LEGO City Eisenbahn – diese Züge erobern die Herzen mit Volldampf

LEGO

LEGO City – die Metropole aus Steckbausteinen hat viele unterschiedliche Facetten. Und jede von ihnen macht den kleinen und großen Baumeistern, Tüftlern, Geschichtenerzählen und Abenteurern auf ihre Weise Spaß. Besonders spannend ist dabei alles, was sich bewegt und Räder hat. Aber auch hier ist die LEGO City Eisenbahn immer noch etwas ganz besonderes.

Eisenbahn fasziniert. Die lange Kette schwerer Waggons, am Bord Passagiere und Waren aus allen Ecken der Erde, ganz vorn die mächtige Lokomotive, die mit unvorstellbarer Kraft den gewaltigen Zug über enlose Schienen zieht - die Eisenbahn steckt von vorn bis hinten voller faszinierender Technik, Geschichten und Magie. Die kleinen Eisenbahner spielen mit der Holzeisenbahn, stehen später staunend vor den Kolossen alter Dampflokomotiven und erfüllen sich vielleicht auch irgendwann den Traum von einer Fahrt mit legendären Zügen wie dem TGV, Shinkansen oder Transrapid.

Das Eisenbahn Thema aus dem Haus der dänischen Kult-Bausteine hatte von Anfang an seine passionierte Anhängerschaft. Mit wundervoll detaillierten Bausteinmodellen bekannter Züge und Lokomotiven punktet LEGO hier sogar bei Kindern, die sonst eigentlich nicht so gerne Bausteine zusammenstecken. Wenn der neue Expresszug der LEGO City Eisenbahn nach langer, konzentrierter Bauzeit zum ersten Mal aus eigener Kraft über die Schienen rollt, erobert er die Herzen mit Volldampf.

Freie Fahrt mit Power Functions und IR-Fernsteuerung

Das LEGO City Zug Thema bringt die Faszination der Noppenbausteine und der schnaufenden Kolosse auf Schienen auf großartige Weise zusammen. Wo hat man sonst die Möglichkeit, mit seiner Bahn nicht nur zu fahren und sie zu steuern, sondern selbst zu entscheiden, wie das Fahrzeug und seine einzelnen Teile aussehen sollen? Wo bei klassischen Modellbahnen der Schwerpunkt auf der Gestaltung des Schienennetzes und der Welt liegt, durch die dann fertige Züge fahren können, werden hier die Spielzeuge erst einmal aus einer Fülle kleiner, einfacher Einzelteile zusammen gesetzt.

Mit einem Minimum an Sonderteilen sehen die LEGO Züge ihren großen Vorbildern dabei verblüffend ähnlich. Vorausgesetzt, man hält sich an die Bauanleitung. Denn hier ist es möglich, der eigenen Fantasie freien Lauf zu lassen und die fantastischsten Kreationen auf große Fahrt zu schicken.

Die einfachen Lösungen für die Stromversorgung und Steuerung der LEGO City Züge ermöglichen den sehr einfachen Umgang mit den Fahrzeugen und Schienen. Im Gegensatz zu den älteren Systemen, die ähnlich wie bei klassische Modelleisenbahnen mit Trafo und leitenden Schienen ausgestattet waren, treibt den Motor der LEGO Eisenbahn heute ein starker, wiederaufladbarer Akkublock von LEGO Power Functions an.

Die Fernsteuerung per Infrarot ermöglicht die bequeme Kontrolle der Fahrt und der weiteren Funktionen wie Licht und Geräusche. Das funktioniert für bis zu acht Züge, die gleichzeitig auf dem beliebig erweiterbaren Schienennetz der LEGO City unterwegs sein können. Bei der Gestaltung der Schienenwege mit Weichen und Kreuzen muss dabei nun keine Rücksicht mehr auf einen geschlossenen Stromkreis genommen werden. Flexible Schienen haben zudem eine nie dagewesene Freiheit in die Gestaltung der Fahrwege gebracht!

Alles einsteigen – in die faszinierende Welt der selbstgebauten LEGO Züge

Der LEGO City Güterzug 7939 oder der LEGO City Passagierzug 7938 eignen sich auf für Anfänger und kleinere Kinder toll dazu, um sofort in die faszinierende Welt der selbstgebauten Eisenbahnen einzusteigen. Noch eindrucksvoller kommen Fahrzeuge wie der LEGO Creator Horizon Express daher. Der stromlinienförmige Expresszug ist nur eines von vielen detailgetreuen Zugmodellen, die erst beim Zusammenbauen und dann noch einmal bei der freien Fahrt das Herz jedes Eisenbahnfans im Sturm erobern.

Wer die LEGO City Eisenbahn unter dem Weihnachtsbaum findet oder als Geburtstagsgeschenk auspacken darf, wird diesen Festtag so schnell nicht vergessen. Diese und andere großartige Spielsets finden Sie wie immer günstig im LEGO Shop bei Galeria Kaufhof.

LEGO Neuheiten