Pantoffeln – Wohlfühlhausschuhe für ihr gemütliches Zuhause

Gibt es etwas Gemütlicheres, als ein Paar warme Pantoffeln an den Füßen? Besonders in den Wintermonaten, wenn draußen Schnee und Kälte herrschen, lernt man die warmen, weichen Hausschuhe so richtig zu schätzen. Es gibt keine kalten Füße und keine klammen Zehen mehr, wenn die von einem Paar schöner Pantoffeln wunderbar warm gehalten werden.

Ihnen gilt beim Heimkommen der erste Griff, sobald man die kalten Straßenschuhe losgeworden ist. Und ohne sie lässt sich auch der gemütlichste Abend nicht so richtig genießen. Egal, ob der Hund sie bringt oder ob die Damen und Herren sich ihre Pantoffeln selber holen – auf jeden Fall steckt in jedem dieser wundervollen Hausschuhe das unübertroffene Gefühl, dabeim zu sein.

Unübertroffene Gemütlichkeit in Stoff, Filz oder Leder

Der Pantoffel ist von der Form her ein sehr einfacher Schuh, der dadurch, dass er hinten ganz offen ist, sehr leicht an- und ausgezogen werden kann. Allerdings eignen sich diese Fußbekleidungen nicht unbedingt für energische oder sportliche Fortbewegung, was ihnen auch den liebevollen Beinamen "Schlappen" eingebracht hat.

Erfunden wurden sie wohl im Orient. So kann man sich gut vorstellen, wie schon die Wesire aus den Geschichten aus Tausend und einer Nacht in wundervollen, goldbestickten Pantoffeln durch die Säulengänge der märchenhaften Paläste von Bagdad gewandelt sind.

Heute bestehen Pantoffeln aus Stoff, warmem Filz oder edlem Leder. Stickereien, wie man sie von orientalischen Seidenpantoffeln kennt, sind inzwischen ein wenig aus der Mode gekommen. Aber mit ihrem formschönen Schnitt und sehr hochwertigen Materialien sind Pantoffeln nach wie vor die Nummer Eins unter den Fußbekleidungen für zu Hause.

Entdecken Sie klassische und unübertroffe bequeme Hausschuhe online bei Galeria Kaufhof!

SALE – Herrenschuhe stark reduziert! Jetzt sparen >