Victorinox Taschenmesser: Schweizer Armee-Qualität fürs ganze Leben

Victorinox

Die legendären Victorinox Taschenmesser gehören zu den ultimativen Must-haves aus der Schweiz und blicken mittlerweile auf eine 130-jährige Erfolgsgeschichte zurück: Das Unternehmen wurde 1884 vom Schweizer Karl Elsener gegründet und nach der Mutter des Firmengründers (Victoria) sowie dem rostfreien Stahl namens INOX benannt. Heute besitzt der international agierende Konzern zahlreiche Niederlassungen auf vier Kontinenten und steht weltweit für Schweizer Offiziersmesser in zeitgemäßen Designs. So wurde das „Original Swiss Army Knife“ stets weiter entwickelt und ist mittlerweile in über 100 verschiedenen Variationen erhältlich. Kein Wunder, dass Victorinox Taschenmesser seit 1978 zur Mannschaftsausrüstung des Space Shuttle Teams der NASA gehören. Als besondere Highlights der letzten Jahre gelten das Modell „RescueTool“ mit Einhandklinge, Liner-Lock-System, Gurtenschneider, Frontscheibensäge und Scheibenzertrümmerer sowie der „Presentation Master“ mit Laserpointer, Fingerabdruckscanner und Bluetooth-Modul. Übrigens: Neben dem weltberühmten Victorinox Taschenmesser in allen erdenklichen Ausführungen produziert das traditionsreiche Familienunternehmen auch Uhren, Reisegepäck, Bekleidung und Parfum.

Victorinox Taschenmesser & Multitools – „the one and only“ Original

Bereits ab unter 15 Euro können Sie bei Galeria Kaufhof ein echtes Victorinox Taschenmesser kaufen. Zum Beispiel das fünfteilige Offiziersmesser „Classic“ mit Klinge, Pinzette, Zahnstocher, Nagelfeile und Schraubendreher, das in vielen beliebten Farben bestellt werden kann. Noch vielseitiger einsetzbar sind die Victorinox Taschenmesser „Waiter“, die neben dem üblichen Multitool auch Kapselheber, Dosenöffner und Korkenzieher parat haben. Wer noch mehr Ansprüche an sein neues Victorinox Taschenmesser stellt, sollte unbedingt die 12-teiligen Modelle „Spartan“, „Camper“ oder „Sportsman“ kennenlernen. Für ambitionierte Outdoorsportler empfehlen sich die Victorinox Taschenmesser „Climber“ oder „Huntsman“. Und für alle, die den ultimativen Begleiter suchen, gibt es im Onlineshop das innovative Offiziersmesser „Outrider“ mit Feststellklinge, Schere, Holzsäge, Drahtabisolierer und vielen weiteren Funktionen. Ob als Geschenk für unternehmungslustige Abenteurer von heute oder für den eigenen Gebrauch: Ein Victorinox Taschenmesser passt in jede Hosen- oder Jackentasche und sollte bei allen Outdoor-Aktivitäten dabei sein.