LEGO Spiderman: Peter Parkers unglaubliche Abenteuer

LEGO

Unter den Marvel Superheroes belegt Spiderman einen der obersten Plätze auf der Beliebtheitsskala. Mit LEGO Spiderman können Fans die unglaublichen Abenteuer der Spinne hautnah miterleben. Lesen Sie, was Peter Parker so sympathisch macht! Und finden Sie die schönsten LEGO Spiderman Sets bei Galeria Kaufhof online!

Die LEGO Marvel Superheroes bringen die größten Superhelden des Marvel-Universums in handliche Bausteinform. Dabei schrumpft zwar das Format, doch die Action bleibt ganz groß. Mit LEGO Spiderman betritt ein echter Kultcharakter die Bühne. Die Spinne ist einer der menschlichsten und sympathischsten Superhelden aus dem großen Marvel-Kosmos. Peter Parker wurde als Student von einer radioaktiven Spinne gebissen. Am Tag darauf konnte er plötzlich die Wände hochgehen und hatte auch sonst einige Überraschungen auf Lager. Damit geht er seitdem auf Verbrecherjagd. Ansonsten ist er aber immer noch der nette, schüchterne Junge von nebenan.

Wenn sich LEGO Superhelden als Thema aussucht, ist das Ergebnis meist eine humorvolle, sympathische Hommage an das große Vorbild. Die Brick-Adaptionen mit ihren freundlichen Gesichtern und runden Formen sind oft noch eine Spur knuffiger, als ihre "realen" Vorbilder.

Dem LEGO Spiderman steht das sehr gut zu Gesicht. Wenn er im Juniors Set sein Versteck gegen den fiesen Grünen Gnom verteidigt, dürfen sich gern auch die Kindergartenkinder schon am Superhelden-Alltag ausprobieren. Weder die Kürbiskanone des Grünen Gnoms, noch die Spidey Spinnennetze treten besonders martialisch auf. Und der Humor steht bei den Abenteuern der Spinne und auch bei LEGO Spiderman immer im Vordergrund.

Große Macht, große Verantwortung und viele kleine Bausteine

Natürlich hat Peter Parker auch eine riesige erwachsene Fangemeinde. Und natürlich hat LEGO Spiderman besonders an die gedacht: Doc Octopus, der gewaltige grüne Golem und natürlich Spidermans düsteres Spiegelbild, der furchtbare Venom, machen ihm in bester Brickmanier zu schaffen. Unbeteiligte Passanten will Spidey am liebsten ohne Kratzer aus der Gefahrenzone holen und die wütenden Superschurken trotzdem nicht entkommen lassen. Und obendrein ist Mary Jane mal wieder aus Versehen mitten in die Schusslinie geraten.

Ein ganz normaler Tag für LEGO Spiderman. Doch es ist, wie es ist: Mit großer Macht kommt große Verantwortung. Und er wäre kein echter LEGO Marvel Superhero, wenn bis zum Abendessen nicht alles wieder in bester Ordnung wäre. Naja, bis auf die Beziehung zu seinem Boss Jameson vom Daily Bugle. Der hält Spidey noch immer für den gefährlichsten Schurken in ganz New York. Aber man kann eben nicht alles haben.

Mit LEGO Spiderman erleben Fans die atemberaubenden Verfolgungsjagden hautnah mit, die unser Spidey zwischen Arbeit und Studium täglich zu bewältigen hat. Bestellen Sie die aufregenden Superhelden-Sets bei Galeria Kaufhof online!

LEGO Neuheiten