Weihnachtsmann gesucht – alle Jahre wieder ein heiß erwarteter Gast

Er ist ziemlich groß, obwohl er unter seinem mächtigen, bauschig weißen Bart nicht mehr der Jüngste ist. Tatsächlich weiß wohl niemand so richtig, wie alt er wirklich ist. Wenn man ihn auf der Straße trifft, ist er immer tadellos gekleidet, stilsicher in den zeitlosen Farben Rot und Weiß. Er ist überall ein gern gesehener Gast. Vielleicht, weil er sich nur einmal im Jahr blicken lässt. Oder vielleicht, weil er meistens die eine oder andere Überraschung im Gepäck hat. So gewinnt er im Handumdrehen die Liebe der Kinder. Und entgegen aller Nachrede haben auch die Unartigen immer einen Platz in seinem großen Herzen.

Der Weihnachtsmann gehört so sehr zu Weihnachten, wie Weihnachtsbaum, Adventskalender und, natürlich, die Geschenke. Dabei ist man sich bis heute noch nicht einmal wirklich sicher, ob es ihn nun gibt oder nicht. Die Mythologie sucht seine Behausung irgendwo zwischen den abgelegenen Eisfeldern von Lappland und dem fernen Nordpol. Die Wissenschaft meint, sie hätte seine Existenz widerlegt. Und das nur, weil er nicht an einem Tag alle Kinder der Welt besuchen könnte, ohne diverse Gesetze der Physik zu verletzen.

Dabei muss man eigentlich nur die Kinder fragen. Die wissen wie üblich am besten, worauf es wirklich ankommt. Es nämlich völlig egal ob es ihn nun gibt, oder nicht: Hauptsache, er kommt alle Jahre wieder!

Roter Mantel, Vollbart und Rentierschlitten – Der Weihnachtsmann ist Kult

Ob der liebevolle Alte mit dem Wattebart nun mit den Wichteln die Geschenke bastelt oder ob doch wieder der Opa ins Kostüm geschlüpft ist, eines ist sicher: Der Weihnachtsmann ist Kult. In seinem roten Mantel zeigt er jede Menge Stil und Charakter. So ziert er die Adventskalender der Kinder als romantische Zeichnung. Und als edel geschliffene Swarovski Figur setzt er weihnachtlich edle Wohnakzente.

Nicht nur Kinder lieben den sagenumwobenen Weihnachtsgeist mit dem Rentierschlitten, der anderen Orts als Santa Claus bekannt ist. Die vollbärtige Kultfigur ziert pünktlich zum Fest als Charm oder Silberelement von Pandora Ketten und Armbänder stilvoller junger Damen in weihnachtlichem Glanz.

Holen Sie sich den Weihnachtsmann zu sich nach Hause oder verschenken Sie Santa Claus, wie er Ihnen am besten gefällt. Denn an einem Ort gibt es den Weihnachtsmann auf jeden Fall und sogar nicht nur einmal: Im Online Shop von Galeria Kaufhof!