LEGO Technic Bagger – Buddeln mit Präzision

LEGO

Buddeln macht an sich schon Spaß. Wenn Jungs dazu noch eine mächtige Maschine bedienen dürfen, kennt die Faszination kein Halten mehr. Wie bei den LEGO Technic Baggern!

Eines der Dinge, auf die jeder Junge in seinem Leben mindestens einmal Lust hat, ist Bagger fahren. Die mächtigen Baumaschinen faszinieren durch die geballte Kraft ihrer Dieselaggregate. Sie bewältigen auf riesigen Rädern oder mächtigen Ketten das härteste Gelände. Und sie tun professionell das, was Kindern von klein auf endlos viel Spaß bereitet: Buddeln!

Für Fans spannender Baumaschinen und technikbegeisterte Jungen und Mädchen ist ein LEGO Technic Bagger eine faszinierende Herausforderung. Mit eigener Hand können die Technikfans hier die spannenden Baugruppen dieser Fahrzeuge zusammensetzen. So erleben sie nach und nach, wie Radaufhängung und Fahrgestell aufgebaut sind. Faszination pur steckt in der Konstruktion und in der Funktionsweise eines hydraulischer Schaufelarms.

Eindrucksvolle Maschinen mit realistischen Funktionen

Kompakt und kultig wirkt der Mini-Baggerlader. Dieser kleine LEGO Technic Bagger hat es in sich. Mit seiner Kipperschaufel an der Front und dem Baggerausleger hinten ist er für jede Arbeit gerüstet. Bewegliche Steuerung, heben und senken der Frontschaufel und die vollständige Beweglichkeit des Baggerauslegers gehören zu den Funktionen des kleien LEGO Technic Baggers, der auch zum Teleskoplader umgebaut werden kann.

Funktion wird mit dem Raupenbagger – dem großen LEGO Technic Bagger-Modell – ganz groß geschrieben. Dieser Koloss auf Ketten sieht mit seinem mächtigen Greifer nicht nur atemberaubend aus. Die Hydraulik des Auslegers ist bis zum Öffnen und Schließen des Greifers hin vollständig funktionsfähig! Der Aufbau ist komplett drehbar und die Raupenketten sind ebenfalls voll beweglich. So kann der eindrucksvolle LEGO Technic Bagger seine Arbeit fast so professionell erledigen, wie die echten Vorbilder auf den Großbaustellen.

Power Functions für Technik-Fans und alle, die es werden wollen

Richtig ernst wird es aber erst, wenn die Raupenketten und der Greifarm des LEGO Technic Baggers mit Power Functions zum Leben erwachen. Das Set gibt es als Variante auch schon mit allen nötigen Power Functions inklusive. So kann jede Bewegung vom Fahren und Drehen bis zum Ausfahren des Auslegers und Schließen des Greifers mit IR-Fernsteuerung bedient werden. Noch besser sind höchstens die Echten!

Für Technikfans und solche, die es werden wollen: Kaufen Sie die fantastischen LEGO Technic Bagger und viele andere faszinierende Modelle günstig online – im LEGO Shop von Galeria Kaufhof!

LEGO Neuheiten