Giorgio Armani – Leidenschaft für großen Stil

Giorgio Armani

Hört man Armani, dann denkt man Stil. Eine beeindruckende Karriere ist nötig, um einen Namen in diesem Maße zum Synonym für ein Werk und eine Idee werden zu lassen. Giorgio Armani gehört zu den größten Modeschöpfern des Zwanzigsten Jahrhunderts. Sein Name adelt die begehrtesten Kollektionen und ist Garant für die absolute, kompromisslose Leidenschaft für den perfekten Stil.

Wenn Giorgio Armani von Mode spricht, könnte man denken, sie wäre nicht sein tägliches Brot. Und auf den zweiten Blick ist das wahr. Gnadenlos stellt er den Begriff der veränderlichen Mode, die sich nach Belieben richtet und nach Gefallen heischt, unter die Idee des Stils.

Stil ist eine innere Qualität. Für Giorgio Armani war dies schon immer der Mittelpunkt seiner Kunst: Das ständig neue Bestreben, seinen Entwürfen und Kollektionen diese große, innere Qualität einzugeben. Mit kreativer Inspiration, asketischer Disziplin und fantastischer Sensibilität hat er dieses Ziel seit über drei Jahrzehnten ein ums andere Mal auf gefeierte Weise erreicht.

Bewundern darf man zudem die wirtschaftliche Unabhängigkeit des Modeschöpfers. Er gehört zu den wenigen Designern von Weltrang, die konsequent die Kontrolle über das eigene Designlabel gehalten haben und niemals einem noch so verlockenden Angebot eines Börsenganges nachzugeben bereit waren. So bleibt Giorgio Armani allein sich selbst, seiner Idee und seinem Stil verpflichtet.

Unwiderstehlich in Eleganz und Distanz – der kühl elegante Giorgio Armani

Der Stil von des italienischen Top Designers hat der Mode seinen unverrückbaren Stempel aufgedrückt. Es ist seine kühle Eleganz, die fasziniert, seine selbstbewusste Distanz, die sich nicht aufdrängt, nicht um Beachtung wirbt, und gerade dadurch so absolut unwiderstehlich wirkt und in all ihrer Dezentheit unweigerlich das Auge des Betrachters trifft.

Der Armani-Anzug mit seinem geraden, klaren Schnitt und seinen edel fließenden Stoffen ist so schon seit langem eine Selbstverständlichkeit in den oberen Geschäftsetagen. Giorgio Armani, der selbst gern in einem einfarbigen T-Shirt oder im Kaschmir-Pullover auftritt, brachte das T-Shirt als Variante zum Anzug ins Spiel. Er entwickelte die klassisch-eleganten Hosenanzüge und das so starke wie feminine Business Outfit mit weich fallendem Blazer, auf das heute keine Karrierefrau mehr verzichtet. Die berühmte Farbkombination "Greige" aus Grau und Beige stammt ebenso von ihm, wie der kühle, androgyne Stil in der edlen, einfarbigen Damenmode.

Entscheiden Sie sich für den kompromisslosen Stil des großen, italienischen Designers

Die großen Modekollektionen der gefeierten Labels Emporio Armani, Giorgio Armani, Collezione, Exchange, Armani Jeans etc. rufen nach hochwertigen Accessoirs, die in der Lage sind, seine edle Mode vollwertig zu begleiten. So entstehen bei Giorgio Armani SpA exklusive Parfum- und Uhrenkollektionen.

Gelassen und dabei umso mehr verführerisch wirken die Damenuhren und Herrenchronographen von Emporio Armani. Das unergründliche Geheimnis seines klassischen Stils veredelt für den Träger jede einzelne Sekunde.

Armani Düfte sprühen vor Kraft und bleiben dennoch dezent und gelassen. Armani Si, Code, Acqua di Giò und viel weitere unwiderstehliche Parfums, Eau de ToiletteBodylotions, After Shaves und Shower Gels für Damen und Herren finden Sie in unserem Onlineshop.

Entscheiden Sie sich für den kompromisslosen Stil des großen italienischen Designers! Bestellen Sie Giorgio Armani online bei Galeria Kaufhof! Hier finden Sie außerdem viele andere Parfums von exquisiten Labels wie beispielsweise Lacoste, Bruno Banani Parfum oder Hugo Boss Bottled.