Menü
Meine Listen Listen
0,00 € Warenkorb
Laurent-Perrier (7)
Kategorie Laurent-Perrier
Filter
Preis 1

Bitte mind. einen Preis eingeben

Keine Treffer für diese Preisspanne

Keine gültige Preisspanne. Bitte geben Sie einen Preis zwischen 25 und 169 € ein.

Rebsorte 0
Inhalt 0
Geschmacksrichtung 0
Sortierung 1

Champagner mit echt französischem Charakter – Laurent-Perrier

Laurent-Perrier Champagner ist eine weltweite Referenz und steht für Beständigkeit,  Qualität und die Aromen frischer roter Früchte. Es ist das größte Familienunternehmen unter den Champagner-Produzenten  und bekannt für seine hochwertigen Champagner mit hohem Anteil an Chardonnay, der jedem Weinkenner ein Begriff ist. Laurent Perrier – intensive, frische Schaumweine aus der Champagne als Aperitif bei Galeria Kaufhof entdecken.

Weiterlesen...
Laurent Perrier

Laurent Perrier Aperitif – Champagner mit Tradition und ganz eigenem Charakter

Zuerst natürlich der La Cuvée: Der hohe Chardonnay-Anteil ist die Grundlage dieses fruchtigen Champagners und gibt ihm seine frische Note. Der La Cuvée erhält seine ideale Reife kellergelagert nach mehreren Jahren. Durch seine ausgewogene Frische erlaubt eine geringe Dosage. Bei Galeria Kaufhof als edles Geschenk: La Cuvée in Robe.

Charakteristisch sind die blassgoldene Farbe sowie die sehr feine Perlung, die einen schönen Schaumkranz bildet. Frisch und blumig mit Zitrusaromen hält er die Balance aus Frische und Finesse. Passt Ideal als Aperitif, zu Gefühl und Edelfisch. Geschmackvoll, ohne übermäßig zu sättigen.

Ganz anders besteht der Cuvée Rose zu 100% aus Pinot Noir und entstammt dem südlichen und nördlichen Teil der Montage de Reims, einschließlich der wundervollen Côte de Bouzy. Der Pinot Noir gilt als der König der Rotweine und das nicht von ungefähr.

Sensorische Merkmale des Cuvée Rose

Himbeerrosa und Lachsfarben mit leichtem Schimmer, klar an der Nase mit außergewöhnlicher Frische und einer breiten Palette roter Früchte: Himbeere, Johannisbeere, Erdbeere, Schwarzkirsche. Der Cuvée Rose ist ein weicher, runder Aperitif mit klarem, säuerlichem Auftakt.

Durch sein fruchtig-blumiges Bouquet eignet er sich wunderbar als Dessert-Champagner zu Beerengerichten.

Der geduldige Grand Siécle muss ganze 8 Jahre ruhen, bevor er sein volles Aroma verbreitet. Doch das Warten lohnt. Er besitzt eine samtige Textur, ist vollmundig im Geschmack und vereint Mineralität und eine bemerkenswerte Frische. Bei Galeria Kaufhof in der 0,75l Flasche auch online erhältlich.

Laurent Perrier Brut Champagner bei Galeria Kaufhof

Der Brut millésimé, Jahrgang 2007 bei Galeria ist ein Jahrgangschampagner, der wundervoll zu Terrinen, Schinken, Geflügel und weißem Fleisch passt. Echte Jahrgangschampager werden nur selten vergoren, was sie besonders wertvoll macht. Hier kommt das Beste aus einem Jahrgang zusammen. Die goldgelbe Farbe des millésimé verspricht ein harmonisch frisches, nicht zu süßes Aroma mit fruchtigen Nuancen.

Für Liebhaber das puren Geschmacks, ohne viel Süße -  Das Besondere am Laurent Perrier Ultra Brut Champagner ist die Nulldosage: Es werden nur Trauben mit einem potenziell hohen Alkoholgehalt und geringer Säure für diesen Champagner verwendet. Außerdem enthält er keinen Zucker oder andere Süßstoffe, was den Brut besonders rein und pur im Geschmack macht. Dies schafft eine perfekte geschmackliche Balance, ohne dass eine Dosage hinzugefügt werden muss. Reifezeit: mindestens 6 Jahre.

Sensorische Eigenschaften des Ultra Brut

Sehr hell und kristallfarben klar. Das intensive und komplexe Aroma kitzelt die Nase und ist fruchtig, blumig mit einer feinen Jodnote. Der frische Geschmack wirkt lange im Abgang nach.

Wissen Sie was französischen Champagner als Aperitif so besonders macht?

Die streng abgegrenzten Anbaugebiete in der Champagne sowie die obligatorische Handlese. Nach der Ernte werden die Trauben sofort gepresst und gären in der Flasche, bis sie ihren vollenden Reifegrad nach mehreren Jahren erreicht haben. Laurent Perrier als traditionelles Champagnerhaus hat sich seine Unabhängigkeit behalten. Seit über 50 Jahren steht der Name für hochwertige Premium Champagner, denen sogar der Prince of Wales verfallen sein soll.

Bei Galeria Kaufhof müssen Sie nicht adelig sein, um in den Geschmack eines echten Laurent Perrier zu kommen. Stöbern Sie in unserer erlesenen Champagner-Auswahl!