PLAYMOBIL THW: Cooler, als die Feuerwehr!

PLAYMOBIL

Das Playmobil THW ist nicht rot, aber mindestens so cool, wie die Feuerwehr! Erfahren Sie mehr über die gefährlichen Einsätze der Alltagshelden mit dem ganz schweren Gerät! Die schicken Fahrzeuge und Spielsets der neuen Serie finden Sie online bei Galeria Kaufhof.

Wer ist mindestens so cool, wie die Feuerwehr, aber gar nicht rot? Das muss das Playmobil THW sein! Hinter dem sperrigen Namen "Technisches Hilfswerk" stehen Männer und Frauen, die dort helfen, wo sonst keiner mehr weiter kommt. Für den gefährlichen Job haben sie eine aufregende Auswahl an großen Maschinen und coolen Geräten. Damit erledigen sie die ganz schweren Einsätze und sind immer zur Stelle, wenn es ums Retten und Bergen geht. Es war also höchste Zeit, die Alltagshelden mit einer eigenen Spielzeugserie bei Playmobil mehr ins Rampenlicht zu rücken!

Retten, bergen, sichern – klingt spannend? Ist es auch!

Aber fangen wir lieber klein an: Der Minibagger ist das kompakteste Fahrzeug aus der neuen Playmobil THW Serie. Er macht auf den ersten Blick keinen gigantischen Eindruck. Spannend ist er trotzdem, wenn er zum Beispiel an schwer zugänglichen Stellen für diffizile Rettungsarbeiten zum Einsatz kommt. Sie wollen Gefahrengut aus unterirdischen Kanälen bergen? Kein Problem für die erfinderischen Helfer vom Playmobil THW!

Härtere Kaliber fahren die Experten mit dem großen Kettenbagger für aufwendige Aufräumarbeiten auf. Wenn mal etwas richtig schief geht und große Berge Schutt aus dem Weg zu räumen sind, ist der Bagger mit vielen kraftvollen Funktionen und sehr schönen Details der ideale, PS-starke Helfer.

Das Highlight der Serie ist der Playmobil THW Großeinsatz: Hier spielen all die Themen eine Rolle, für die Profis und Freiwillige beim THW intensiv ausgebildet werden. Schneller Zugang zum Einsatzort, Planung der Rettungsmaßnahmen, Ortung und Bergung von Verletzten, Sicherung gefährlicher Objekte – klingt spannend? Ist es auch!

Schnuppern Sie spielend in die Arbeit des technischen Hilfswerks!

Dazu gibt es auch entsprechend spannende Hilfsmittel: Das wendige Schlauchboot mit Unterwassermotor geht die Erkundung und Bergung von der Wasserseite an. Für den schnellen Quad mit Rückzugsmotor ist kein Weg zu steil. Am zentralen Einsatzort wird der LKW aufgestellt. Er ist mit vielen Spielfunktionen und schönen, kleinen Details so ausgerüstet, wie man es von Spielzeug aus der Zirndorfer Ideenschmiede erwartet.

Kids freuen sich über den voll funktionsfähigen Lichtmast für dringende Einsätze in rabenschwarzer Nacht. Sie holen sich beim Spielen Lust auf ungewöhnliche Betätigungen wie Tauchen, Schweißen und Offroadfahren. Und sie haben Riesenspaß an technischen Spielzeugen von der ganz großen Flex bis zur PS-starken Motorsäge. Wer diese aufregenden Dinge selbst erleben will, kann in den Freiwilligendienst beim THW reinschnuppern - oder einfach die aufregenden Abenteuer nachspielen: Mit Playmobil THW bei Galeria Kaufhof!

20% Rabatt auf Playmobil! Jetzt sparen >