Filiale

Fragen und Antworten Online-Shop

FAQ Filialen Herzlich Willkommen bei galeria-kaufhof.de. Antworten und weiterführende Links von der Bestellung bis zur Auslieferung finden Sie im folgenden Fragenkatalog. Sie können uns auch telefonisch erreichen unter:
Service-Hotline: 0800-2666111 (gebührenfrei)
Bestell-Hotline: 0800-664870103 (gebührenfrei)
Fax-Nr.: 01805-285028*

*(0,14 €/Min. aus dem dt. Festnetz, max. 0,42 €/Min. aus dem Mobilfunk)

Servicezeiten:
Montag bis Samstag: 8:00 Uhr bis 22:00 Uhr
Sonntag: 9:00 Uhr bis 20:00 Uhr (ausgenommen bundeseinheitliche Feiertage)

Allgemeines

Wichtige Rufnummern und Adressen

Wichtige Rufnummern und Adressen

Service-Hotline: 0800-2666111 (gebührenfrei)
Bestell-Hotline: 0800-664870103 (gebührenfrei)
Fax-Nr.: 01805-285028*

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Sie erreichen uns per Post unter:
galeria-Kaufhof.de
Postfach 410 104
44271 Dortmund

Die Anschrift für Rücksendungen:
Warenrücksendungen senden Sie bitte an:

GALERIA Kaufhof GmbH
galeria-kaufhof.de
Mainstraße 113 – 119
41469 Neuss

Oder senden Sie uns Ihre Fragen und Anregungen unter: service@galeria-kaufhof.de

Wie kann ich nach Artikeln suchen?

Bei galeria-kaufhof.de finden Sie mit nur wenigen Mausklicks den von Ihnen gewünschten Artikel. Bei Ihrer Suche auf der Startseite geben Sie einfach ein Suchwort in die Schnellsuche ein. Daraufhin wird Ihnen eine Produktübersicht angezeigt, aus der Sie den für Sie relevanten Artikel auswählen können. Wenn Sie eine Bestellnummer aus einem Prospekt vorliegen haben, können Sie auch hier schnell über die Eingabe der Nummer in das Suchfeld zum Produkt gelangen.

Erhalte ich alle auf der Website angezeigten Artikel auch in den Filialen?

In der Regel erhalten Sie die Ware auch in der Filiale. Die Technikartikel werden allerdings nur in Filialen mit einer Technikabteilung geführt. Ist unser Technikpartner Saturn im Haus, dann gelten dessen Preise und Angebote. Sie können in der Einzelansicht eines Artikel auch die Filialverfügbarkeit prüfen. Bitte beachten Sie, dass es aufgrund von Verkäufen zu abweichenden Beständen in der Filiale kommen kann.

Wie bestelle ich bei GALERIA-Kaufhof.de?

Auswahl

Wenn Sie einen Artikel bestellen möchten, klicken Sie bitte auf das Foto oder die Artikelbezeichnung und legen das Produkt über den entsprechenden Button in den Warenkorb. Unter dem Begriff "Anzahl" können Sie die gewünschte Anzahl pro Artikel eingeben. Falls Sie weitere Artikel aussuchen möchten, klicken Sie auf "zurück zum Shop". Um zurück in Ihren Warenkorb zu gelangen, klicken Sie bitte auf das Einkaufswagensymbol in der oberen Navigation. Wenn Sie Ihre Auswahl abgeschlossen haben, klicken Sie im Warenkorb auf "weiter zur Kasse".

Eingabe Rechnungs- und Lieferadresse

Geben Sie nun Ihre Rechnungsadresse ein. Soll die Lieferung an eine separate Adresse erfolgen, dann geben Sie bitte zusätzlich die Lieferadresse ein.

Auswahl Zahlungsart

Wählen Sie bitte danach eine der angezeigten Zahlungsarten aus. Als PAYBACK Kunde geben Sie bitte Ihre PAYBACK Kundennummer ein. Die gesammelten Punkte werden Ihrem Konto gutgeschrieben.

Bestellprüfung

Sie können Ihre Bestellung noch einmal überprüfen und Ihre Eingabe korrigieren. Bitte akzeptieren Sie danach die AGB.

Bestellung jetzt abschicken

Jetzt ist Ihre Bestellung unterwegs zu uns. Sie erhalten umgehend eine Empfangsbestätigung Ihrer Bestellung per E-Mail.

Kaufvertrag

Ein Kaufvertrag kommt erst mit Zusendung der Ware durch galeria-kaufhof.de gemäß dem beigefügten Lieferschein und einer Versandbestätigung per E-Mail zustande. Weitere Einzelheiten entnehmen Sie unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

Wie kann ich meine Bestellung verfolgen?

Wenn Sie den Lieferstatus Ihrer Bestellung online überprüfen möchten, können Sie dies im "Mein-Konto"-Bereich tun. Zur Anmeldung benötigen Sie neben der Auftragsnummer das Lieferstatus-Passwort, das Sie bei Abschluss des Bestellvorgangs erhalten haben. Alternativ können Sie uns unter service@galeria-kaufhof.de eine E-Mail zusenden und erhalten dann umgehend den aktuellen Stand Ihrer Bestellung. Oder Sie erfragen Ihren Bestellstatus über unsere Service-Hotline 0800-2666111 (gebührenfrei), Montag bis Samstag von 8.00 bis 22.00 Uhr und Sonntag von 9.00 bis 20.00 Uhr (außer an bundeseinheitlichen Feiertagen), oder unter der Faxnummer 01805 - 285028*, *(14 ct/Min. aus dem dt. Festnetz, max. 42 ct/Min. aus dem Mobilfunk). Bitte halten Sie dazu Ihre Auftragsnummer/Rechnungsnummer bereit.

Wie kann ich meine Bestellung stornieren?

Wenn Sie Ihre Bestellung stornieren möchten, dann setzen Sie sich bitte zeitnah mit unserem Call-Center in Verbindung. Sie können Ihren Stornierungswunsch über unsere Service-Hotline 0800-2666111 (gebührenfrei), Montag bis Samstag von 8.00 bis 22.00 Uhr und Sonntag von 9.00 bis 20.00 Uhr (außer an bundeseinheitlichen Feiertagen), oder unter der Faxnummer 01805 - 285028*, *(14 ct/Min. aus dem dt. Festnetz, max. 42 ct/Min. aus dem Mobilfunk) mitteilen.

Was ist, wenn es ein Problem mit meiner Bestellung gibt?

Wir sind daran interessiert, die Verfügbarkeit unserer Artikel jederzeit zu gewährleisten. Sollte Ihre Bestellung nicht wie vorgesehen ausgeführt werden können, setzen wir uns umgehend mit Ihnen per E-Mail oder telefonisch in Verbindung. Die Angabe Ihrer E-Mail-Adresse ist deshalb für eine rasche Abwicklung Ihrer Bestellung unbedingt erforderlich.

Anmeldung

Wie melde ich mich an?

Sie können sich anmelden, indem Sie auf "Mein Konto" und dann auf "Konto einrichten" klicken. Wenn Sie etwas bestellen möchten, haben Sie nach Abschicken der Bestellung die Möglichkeit, ein Konto zu eröffnen.

Welche Vorteile habe ich, wenn ich mich anmelde?

Bei Ihrer nächsten Bestellung können Sie sich bequem mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem Passwort einloggen. Sie ersparen sich dadurch, Ihre Daten nochmals komplett einzugeben. Auf Wunsch erhalten Sie unseren Newsletter.

Bekomme ich ein Passwort, um mein Konto aufzurufen?

Das Passwort vergeben Sie selbst bei der Kontoeröffnung.

Was passiert, wenn ich das Passwort vergessen habe?

Sie haben zwei Möglichkeiten, wieder an Ihr Passwort zu gelangen.

Sie klicken im Bereich "Mein Konto" auf "Passwort vergessen". Sie erhalten dann von uns ein neues Passwort, das wir an Ihre E-Mail Adresse senden. Dieses Passwort können Sie anschließend im Bereich "Mein Konto" selbst ändern.

Sie befinden sich im Warenkorb und wollen sich einloggen. Darunter befindet sich der Link "Passwort vergessen?", der Sie ebenfalls zu der o.g. Seite führt.

Sollten Sie auf diesen Wegen nicht weiterkommen, bitten wir Sie, unsere Hotline anzurufen. Sie erreichen uns unter der Service-Hotline 0800-2666111 (gebührenfrei), Montag bis Samstag von 8.00 bis 22.00 Uhr und Sonntag von 9.00 bis 20.00 Uhr (außer an bundeseinheitlichen Feiertagen), oder unter der Faxnummer 01805 - 285028*, *(14 ct/Min. aus dem dt. Festnetz, max. 42 ct/Min. aus dem Mobilfunk).

Kann ich das Passwort selbst ändern?

Sie können Ihr Passwort jederzeit im Bereich "Mein Konto" ändern.

Wie erhalte ich den Newsletter von GALERIA-Kaufhof.de?

Auf der Startseite der galeria-kaufhof.de finden Sie einen Hinweis auf den Newsletter. Einfach in das Textfeld Ihre E-Mail-Adresse eingeben und an uns abschicken. Sie können den Newsletter jederzeit wieder abbestellen, indem Sie dafür ganz einfach den Link direkt im Newsletter benutzen oder uns eine entsprechende Nachricht senden.

Lieferung

Werden Lieferkosten bei galeria-kaufhof.de erhoben?

Bei Ihrer Bestellung stellen wir eine Lieferpauschale von EUR 3,95 in Rechnung. Hierdurch werden die anfallenden Kosten für Porti/Frachten und Verpackung nur teilweise abgedeckt, den Rest übernimmt GALERIA-Kaufhof.de.

Bitte beachten Sie, dass für jede Nachnahmesendung eine zusätzliche Nachnahmegebühr in Höhe von EUR 4,00 zu zahlen ist. Bei Zustellung durch DHL wird zusätzlich ein Überweisungsentgelt in Höhe von EUR 2,00 pro Paket bei Übergabe der Ware erhoben.

Wo sehe ich die Versanddauer?

In der Detaildarstellung jedes Artikels ist die voraussichtliche Versanddauer vermerkt.

Wie schnell liefern Sie?

Unser Service beinhaltet eine schnelle und unkomplizierte Lieferung. Soweit nicht anders auf der Artikelseite angegeben, ist Ihr galeria-kaufhof.de-Wunschartikel an Werktagen innerhalb von 24 Stunden versandfertig. Bei einigen Artikeln ist die Ware innerhalb von vier Werktagen versandfertig. Die von Ihnen bestellte Ware wird montags bis freitags an Hermes oder DHL bzw. die Spedition zum Versand übergeben. Die Auslieferungszeit von Hermes oder DHL beträgt zusätzlich ein bis zwei Werktage, die der Spedition (bei sperriger Ware) vier bis fünf Werktage.

Die Lieferzeiten unseres Spediteurs sind Montag bis Freitag von 08.00 - 18.00 Uhr. Außerhalb dieser Zeiten sind leider keine Auslieferungen möglich. Gebrauchte Artikel können mit Ausnahme Ihrer alten Matratze/Ihres alten Rahmens zurzeit noch nicht für Sie entsorgt werden.

Bitte beachten Sie, dass es bei Bestellungen am Wochenende, durch Feiertage und z.B. in der Weihnachtszeit zu Lieferverzögerungen kommen kann.

Bei Bestellungen von höherem Warenwert findet eine Auftragsprüfung statt, die gegebenenfalls zu einer Lieferverzögerung führen kann.

Im Falle einer Lieferverzögerung werden wir Sie umgehend per E-Mail oder telefonisch informieren. galeria-kaufhof.de haftet für Verzögerungen nur bei schriftlich bestätigten Lieferfristen in Fällen, in denen galeria-kaufhof.de ein Verschulden anzulasten ist.

Wie liefern Sie?

Unsere Versandpartner sind Hermes und DHL. Das Paket wird Ihnen, wie Sie es seit langem gewohnt sind, schnell und sicher zugestellt. Die Lieferung erfolgt ab Lager an die vom Besteller angegebene Lieferadresse. Sie können sich die Ware nach Hause oder z.B. ins Büro schicken lassen. Weiterhin besteht die Möglichkeit, dass Sie sich Ihre Bestellung in eine unserer Filialen liefern lassen. Wenn Sie jemanden beschenken wollen, geben Sie einfach die Lieferadresse des zu Beschenkenden an.

Großvolumige Ware sowie Artikel über 30 kg liefern wir über die Spedition Hendricks, Meerbusch, bzw. über die mit ihr verbundenen Partnerspeditionen aus. In diesem Fall wird der für Ihr Liefergebiet zuständige Spediteur einen Liefertermin mit Ihnen vereinbaren. Die Angabe Ihrer Telefonnummer bei der Bestellung ist daher bei großvolumigen Artikeln, wie z.B. Matratzen, unbedingt erforderlich.

Was ist, wenn der Anlieferer mich nicht antrifft?

Sollten Sie bei der Warenanlieferung nicht zu Hause sein, haben Sie bei Zustellung die Möglichkeit, auf einem vom Zusteller hinterlassenen Zustellungsschein einen neuen - für Sie angenehmen - Zustelltermin anzugeben. Sollten Sie von diesem Angebot keinen Gebrauch machen, können Sie mit dem Zustellschein die Ware innerhalb einer Woche in einem nahe gelegenen Hermes-Paketshop oder einer in einer nahe gelegenen DHL-Filiale abholen.

Liefert unser Spediteur Ihre Bestellung aus, hinterlässt er Ihnen bei Nichtantreffen ebenfalls eine Information, wie Sie ihn zwecks Vereinbarung eines neuen Zustelltermins kontaktieren können.

Was mache ich, wenn die Lieferung ausbleibt?

Bitte nehmen Sie mit uns per E-Mail Kontakt auf unter service@galeria-kaufhof.de. Alternativ erreichen Sie uns unter der Service-Hotline 0800-2666111 (gebührenfrei), Montag bis Samstag von 8.00 bis 22.00 Uhr und Sonntag von 9.00 bis 20.00 Uhr (außer an bundeseinheitlichen Feiertagen), oder unter der Faxnummer 01805 - 285028*, *(14 ct/Min. aus dem dt. Festnetz, max. 42 ct/Min. aus dem Mobilfunk).

Weitere Informationen finden Sie in den Lieferkonditionen.

Liefern Sie ins europäische Ausland aus?

Eine Auslieferung erfolgt zurzeit ausschließlich in Deutschland.

Bezahlung

Welche Zahlungsmöglichkeiten akzeptieren Sie?

Grundsätzlich akzeptieren wir Zahlungen mit PayPal, per Kreditkarte, per Galeria Geschenkkarte, auf Rechnung sowie Zahlungen per Sofortüberweisung oder Nachnahme. Wir behalten uns jedoch den Ausschluss einzelner Zahlungsarten vor. Kauf auf Raten ist nicht möglich.

Wie sicher ist mein Einkauf mit Kreditkarte?

Um Ihre Kreditkartendaten bei der Internet-Übertragung vor unbefugten Zugriffen zu schützen, setzten wir SSL als eines der zurzeit sichersten Verschlüsselungsverfahren ein. SSL steht für "Secure Socket Layers" und ist ein ausgereiftes Verschlüsselungsverfahren, das im World Wide Web bereits seit langem eingesetzt wird. Dabei wird der gesamte Datenverkehr zwischen dem Browser des Kunden und dem Server (z.B. www.galeria-kaufhof.de.) mit bis zu 128 Bit verschlüsselt, so dass niemand die Daten "abhören" kann. Die Verschlüsselung wird aktiviert, wenn Sie im Warenkorb auf den "Bestellung-jetzt-abschicken"-Knopf klicken, und immer, wenn Sie sich als registrierter Kunde mit Ihrem Passwort bei GALERIA-Kaufhof.de anmelden. Alle folgenden Seiten werden dann umgehend durch SSL abgesichert. Sie erkennen die Verbindung zu einem Sicherheitsserver daran, dass die URL (Adresse der Internetseite) mit "https://" (statt "http://") beginnt. Beim Internet Explorer, Mozilla, Firefox und beim Netscape Navigator ist zusätzlich das Vorhängeschloss in der Navigationsleiste unten rechts zu sehen.

Falls Sie keine Kreditkarteninformationen über das Internet versenden wollen, bieten wir zwei verschiedene Möglichkeiten der Offline-Zahlung an - per Nachnahme oder per Zahlung auf Rechnung. GALERIA Kaufhof behält sich jedoch das Recht vor, einzelne Zahlungsarten auszuschließen.

Bezahle ich bei Kreditkartenzahlung im Voraus oder nach der Lieferung?

Selbstverständlich zahlen Sie erst, nachdem die bestellte Ware unsere Lager verlassen hat. Sofern Sie per PayPal/Kreditkarte bezahlen, lösen wir die Zahlung am Tag des Warenausgangs aus. Kommt es bei der Annahme der Lieferung zu Verzögerungen, kann es ausnahmsweise vorkommen, dass der Rechnungsbetrag eingezogen wird, bevor Sie die Ware erhalten haben.

Wie funktioniert die Bezahlung per Nachnahme?

Bei Zahlung per Nachnahme sind vor Aushändigung der Ware durch den Auslieferer Nachnahmegebühren in Höhe von EUR 4,00 sowie - bei Zustellung durch DHL - zusätzlich ein Überweisungsentgelt in Höhe von EUR 2,00 pro Paket zu zahlen. Diese Gebühr wird von DHL für die entstandenen Aufwendungen erhoben.

Was ist PAYBACK und kann ich das PAYBACK Verfahren nutzen?

PAYBACK ist ein Kundenmehrwertprogramm, das bedeutende Großunternehmen aus der Online- und Offline-Geschäftswelt für ihre Kunden anbieten. Bei allen angeschlossenen Unternehmen können Sie als Kunde für Ihre Einkäufe und die Nutzung von Dienstleistungen Punkte sammeln, die bares Geld wert sind.

Weitere Informationen und Anmeldeformulare erhalten Sie auf unserer PAYBACK Startseite, in Ihrer GALERIA Kaufhof Filiale oder unter http://www.payback.de. Auch bei galeria-kaufhof.de können Sie wertvolle PAYBACK Punkte sammeln, die Ihrem PAYBACK Konto dann umgehend gutgeschrieben werden.

Bitte beachten Sie jedoch, dass Ihnen die PAYBACK Punkte erst 28 Tage nach Rechnungsdatum zur Verfügung stehen.

SEPA

Was ist SEPA?

Durch die Einführung von SEPA (Single Euro Payments Area/ Einheitlicher Euro-Zahlungsverkehrsraum) wird ein einheitlicher Zahlungsraum innerhalb von Europa geschaffen. Endkunden werden keine Unterschiede zwischen nationalen und grenzüberschreitenden Zahlungen (innerhalb Europas) spüren. Durch die Einführung von SEPA wird in Deutschland die Konto-Nr. und Bankleitzahl durch die IBAN und BIC ersetzt.

Was beinhaltet eine IBAN?

Die IBAN (Internationale Bankverbindung) besteht maximal aus 34 Stellen. Die 1.+2. Stelle beinhalten den Ländercode, die 3. und 4. Stelle sind Prüfziffern und die folgenden 30 Stellen beinhalten die Kontoinformation. In Deutschland ist die IBAN immer 22 Stellen lang und nach den 4 ersten Feldern finden sich in den nachfolgenden 18 Stellen die Bankleitzahl und Konto-Nr. wieder.

Was ist eine BIC?

Die BIC ist eine eindeutige, internationale Bezeichnung einer Bank und ersetzt die bisherige Bankleitzahl.

Wie lauten IBAN und BIC von GALERIA-Kaufhof?

IBAN: DE97370800400978268033
BIC: DRESDEFF370

Kann ich noch mit meiner BLZ und Konto-Nr. überweisen?

Rechtlich ist es möglich, dass Sie bis zum Jahr 2016 mit Ihrer Konto-Nr. und Bankleitzahl Überweisungen und Sofortüberweisungen tätigen dürfen. Bitte stimmen Sie diese Möglichkeit jedoch im Einzelnen mit Ihrer Bank ab.

Warum wird die Zahlungsart Lastschrift nicht mehr angeboten?

Im Zuge der Einführung hat sich Galeria Kaufhof entschieden, die Bezahlmethode Lastschrift im eshop nicht weiter zu verwenden. Wir möchten Ihnen Ihre Ware weiter direkt nach Erfassung Ihrer Bestellung zuschicken, so dass wir uns entschieden haben, die Zeitverzögerung durch eine aufwändige Mandatsabwicklung nicht zu Lasten einer pünktlichen Auslieferung hinzunehmen.

Was ändert sich bei der Sofortüberweisung?

Durch die Einführung von SEPA ändert sich die Eingabemaske Ihrer Bank. Bitte tragen Sie in die Maske Ihre IBAN und BIC ein.

Was ändert sich bei der Überweisung?

Ab der Einführung von SEPA ab Februar 2014 werden Überweisungen durch die Banken im SEPA Format (IBAN und BIC) verarbeitet. Galeria Kaufhof erhält Ihre Überweisung in dem entsprechenden Format. Dementsprechend finden Sie auf dem Rechnungsdokument sowie auch auf einer Mahnung nur noch die SEPA Bankverbindung von Galeria Kaufhof.

Was ändert sich im Bereich „Mein Konto“?

Es gibt kleinere Änderungen im Bereich „Mein Konto“, jedoch nur bezüglich der Zahlungsarten. In diesem Menüpunkt können Sie keine neuen Lastschriftdaten anlegen. Die Bezahlmethode wird durch Galeria Kaufhof nicht weiter unterstützt. Die bereits vorhandenen Lastschriftdaten können Sie einsehen und auch löschen, jedoch nicht mehr durch Ihre SEPA Daten ersetzen.

Geschenkkarte

Benötige ich für die Einlösung der Galeria Geschenkkarte im Online-Shop eine PIN?

Ja. Um eine Galeria Geschenkkarte als Zahlart zu nutzen, müssen Sie die PIN im dafür vorgesehenen Feld eingeben. Galeria Geschenkkarten ohne PIN können leider nicht eingelöst werden.

Wo befindet sich die Gutscheinnummer und die PIN?

Gutscheinnummer und PIN Die Gutscheinnummer sowie die PIN befinden sich auf der Rückseite der Galeria Geschenkkarte. Die Gutscheinnummer ist 18-stellig. Bei der PIN handelt es sich um eine 4-stellige Nummer, die Sie vorab freirubbeln müssen.

Kann ich die Geschenkkarte einlösen auch wenn der Rechnungsbetrag höher ist als mein Geschenkkartenguthaben?

Ja. Zunächst wird das auf der Geschenkkarte geladene Guthaben vollständig abgebucht, dann werden Ihnen zur Bezahlung des Restbetrages weiterere Zahlarten angeboten.

Kann ich mehrere Galeria Geschenkkarten zur Zahlung einsetzen?

Nein. Pro Bestellung kann nur eine Galeria Geschenkkarte zur Bezahlung eingelöst werden.

Wann wird der Warenwert von der Geschenkkarte abgebucht?

Das Guthaben auf der Geschenkkarte ist abgebucht sobald die Bestellbestätigung angezeigt wird.

Bekomme ich bei einer Retoure den Erstattungsbetrag wieder auf eine Galeria Geschenkkarte geladen?

Ja. Bei Zahlung mit der Galeria Geschenkkarte, erhalten Sie im Fall einer Retoure auch eine Geschenkkarte als Rückzahlung.

Kann ich die Geschenkkarte online aufladen?

Nein, eine Online-Aufladung ist nicht möglich.

Kann ich eine online gekaufte Galeria Geschenkkarte in einer Galeria Kaufhof Filiale bzw. eine in einer Galeria Kaufhof Filiale gekaufte Geschenkkarte im Online-Shop einlösen.

Für die Einlösung in unserem Online-Shop muss die Galeria Geschenkkarte zwingend eine PIN besitzen. In unseren Galeria Kaufhof Filialen können Sie auch eine Geschenkkarte ohne PIN zur Zahlung einsetzen.

Wo kann die Galeria Geschenkkarte überall eingelöst werden?

In allen GALERIA Kaufhof Filialen und bei galeria.de.

Können auch andere Geschenkkarten in unserem Online-Shop eingelöst werden?

Nein, nur GALERIA Kaufhof Geschenkkarten mit einer PIN.

Datensicherheit

Werden meine Daten gespeichert?

Um alle Bestellungen nach Ihren Wünschen ausführen zu können, müssen wir bestimmte Daten speichern. Dies sind zunächst Ihre Adressangaben oder aber für bestimmte Zahlungsdaten notwendige weitere Daten. Weiter werden im Rahmen Ihrer Bestellung die jeweiligen Bestelldaten (Artikel, Menge, Preis etc.) Ihren Adressdaten zugeordnet. Ihre E-Mail-Adresse dient ausschließlich der Kommunikation mit der galeria-kaufhof.de.

Werden meine persönlichen Daten an Dritte weitergegeben?

Ihre Daten werden bei einzelnen Verarbeitungsschritten im Rahmen der Auftragsdatenverarbeitung nur an Konzernangehörige oder andere Unternehmen weitergegeben, die uns bei der Bestellabwicklung unterstützen. Darüber hinaus werden die Informationen selbstverständlich nicht weitervermittelt.

Zum Zwecke der Bonitätsprüfung wird uns die infoscore Consumer Data GmbH, Rheinstr. 99, 76532 Baden-Baden, die in ihrer Datenbank zu Ihrer Person gespeicherten Adress- und Bonitätsdaten einschließlich solcher, die auf der Basis mathematisch-statistischer Verfahren ermittelt werden, zur Verfügung stellen, sofern wir unser berechtigtes Interesse glaubhaft dargelegt haben.

Was sind Cookies?

Ihr Internet Browser hat ein Merkmal/eine Fähigkeit, welches "Cookie" genannt wird und welches kleine Datenmengen lokal auf Ihrem Computer speichert. Es kann vorkommen, dass Sie gebeten werden, Cookies zu bestätigen. Diese Daten beinhalten z.B. Informationen darüber, welche Internet-Seiten Sie besucht und welche Werbemittel Sie sich angesehen haben. Sie können auch genutzt werden, um Ihnen die gleiche Werbung nicht mehrfach zu zeigen. Hierzu wird mit dem Cookie geprüft, ob mit dem Computer, den Sie nutzen, schon einmal eine bestimmte Werbung, z.B. von galeria-kaufhof.de, gezeigt wurde. Sie müssen in Ihrem Browser keine spezielle Einstellung vornehmen, damit Cookies auf Ihrem Computer gespeichert werden können. Ihr Browser akzeptiert Cookies in der Standardeinstellung und speichert diese z.B. in einem Verzeichnis mit dem Namen "Temporary Internet Files", da diese kein Sicherheitsrisiko darstellen. Inzwischen werden Cookies von vielen Internet-Seiten standardmäßig eingesetzt.

Werden Cookies und Web Bugs verwendet?

Diese Seite verwendet Cookies, welche im Rahmen von Online-Werbekampagnen gesetzt werden und dienen ausschließlich der statistischen Auswertung über z.B. Besucherzahlen und aufgesuchte Seiten. So wird z.B. nachvollziehbar, von welcher unserer Partnerseiten Sie zu uns gekommen sind. Wir versichern Ihnen, dass in diesem Zusammenhang keine personenbezogenen Daten, wie z.B. Name oder Adresse, erhoben oder gespeichert werden. Bei Online-Werbekampagnen werden Cookies nach einem Monat automatisch gelöscht. Es ist technisch weder möglich, durch Cookies Ihre Festplatte auszuspähen, noch wird durch den Einsatz von Cookies in anderer Weise Ihre Privatsphäre verletzt.

Web Bugs sind kleine, transparente Grafikelemente, in der Größe von 1x1 Pixel. Andere Namen für Web Bugs sind z.B. 1x1 „Pixel Gif“ oder „transparent Gif“ oder auch „clear gif“.

Die Web Bugs werden von Ihrem Browser auf dem Ad Server abgerufen, wenn Sie bestimmte Seiten unseres Angebots besuchen. Sie beeinträchtigen weder den Aufbau der Seite, noch die Funktion Ihres Computers. Der Abruf dieser Grafik wird vielmehr vom Ad Server registriert und gibt Aufschluss darüber, welche Seiten ein Nutzer besucht hat, nachdem er auf eines unserer Werbemittel geklickt hat. Weder galeria-kaufhof.de, noch einer unserer externen Dienstleister kann auf diesem Weg personenbezogene Daten ermitteln. Wir messen dadurch lediglich die Aktivitäten der Internet-Nutzer auf unser Angebot, um z.B. in Zukunft unser Sortiment und unseren Service Ihren Wünschen noch besser anpassen zu können. Die im Rahmen der Online-Werbung erhobenen, anonymen Daten werden nur von galeria-kaufhof.de und den hierfür ermächtigten externen Dienstleistern verarbeitet.

Datenänderung

Wie ändere ich meine Daten, zum Beispiel Anschrift oder E-Mail-Adresse?

Klicken Sie auf den Button "Mein Konto". Nachdem Sie Ihre E-Mail-Adresse und Ihr Passwort eingegeben haben, können Sie Ihre persönlichen Daten einsehen und ändern.

Bekomme ich ein Passwort, um mein Konto aufzurufen?

Das Passwort vergeben Sie selbst bei der Kontoeröffnung.

Was passiert, wenn ich das Passwort vergessen habe?

Sie haben zwei Möglichkeiten, wieder an Ihr Passwort zu gelangen.

  • Sie klicken im Bereich "Mein Konto" auf "Passwort vergessen?". Ihnen wird dann die Sicherheitsfrage gestellt, wie z.B. "Wie lautet der Vorname Ihrer Mutter?" (Diese Sicherheitsfrage haben Sie selbst bei Ihrer Anmeldung definiert.) Nach der richtigen Beantwortung erhalten Sie von uns Ihr Passwort per E-Mail.
  • Sie befinden sich im Warenkorb und wollen sich einloggen. Darunter befindet sich ebenfalls ein Link "Passwort vergessen?", der Sie zu der o.g. Seite führt.

Sollten Sie auf diesem Weg nicht weiterkommen, bitten wir Sie unsere Hotline anzurufen. Sie erreichen uns unter der Service-Rufnummer 0800-2666111 (gebührenfrei), Montag bis Samstag von 8.00 bis 22.00 Uhr und Sonntag von 9.00 bis 20.00 Uhr (außer an bundeseinheitlichen Feiertagen), oder unter der Faxnummer 01805 - 285028*, *(14 ct/Min. aus dem dt. Festnetz, max. 42 ct/Min. aus dem Mobilfunk).

Kann ich das Passwort selbst ändern?

Sie können Ihr Passwort jederzeit im Bereich "Mein Konto" ändern.

Rückgabe

Wie gehe ich mit Rücksendungen um?

Wir wollen, dass Sie rundum mit unseren Lieferungen zufrieden sind. Daher haben Sie das Recht, alle bei uns gekauften Artikel nach Erklärung Ihres Widerrufs innerhalb von zwei Wochen kostenlos an uns zurückzusenden und erhalten umgehend den gezahlten Kaufpreis erstattet. Die Einzelheiten entnehmen Sie bitte unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

Wie kann ich Ware zurücksenden?

Wir bieten Ihnen an, Ihre Rücksendung per Hermes oder DHL an uns zurück zu senden. In beiden Fällen bitten wir Sie, das beigefügte Rückgabeformular vollständig auszufüllen und beizulegen. Zur Vereinfachung finden Sie beigefügt den Aufkleber "Retoure". Auf diesem bereits freigemachten Aufkleber sind bereits Ihr Absender und die Anschrift des entsprechenden Versandlagers vermerkt. Die Nutzung des Rücksendeaufklebers ist nicht verpflichtend. Entscheiden Sie sich für den Versand über Hermes, bitten wir Sie, Ihr Paket in einem Hermes-Paketshop abzugeben. Wünschen Sie eine Rücksendung an uns über DHL, bitten wir Sie Ihr Paket in einer DHL- Filiale abzugeben.

Uns interessiert, warum Sie den Artikel nicht behalten wollen. Daher nennen Sie uns bitte den Grund für die Rückgabe. Auf dem Liefer-/Retoureschein finden Sie die wichtigsten Rücksendegründe nummerisch aufgeführt. Bitte tragen Sie Zahl und Menge in die dafür vorgesehenen Felder ein.

An welche Adresse sende ich Ware, die mir nicht gefällt?

Die Rücksendeanschrift entnehmen Sie bitte dem Retoureaufkleber, der der Warensendung beiliegt. Wenn Sie bereits per Sofortüberweisung, PayPal oder Kreditkarte bezahlt haben, wird Ihnen der Warenwert in der Regel innerhalb von 14 Tagen durch Überweisung auf Ihr Konto oder Gutschrift auf Ihr Kreditkartenkonto rückerstattet. Haben Sie per Nachnahme gezahlt, erhalten Sie von uns einen Verrechnungsscheck als Gutschrift.

Bitte nehmen Sie keine Stornierung oder Abbuchung vor.

Wie ist das Prozedere, wenn die Rücksendung/Abholung durch eine Spedition erfolgt?

Wurde Ihnen die Ware, die Sie zurückgeben möchten, durch unseren Spediteur zugestellt, wenden Sie sich wegen der Abholung bitte an unseren Kundenservice unter:
0800 - 26 66 11 1 (gebührenfrei)

Anrufer aus dem dt. Festnetz zahlen 0,14 €/pro Minute, max. 0,42 €/Minute aus dem Mobilfunknetz.

Sie erreichen unseren Kundenservice zu folgenden Zeiten:
Montag bis Samstag: 8:00 bis 22:00
Sonntag: 9:00 bis 20:00 (außer an bundeseinheitlichen Feiertagen)

Wie erfolgt die Rückgabe bzw. der Umtausch von Ware?

Sie haben das Recht mit Ausnahme der Geschenk-Gutscheine alle Artikel ebenfalls innerhalb von 14 Tagen in einer Filiale in Ihrer Nähe zu retournieren oder 1 zu1 umzutauschen. So lässt sich die Retoure mit Ihren Einkäufen in der Filiale bequem verbinden. Er wird an der Servicekasse Ihrer Filiale durchgeführt. Bitte bringen Sie hierzu unbedingt die Rechnung mit dem anhängenden Retourenschein mit.

Fragen und Anregungen?

Wir sind gerne für Sie da. Unseren Kundenservice erreichen Sie am besten per E-Mail unter der Adresse service@galeria-kaufhof.de sowie telefonisch unter 0800 – 2666111 (gebührenfrei).

Sie erreichen unseren Kundenservice zu folgenden Zeiten:
Montag bis Samstag: 8:00 bis 22:00
Sonntag: 9:00 bis 20:00 (außer an bundeseinheitlichen Feiertagen)

Entsorgungs- und Umweltbestimmungen

Entsorgungs- und Umweltbestimmungen

Elektrogeräte gehören nicht in den Hausmüll, sondern müssen über die örtlichen Sammel- und Rückgabesysteme der Kommunen entsorgt werden.

Batterien und Akkus dürfen nicht mit dem Hausmüll entsorgt werden. Endverbraucher sind gesetzlich verpflichtet, alle gebrauchten Batterien und Akkus zurückzugeben. Sie können Ihre gebrauchten Batterien und Akkus bei den öffentlichen Sammelstellen zurückgeben oder kostenfrei mit dem Retoureaufkleber zurücksenden.

Schadstoffhaltige Batterien und Akkus sind durch eine durchgestrichene Mülltonne sowie dem chemischen Symbol des Schadstoffes gekennzeichnet.

  • Cd: Batterie, Akku enthält: Cadmium
  • Pb: Batterie, Akku enthält: Blei
  • Hg: Batterie, Akku enthält: Quecksilber