanten Lederarmbändern. Aber auch Damenuhren und Chronographen für Herren, denen nur ein leichter Hauch Vintage eine sehr entspannte Note gibt. Schöne Geldbörsen aus weichem, echten Leder stehen neben einer tolle Kollektion zeitlos moderner Taschen. Beachtung findet Fossil auch für seine Kollektion von Schmuck und Accesoirs, in der sich moderne und Vintage-Elemente auf spannende Art begegnen.

Die Zukunft von Vintage - Fossil definiert den Charme des Vergangenen neu

In der Vergangenheit trat die Marke immer wieder auch mit interessanten Kooperationen am Markt auf. Adidas, Michael Kors, Emporio Armani und Diesel sind nur einige aus der Zahl namhafter Labels, mit denen Fossil schon tolle Produkte gemacht hat.

Man darf gespannt sein, wie Fossil in Zukunft Vintage definieren wird. Auch die neue Karl-Lagerfeld-Kollektion sorgt wieder für neugierige Erwartung. Die Highlights der tollen Fossilprodukte finden Sie natürlich direkt hier, bei Galeria Kaufhof.