Melitta Kaffee - Die Traditionsmarke für vollendeten Kaffee-Genuss

Melitta

"Melitta macht Kaffee zum Genuss" - das ist nicht einfach nur ein Slogan der Marke, sondern trifft auch wirklich zu. Melitta hat den Kaffee-Genuss revolutioniert. Angefangen hat alles 1908, als die findige Hausfau Melitta Bentz endgültig Schluss mit dem lästigen Kaffeesatz in der Tasse machte. Sie erfand kurzerhand den ersten Kaffeefilter - damals noch ein durchlöcherter Messingtopf und ein Blatt Löschpapier. Über die Jahre wurde die Technik zwar ständig perfektioniert, das Prinzip blieb aber immer das Gleiche.

Melitta - Nur feinste Aromen gelangen in den Kaffee

Vor allem beim Filterpapier hat es immer wieder neue Innovationen gegeben. Zur Herstellung verwendet das Unternehmen dabei seit 2011 ausschließlich nachhaltige Rohstoffe. Die heutige Version sorgt mit ihren mikrofeinen Poren dafür, dass nur die feinsten Aromastoffe in den Kaffee durchdringen. Das Ergebnis ist ein herrlich aromatischer Kaffee-Geschmack. Bei Galeria Kaufhof können Kaffee-Genießer die Melitta-Produkte auch direkt online bestellen. Von verschiedenstem Filterzubehör bis hin zu Kaffeemaschinen der beliebten Traditionsmarke ist alles verfügbar. Melitta sorgt für bestes Aroma und vollendeten Kaffee-Genuss!